1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

• Neues Konto Einrichten klappt nicht

• Thunder
    • 4. Juni 2018 um 23:00
    Zitat von Vogelweide

Aber der Cursor konnte ja nichts auf der Seite "Foren benutzerkontao erstellen" bewirken. Z.t. waren auch dortige Sätze ganz verschwommen zu sehen. Woran liegt es?

Die genannte Seite ist eine Anleitung für das Erstellen eines Forenkontos hier im System. Dort kann der Cursor also quasi nichts bewirken. Dort soll bzw. kann man nur lesen wie es funktionert. "Verschwommen" sind dort Teile von Bildschirmkopien, die ich extra unscharf gemacht und somit eigentlich für die Wahrnehmung etwas ausgeblendet habe. Das ist so gewollt. Ich fürchte Du stehst (oder hast es getan) da etwas auf der sprichwörtlichen Leitung.

Jetzt, wo Du hier schonmal einen Account hast und ja auch im Forum schon schreiben kannst, könntest Du das Problem beim Einrichten des GMX-Postfachs vielleicht mal ein bisschen detaillierter beschreiben. Bitte gib uns dabei auch die Infos, die eigentlich schon im ersten Beitrag dieses Themas stehen sollten - schau Dir den ersten Beitrag nochmal an und beantworte diese Dinge, die dort abgefragt werden.

• Rücksicherung/Umzug altes Profil mit 8 Mail-Adressen - übernimmt nur eine Mail-Adresse

• Thunder
    • 4. Juni 2018 um 21:42

Auf den ersten Blick schaut es gut aus, was Du gemacht hast. Könnte es sein, dass das alte Profil Pfade enthält, die nicht relativ sind? Wobei das ja eigentlich immer für ein komplettes Profil gelten müsste.

• wie alle konten in einem zusammen fügen

• Thunder
    • 4. Juni 2018 um 20:33

Besser als der Globale Posteingang ist meiner Meinung nach die Möglichkeit, die Ordner gruppiert anzeigen zu lassen.

Konten-/Ordnerliste

• CardBook für Thunderbird 60

• Thunder
    • 4. Juni 2018 um 20:06

Sehr gut, dann passt ja alles.

• Thunder
    • 4. Juni 2018 um 12:44

Frage graba :

Versteht man unter "diakritische Zeichen" die kompletten Buchstaben, während man unter "Diakritika" vielleicht nur die Anhängsel versteht?

Das könnte ja einen Unterschied je nach Programmierung machen.

• Thunder
    • 4. Juni 2018 um 12:20

Achso:

graba, schau mal über die Übersetzung - Danke.

• Thunder
    • 4. Juni 2018 um 12:18

Ich musste ehrlich gesagt gerade selbst erstmal kurz nachschauen ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Diakritisches_Zeichen

Einen (kurzen) einfacher verständlichen Begriff für "diakritisch" gibt es meines Erachtens nicht.

So würde ich das machen:

Code
    ignoreCaseIgnoreDiacriticLabel=??Groß-/Kleinschreibung und diakritische Zeichen ignorieren??
    ignoreCaseMatchDiacriticLabel=??Groß-/Kleinschreibung ignorieren, aber diakritische Zeichen beachten??
    matchCaseIgnoreDiacriticLabel=??Groß-/Kleinschreibung beachten, aber diakritische Zeichen ignorieren??
    matchCaseMatchDiacriticLabel=??Groß-/Kleinschreibung und diakritische Zeichen beachten??

Wozu dienen die ganzen Fragezeichen da drin?

• Warum noch immer keine 64bit Version für Windows?

• Thunder
    • 4. Juni 2018 um 10:49

Wer sich traut, kann zumindest englische Versionen der aktuellen Beta-Linie als 64-Bit-Version verwenden bzw. testen:

Geht auf diese Seite:

https://treeherder.mozilla.org/#/jobs?repo=comm-beta

Nicht vergessen: Das sind noch nicht mal offizielle Beta-Builds, sondern quasi die Nightlies aus der Beta-Linie!

Was sich mir noch nicht erschließt, ist die Tatsache, dass die Beta-Nightlies bisher nicht lokalisiert werden, obwohl dies sogar bei den absolut nicht für den Endanwender gedachten Central-Nightlies der Fall ist.

