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Kalenderdaten fehlen - bei mir auch

    • 78.*
    • Windows
  • rabab
  • 2. Dezember 2020 um 09:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rabab
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    13. Apr. 2006
    • 2. Dezember 2020 um 09:39
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.5.1
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1909
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo,

    bei mir besteht auch das Problem, dass keine Termine mehr im Kalender angezeigt werden. Beim Start bekomme ich oben eine gelbe Leiste mir der Aufforderung, meine Kalender zu aktivieren. Tue ich das, passiert aber auch nichts. Nach einem Neustart sind die Kalender wieder deaktiviert und die gelbe Leiste wieder da.

    Kein zweites Profil und keine Unterschied im abgesicherten Modus. Im Handy werden die Termine korrekt angezeigt.

    Ein Update von 78.5.0 auf 78.5.1 brachte auch nichts

    Bilder

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  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 2. Dezember 2020 um 10:45
    • #2

    Hallo rabab,

    wo liegen denn Deine Kalender?
    Ich habe noch kein lokalen Kalender gesehen den man aktivieren soll.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • rabab
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    13. Apr. 2006
    • 2. Dezember 2020 um 11:05
    • #3

    Ich bin mit google verbunden, also sollten die Daten auch da liegen.

    P.S.

    wie es aussieht, bin ich gar nicht mit google verbunden. Ich finde auch gar keine Möglichkeit mehr dazu...

    P.S. 2

    Okay. Problem gelöst.

    Ich hatte Open Google Calendar installiert, aber das ist offenbar nicht mehr kompatibel. Jetzt habe ich Provider for Google Calendar drauf, jetzt geht es wieder.

    Tja, Brian.exe - immer noch aktuell :)

  • edvoldi
    Moderator
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    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 2. Dezember 2020 um 11:20
    • #4

    Hallo rabab,

    Zitat von rabab

    Ich bin mit google verbunden, also sollten die Daten auch da liegen.

    Und warum hast Du das nicht angeben?

    Zitat von rabab

    Jetzt habe ich Provider for Google Calendar drauf, jetzt geht es wieder.

    Zitat von rabab

    Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" nein
    Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV nein

    Danke für die Info


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

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    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • rabab
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    13. Apr. 2006
    • 2. Dezember 2020 um 11:22
    • #5
    Zitat von edvoldi

    Und warum hast Du das nicht angeben?

    Tja, Brian.exe ist eingerostet. Ist mir erst klar geworden, als Du gefragt hast. Daher habe ich den Fehler dann ja auch gefunden.

    Sorry :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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