1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

• TB-Updates werden über die TB-interne Updatefunktion nicht installiert

• Thunder
    • 6. Dezember 2019 um 04:02

Ich würde mir wünschen, dass Mapenzi hier übernimmt - Danke

• Postausgang (z.B. von T-Online) abrufen

• Thunder
    • 5. Dezember 2019 um 22:33

Dafür ist das IMAP-Protokoll da, um alle Ordner (inkl. "Gesendet") zu synchronisieren.

• Emails im Posteingang sind verschwunden!

• Thunder
    • 4. Dezember 2019 um 22:30

Schau bitte per Web-Browser mal direkt auf der Webseite bei T-Online in Dein Postfach, ob dort die Mails noch vorhanden sind. Dort kannst und musst Du bitte auch gleich mal eine Einstellung suchen und kontrollieren, die seitens T-Online nach ein paar Monaten Deine Mails zwangsweise löscht.

Danach kann man weiter sehen.

• PDF im Anhang direkt drucken - möglich per Addon ?

• Thunder
    • 4. Dezember 2019 um 20:58

Alternativ könnte man mit dem Add-on AttachmentExtractor Continued die Attachments von gewählten E-Mails in einen Ordner auf dem Datenträger speichern und dort dann massenweise auswählen und per Rechtsklick → Kontextmenü → Drucken. Die Attachments müssten dabei auch nicht(!) zwangsweise von den E-Mails gelöscht werden.

• PDF im Anhang direkt drucken - möglich per Addon ?

• Thunder
    • 4. Dezember 2019 um 20:54

Hier wäre ein passender Bug als gewünschte Verbesserung:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1248885

• Ungelesene Foren-Beiträge als "gelesen" markieren

• Thunder
    • 4. Dezember 2019 um 20:18

Man kann es mit unterschiedlichen Methoden machen:

• Per einfachem Klick auf das Haken-Symbol rechts oben (markiert alles in diesem Bereich/Forum und hierarchisch unterhalb als gelesen):

• Per Doppelklick auf das Icon eines Themas (markiert das eine Thema als gelesen):

• Per Doppelklick auf das Icon eines Forums (markiert alles in dem Forum als gelesen):

Das sollte genügen, denke ich ;) .

• Rückmeldung und Fragen zu Attachment Extractor Continued

• Thunder
    • 4. Dezember 2019 um 19:59
    Zitat von TSTO60

ich kuck mir die Augen raus und versuche zu finden wie ich eigene Schlagwort festlegen kann

Die Schlagwörter "bearbeitet" man in Thunderbirds eigenem Einstellungen-Dialog. Dort kann man irgend eines erstellen, das hinterher in dem Einstellungen-Dialog des Add-ons ausgewählt werden kann.

• Japanisch schreiben funktioniert nicht mehr.

• Thunder
    • 4. Dezember 2019 um 17:27
    Zitat von Shinezumi

BTW: Die 'modifizierte Hepburn-Umschrift' legt fest, wie japanisch auf unseren Tastaturen geschrieben wird. Damit kann man sowohl Hiragana als auch Katakana (die beiden Silbenschriften) erreichen. Der IME kann daraus auch die jeweiligen Kanji ermitteln - naja, fast immer. Aus der Liste der fomal passenden Kanji wählt man sich dann das passende (Bedeutung) aus.

Ich verstehe nur Bahnhof ;-) Da bist Du auf jeden Fall im Vorteil uns gegenüber :mrgreen:

Zitat von Shinezumi

Das bisherige (für die alten TB-Versionen) funktioniert nicht mehr.

Ich fast nicht glauben, dass Ihr jemals eines hattet, nach dem was ich inzwischen im Netz gelesen habe. Wenn Du "das" alte Wörterbuch aus alten Thunderbird-Versionen doch noch hast, dann sende es mir doch bitte mal per E-Mail (siehe Impressum) zu, damit ich es mir (technisch) ansehen kann.

• Anpassen der Symoble, Registernamen usw.

• Thunder
    • 4. Dezember 2019 um 15:27

Vielleicht hilft Dir diese Einstellung (Versteckte Einstellung im Konfig-Editor bearbeiten) aus Beitrag #14 am einfachsten:

Schriftgröße auf den Seiten Posteingang, Entwürfe usw.

