1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwort für muster@t-online.de nicht verfügbar

  • mgraeme
  • June 10, 2018 at 1:12 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • mgraeme
    Senior Member
    Reactions Received
    8
    Posts
    273
    Member since
    2. Jul. 2006
    Helpful answer
    1
    • June 10, 2018 at 1:12 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online.hu
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): TP-Link WR940N

    Seit zwei Tagen stellt mich eines meiner Postfächer vor das Problem, dass angeblich kein Passwort verfügbar sei: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Fehler beim Senden der Nachricht. Passwort für mail.t-online.hu ist nicht verfügbar. Die Nachricht wurde nicht gesendet."

    An den ursprünglichen Einstellungen habe ich nichts verändert. Sie funktionierten auch bislang einwandfrei. Das Passwort, das ich bei den Versuchen immer wieder eingebe, ist das richtige, und so steht es auch unter den Einstellungen. Was tun? Gibt es einen helfenden Hinweis. Im Forum fand ich eine Frage dazu aus dem Jahr 2015, aber ohne Antwort.

    Images

    • 180611 TB sendet Passwort nicht.JPG
      • 25.22 kB
      • 659 × 214
  • muzel
    Guest
    • June 10, 2018 at 2:47 PM
    • #2

    Moin,

    ich finde auf Anhieb mehrere Threads im Forum, wenn ich "Passwort ist nicht verfügbar" in die Suchfunktion eingebe. Der Suchbegriff läßt sich zudem sicherlich etwas variieren.

    Oftmals ist "Sicherheitssoftware" (Virenscanner/Firewall) schuld (testweise deaktivieren), Addons kommen ebenso in Frage (TB im safe-mode starten).

    Und schließlich sind manche Mailserver nicht grenzüberschreitend erreichbar (falls du nicht selbst gerade in Ungarn bist).

    Den mail.t-online.hu konnte ich allerdings auf dem SMTP-Port kontaktieren - mehr natürlich nicht.

    Gruß, muzel

  • mgraeme
    Senior Member
    Reactions Received
    8
    Posts
    273
    Member since
    2. Jul. 2006
    Helpful answer
    1
    • June 10, 2018 at 3:09 PM
    • #3

    Hallo muzel, danke für die Antwort. Ich wohne seit mehr als 13 Jahren in Ungarn. Virenscanner/Firewall werde ich testen, wäre es aber nicht merkwürdig, wenn die jahrelang nicht gemeckert haben und jetzt auf einmal... Auch dem Hinweis auf Addons gehe ich nach. Bis bald.

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • June 11, 2018 at 9:52 AM
    • #4

    Hallo,

    wenn nichts hilft, lösche die entsprechenden Passwörter im Passwortmanager und speichere sie beim nächsten Mal, wenn TB danach fragt.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    776
    Articles
    276
    Posts
    7,274
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • June 11, 2018 at 10:59 AM
    • #5
    Quote from mgraeme

    ist nicht verfügbar

    Ich wundere mich über den Wortlaut der Meldung: "verfügbar". Heißt es nicht meistens, dass Benutzername oder Passwort falsch seien?

    Könnte es sein, dass seitens T-Online der Abruf mit einem E-Mail-Client per IMAP (oder auch POP) quasi deaktiviert ist? Kontrolliere mal die Einstellungen dort im T-Online-Konto.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • mgraeme
    Senior Member
    Reactions Received
    8
    Posts
    273
    Member since
    2. Jul. 2006
    Helpful answer
    1
    • June 12, 2018 at 8:54 PM
    • #6

    Ja, das ist bei der hiesigen Telekom mitunter eigenartig. Wenn ich im Ausland bin (von Ungarn aus betrachtet), dann kann ich mich mit dem TB nicht einloggen, das geht dann nur über die Web-Site der ung. Telekom. Wegen einer anstehenden Reise kann ich das erst in einiger Zeit klären, aber ich gehe der Sache nach.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™