Leider keine Ahnung... Theoretisch könntest Du auch stillschweigend von der Firewall des Servers geblockt worden sein. Ich habe aber über all die Jahre noch nie eine entsprechende Meldung von einem "echten" Besucher der Seite erhalten.
Beiträge von Thunder
-
-
Der Server wird von einem separaten externen Dienst überwacht. Es gab keinen Ausfall.
-
-
Ließe sich die Tastenbelegung für einen Nicht-Programmierer einigermaßen einfach ändern?
Im Prinzip ja. Man muss mit einem Zip-Tool und einem Text-Editor umgehen können. Zusätzlich benötigt man ein wenig Wissen von dieser Seite, die für das Add-on in Kombination mit Thunderbird 68.* noch gültig ist:
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Arc…board_Shortcuts
Und hier ist der zu bearbeitende Code im Add-on:
-
Vermutlich hatte ich es inhaltlich falsch verstanden...
-
Die Frage ist, ob die Mails wirklich nach dem Löschen als "leere Hülsen" in dem Ordner stehen bleiben, oder ob es nur ein "kurzzeitiges" Anzeigeproblem ist. Gehe einmal auf einen anderen Ordner und dann wieder zurück zu dem betroffenen Ordner. Werden die "leeren" Mails dann immer noch angezeigt, oder sind sie verschwunden?
-
Installiere dir einen alternativen Mailclient wie z.B. eM Client. Hast du dort das gleiche Problem, ist es definitiv ein Problem bei deinem Mailprovider.
Das ist für die Unterscheidung gar nicht notwendig. Man kann meist schon im Junk-Ordner bzw. Spam-Ordner erkennen, ob die Mails dort das rote-orange Junk-Icon haben. Wenn ja, dann hat Thunderbird die Einstufung als Junk vorgenommen. Wenn das Symbol nicht an den Mails dran ist, dann wurden die schon auf dem Server des Postfach-Anbieters als Spam eingestuft und von diesem Postfach-Anbieter verschoben. Man kann die Spam-Filter bei den Anbietern ausschalten bzw. teilweise differenziert dort konfigurieren, um das Zusammenspiel mit Thunderbirds eigenem Filter zu optimieren.
-
Thunderbird 68 hat neben der "profiles.ini" eine zusätzliche "installs.ini" eingeführt, in der für theoretisch getrennte Programm-Installationen auch getrennte Profile (seitens der einzelnen Installationen) eingetragen und verwendet werden können. Das ist für Thunderbird zwar eigentlich nicht notwendig, ist aber ein Erbe des Firefox, welches beim Update auf die 68er-Versionen als Problem auftauchen kann.
Starte Thunderbird mit dem Profil-Manager und wähle das "alte" Profil darin einfach wieder aus.
Die "vielen" Profil-Ordner an unterschiedlichen Stellen bei Dir sind übrigens vermutlich eher die Verzeichnisse, wo Thunderbird bestimmte Caches und Update-Dateien ablegt.
-
Ich würde mir wünschen, dass Mapenzi hier übernimmt - Danke
-
Dafür ist das IMAP-Protokoll da, um alle Ordner (inkl. "Gesendet") zu synchronisieren.
-
Schau bitte per Web-Browser mal direkt auf der Webseite bei T-Online in Dein Postfach, ob dort die Mails noch vorhanden sind. Dort kannst und musst Du bitte auch gleich mal eine Einstellung suchen und kontrollieren, die seitens T-Online nach ein paar Monaten Deine Mails zwangsweise löscht.
Danach kann man weiter sehen.
-
Alternativ könnte man mit dem Add-on AttachmentExtractor Continued die Attachments von gewählten E-Mails in einen Ordner auf dem Datenträger speichern und dort dann massenweise auswählen und per Rechtsklick → Kontextmenü → Drucken. Die Attachments müssten dabei auch nicht(!) zwangsweise von den E-Mails gelöscht werden.
-
Hier wäre ein passender Bug als gewünschte Verbesserung:
-
Man kann es mit unterschiedlichen Methoden machen:
- Per einfachem Klick auf das Haken-Symbol rechts oben (markiert alles in diesem Bereich/Forum und hierarchisch unterhalb als gelesen):

- Per Doppelklick auf das Icon eines Themas (markiert das eine Thema als gelesen):
- Per Doppelklick auf das Icon eines Forums (markiert alles in dem Forum als gelesen):
Das sollte genügen, denke ich
. - Per einfachem Klick auf das Haken-Symbol rechts oben (markiert alles in diesem Bereich/Forum und hierarchisch unterhalb als gelesen):
-
ich kuck mir die Augen raus und versuche zu finden wie ich eigene Schlagwort festlegen kann
Die Schlagwörter "bearbeitet" man in Thunderbirds eigenem Einstellungen-Dialog. Dort kann man irgend eines erstellen, das hinterher in dem Einstellungen-Dialog des Add-ons ausgewählt werden kann.
-
BTW: Die 'modifizierte Hepburn-Umschrift' legt fest, wie japanisch auf unseren Tastaturen geschrieben wird. Damit kann man sowohl Hiragana als auch Katakana (die beiden Silbenschriften) erreichen. Der IME kann daraus auch die jeweiligen Kanji ermitteln - naja, fast immer. Aus der Liste der fomal passenden Kanji wählt man sich dann das passende (Bedeutung) aus.
Ich verstehe nur Bahnhof
Da bist Du auf jeden Fall im Vorteil uns gegenüber 
Das bisherige (für die alten TB-Versionen) funktioniert nicht mehr.
Ich fast nicht glauben, dass Ihr jemals eines hattet, nach dem was ich inzwischen im Netz gelesen habe. Wenn Du "das" alte Wörterbuch aus alten Thunderbird-Versionen doch noch hast, dann sende es mir doch bitte mal per E-Mail (siehe Impressum) zu, damit ich es mir (technisch) ansehen kann.
-
Vielleicht hilft Dir diese Einstellung (Versteckte Einstellung im Konfig-Editor bearbeiten) aus Beitrag #14 am einfachsten:
-
-
Du hast in Thunderbird 60.* ein Sprachpaket installiert, welches zu dem Fehler (weil veraltet) in Thunderbird 68.* führt. Wenn Du den 60er starten kannst, dann gehe dort in den Add-on-Manager zu den "Sprachen" und deinstalliere dort jegliches Sprachpaket. Danach kannst Du den 68er starten.
Bei Linux-Anwendern ist das alles wegen des Paket-Managers leider häufiger der Fall als bei Windows- oder macOS-Anwendern.
-
Die Umstellung bleibt etwas für Nerds...