Passwort für muster@t-online.de nicht verfügbar

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online.hu
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): TP-Link WR940N


    Seit zwei Tagen stellt mich eines meiner Postfächer vor das Problem, dass angeblich kein Passwort verfügbar sei: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Fehler beim Senden der Nachricht. Passwort für mail.t-online.hu ist nicht verfügbar. Die Nachricht wurde nicht gesendet."


    An den ursprünglichen Einstellungen habe ich nichts verändert. Sie funktionierten auch bislang einwandfrei. Das Passwort, das ich bei den Versuchen immer wieder eingebe, ist das richtige, und so steht es auch unter den Einstellungen. Was tun? Gibt es einen helfenden Hinweis. Im Forum fand ich eine Frage dazu aus dem Jahr 2015, aber ohne Antwort.

  • Moin,

    ich finde auf Anhieb mehrere Threads im Forum, wenn ich "Passwort ist nicht verfügbar" in die Suchfunktion eingebe. Der Suchbegriff läßt sich zudem sicherlich etwas variieren.

    Oftmals ist "Sicherheitssoftware" (Virenscanner/Firewall) schuld (testweise deaktivieren), Addons kommen ebenso in Frage (TB im safe-mode starten).

    Und schließlich sind manche Mailserver nicht grenzüberschreitend erreichbar (falls du nicht selbst gerade in Ungarn bist).

    Den mail.t-online.hu konnte ich allerdings auf dem SMTP-Port kontaktieren - mehr natürlich nicht.

    Gruß, muzel

  • Hallo muzel, danke für die Antwort. Ich wohne seit mehr als 13 Jahren in Ungarn. Virenscanner/Firewall werde ich testen, wäre es aber nicht merkwürdig, wenn die jahrelang nicht gemeckert haben und jetzt auf einmal... Auch dem Hinweis auf Addons gehe ich nach. Bis bald.

  • Hallo,


    wenn nichts hilft, lösche die entsprechenden Passwörter im Passwortmanager und speichere sie beim nächsten Mal, wenn TB danach fragt.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • ist nicht verfügbar

    Ich wundere mich über den Wortlaut der Meldung: "verfügbar". Heißt es nicht meistens, dass Benutzername oder Passwort falsch seien?


    Könnte es sein, dass seitens T-Online der Abruf mit einem E-Mail-Client per IMAP (oder auch POP) quasi deaktiviert ist? Kontrolliere mal die Einstellungen dort im T-Online-Konto.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Ja, das ist bei der hiesigen Telekom mitunter eigenartig. Wenn ich im Ausland bin (von Ungarn aus betrachtet), dann kann ich mich mit dem TB nicht einloggen, das geht dann nur über die Web-Site der ung. Telekom. Wegen einer anstehenden Reise kann ich das erst in einiger Zeit klären, aber ich gehe der Sache nach.