• Gruppen aus Google Kontakten in Cardbook darstellen/einblenden

• Thunder
    • 4. Juni 2018 um 10:32

Zumindest wurde der Bug von Google in 04/2018 endlich "accepted". Hoffen wir, dass es mal wieder korrigiert wird:

https://issuetracker.google.com/issues/36761530

• Thunder
    • 3. Juni 2018 um 17:30

Wäre super, wenn man ihm da wegen der Windows-Version Bescheid geben könnte - Danke.

• Thunder
    • 3. Juni 2018 um 15:03

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60 Beta 6
    • Betriebssystem + Version: Win 10 64 Bit

Hallo, ich habe heute erstmals CardBook in Thunderbird 60 Beta in Betrieb genommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass durch CardBook die Message Header Buttons die Button-Optik verlieren. Es bleibt quasi nur noch das Icon ohne Rahmen stehen. Sobald CardBook deaktiviert ist, stimmt die Optik wieder.

Hat jemand Kontakt mit dem Autor?

• Anhänge gehen beim verschieben kaputt

• Thunder
    • 3. Juni 2018 um 12:13

Das Problem bzw. die Problemlösung betrifft verschiedene Szenarien bei IMAP-Konten - und das nicht nur bei Maildir, wo ich das Problem auch hatte.

• Thunder
    • 3. Juni 2018 um 08:06
    Zitat von natriumhydrogen

kaputt machen von Emailanhängen

Zum Glück sind die Anhänge nicht defekt, sondern werden von Thunderbird an den Mails aus irgend einem (oder scheinbar verschiedenen) Grund "nur" nicht mehr richtig erkannt. Der Source-Code der E-Mails sieht absolut unverändert aus, wenn man den anschaut. Prinzipiell kann ich natürlich verstehen, wenn man das nicht ertragen kann.

• Kuddelmuddel zwischen verschiedenen Hostern

• Thunder
    • 3. Juni 2018 um 00:40

Danke für die Rückmeldung. Ich hatte gar nicht gewagt zu hoffen, dass Dein Problem nun tatsächlich behoben sein könnte.

• QuickText 1.0 steht für Thunderbird 52 und den kommenden Thunderbird 60 bereit

• Thunder
    • 3. Juni 2018 um 00:40

Hallo Leute!

Dank jobisoft steht QuickText 1.0 auf AMO bereit. Diese Version ist scheinbar bereits für Thunderbird 60 angepasst. Außerdem wird in Zukunft nicht mehr zwischen Standard-QuickText und der früheren "Pro"-Version unterschieden. "QuickText" enthält nun auch ohne den "Pro"-Zusatz den vollen Funktionsumfang:

https://github.com/thundernest/qu…b87d2f63e38921a

Danke!

• Thunder
    • 2. Juni 2018 um 23:57

Ich dachte die ganze Zeit, das Problem wäre bereits mit 52.8.0 behoben worden. Aber scheinbar ist es doch erst in Thunderbird 60 der Fall:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1430480

• PDF Anhänge aus email nach verschieben in anderen Ordner nicht mehr vorhanden

• Thunder
    • 2. Juni 2018 um 23:57

Das Problem sollte mit Thunderbird 60 hoffentlich behoben sein:

• Attachment in Kopie "defekt"

• Thunder
    • 2. Juni 2018 um 23:56

Das Problem sollte mit Thunderbird 60 hoffentlich behoben sein:

• Anpassungen im Rahmen der EU-DSGVO

• Thunder
    • 2. Juni 2018 um 13:14

Erneute Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen

Wer vor dem 23.5.2018 zugestimmt hatte, muss dies (aus technischen Gründen) leider jetzt nochmals machen. Ich hoffe, dass dieser nervige Prozess für Euch und für mich damit dann für lange Zeit erledigt ist. Inhaltlich geändert an den Nutzungsbedingungen hat sich nach dem 23.5.2018 nichts.

• Anpassungen im Rahmen der EU-DSGVO

• Thunder
    • 1. Juni 2018 um 18:06

Änderung der Sidebar-Box "Werbung" auf der rechten Seite (Adblocker)

Wenn Ihr einen Werbeblocker auf Thunderbird Mail DE verwendet, ist das soweit okay. Statt der Werbung habt Ihr nun auch in diesem Fall die Möglichkeit mir einen auszugeben, damit ich auf Dauer nicht pleite gehe. Wobei ich mir dies vor allem von den Leuten wünsche, die hier Hilfe bekommen haben - nicht von denen, die hier selbst Hilfe leisten.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™