• Thunderbirdmeldung über neue Version scheint dauernd auf, obwohl die aktuellste installiert ist

• Thunder
    • 4. Dezember 2019 um 13:19
    Zitat von orbiter

Ist die Umstellung auf 64-Bit unbedingt notwendig?

nein

Zitat von orbiter

Was bringt mir das?

Im Prinzip erstmal gar nichts.

• Aktualisierung unter Ubuntu ... und Thunderbird 68.2.1 startet nicht mehr.

• Thunder
    • 4. Dezember 2019 um 10:13

Du hast in Thunderbird 60.* ein Sprachpaket installiert, welches zu dem Fehler (weil veraltet) in Thunderbird 68.* führt. Wenn Du den 60er starten kannst, dann gehe dort in den Add-on-Manager zu den "Sprachen" und deinstalliere dort jegliches Sprachpaket. Danach kannst Du den 68er starten.

Bei Linux-Anwendern ist das alles wegen des Paket-Managers leider häufiger der Fall als bei Windows- oder macOS-Anwendern.

• Lokalen Ordner von mbox auf Maildir umstellen ?

• Thunder
    • 3. Dezember 2019 um 16:31

Die Umstellung bleibt etwas für Nerds...

• Mit allen E-Mail Konten (IMAP) umziehen bei Wechsel zu einem neuen Webhoster

• Thunder
    • 3. Dezember 2019 um 13:05

Du sollst am besten innerhalb des Programms alle Ordner in das lokale Konto kopieren, damit Du diese dann später von dort wieder zurück kopieren kannst.

• Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

• Thunder
    • 2. Dezember 2019 um 21:49

Er redet vermutlich von Linux-Paketquellen, denke ich.

• Rückmeldung und Fragen zu Attachment Extractor Continued

• Thunder
    • 2. Dezember 2019 um 21:47

Ich habe jetzt mal ein Wenig herum probiert...

Als Workaround kannst Du folgendes machen:

Erstelle ein beliebiges Schlagwort (bspw: "zz-AE"), das am Ende der Liste nicht weiter stört. Dieses wählst Du dann in den Einstellungen des Add-ons bei Abtrennautomatik als notwendiges Schlagwort aus. Die Automatik kannst Du dann auch sofort wieder deaktivieren. Anschließend kannst Du das störende Schlagwort aus der Liste in Thunderbird löschen.

Alternativ könnte man auch für die Abtrennautomatik eines der sonstigen Schlagwörter auswählen und die Abtrennautomatik dann (weil nicht weiter genutzt) gleich wieder deaktivieren.

• Schriftgröße auf den Seiten Posteingang, Entwürfe usw.

• Thunder
    • 2. Dezember 2019 um 17:06
    Zitat von mrb

layout.css.devPixelsPerPx

Damit hatte ich noch nie experimentiert... Gleich mal naiv 0.5 eingegeben :lupe: .

• Hyperlink auf E-Mail setzen

• Thunder
    • 2. Dezember 2019 um 12:41

Was intern zwischen Lightning und den E-Mails möglich ist, kann ich überhaupt nicht beurteilen, da ich die Funktionen gar nicht verwende. Meine vorherige Antwort bezog sich vollkommen auf Verknüpfungen von externen Programmen, die auf bestimmte E-Mail in Thunderbird "zeigen" sollen.

• HTML 5 Banner von externer Quelle in Mail einbauen

• Thunder
    • 29. November 2019 um 17:15

Wenn Du eine passende Werbe-Mail gefunden hast, die wirklich "bewegte" / "aktive" Inhalte hat, kannst Du diese gerne auch mal an mich weiterleiten (Adresse siehe Impressum).

• Junkfilter funktioniert nicht mehr.

• Thunder
    • 29. November 2019 um 16:23

Liegt es vielleicht an der Definition des Filters, der in die Reihenfolge Filter versus Junk-Filter eingreift?

• AK-Mail 4.01-Version gesucht

• Thunder
    • 29. November 2019 um 16:16

Ja, ich würde mich tatsächlich mal nach einem Forum für AK-Mail umsehen und dort fragen, ob jemand den Download zur Verfügung stellen könnte.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™