Beiträge von Road-Runner
-
-
-
Machbar?
Das kann Dir hier im Forum niemand sagen.
Du kannst aber Deinen Wunsch an die Entwickler weitergeben.
Siehe dazu: Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen, insbesondere Neue Funktionen wünschen.
-
Falls es sich um ein yahoo-Konto handelt: gar nicht.
ZitatJetzt wird's spannend, wenn der echte Junk Ordner von Yahoo in den Papierkorb geschoben wird erzeugt das einen irreparabelen Fehler beim Server und der Ordner bleibt für immer im Papierkorb! Also mit Vorsicht arbeiten!
(Ich glaube nicht das dieser Fehler von Yahoo beseitigt wurde)
Zitat von dErzOnk aus diesem Thread
-
Wenn Du mehrere Adressbücher hast werden ihre Dateinamen durchnummeriert (abook-1.sqlite, abook-2.sqlite usw.).
Du musst nur noch herausfinden welches Adressbuch in der Sicherung vorhanden ist, im aktuellen Profil aber fehlt. Dann dieses fehlende Adressbuch bei geschlossenem Thunderbird in den aktuellen Profilordner kopieren.
-
Versuche mal Folgendes:
Den aktuellen Profilordner in ein anderes Verzeichnis kopieren. Dann den kopierten Ordner sent (ich nehme an dass der gesendet-Ordner auch bei POP-Konten sent heißt) umbenennen in z.B. Test und dann in den Originalprofilorder unter Mail - Local Folders kopieren.
Wichtig: bei diesem ganzen Vorgang muss Thunderbird geschlossen sein. Außerdem darfst Du für das Umbenennen des Ordners sent keinen Ordner- oder Dateinamen nutzen, der bereits im Lokalen Ordner existiert.
Schlussendlich Thunderbird wieder starten. Als letztes die dann hoffentlich wieder vorhandenen Mails in den Ordner Gesendet kopieren
Zum guten Schluss oder wenn das Ganze es nicht bringt kannst Du den in Test umbenannten Ordner wieder löschen.
-
Bei einem POP-Konto werden die empfangenen Mails nur auf dem Server belassen, wenn das in den Konteneinstellungen so festgelegt wurde. Ist das nicht so festgelegt, werden diese Mails nach dem Herunterladen auf dem Rechner gespeichert und auf dem Server gelöscht.
Alle gesendeten Mails befinden sich bei einem POP-Konto einzig und allein auf Deinem Rechner. Wenn diese Mails aus irgendwelchen Gründen verschwunden (gelöscht) sind, sind sie weg und lassen sich nur durch das Einspielen einer zuvor erstellten Sicherung wieder herstellen. Wenn keine derartige Sicherung existiert sind sie eben unwiderruflich weg.
Prüfe in Deinem Profilordner ob Deine gesendeten Mails noch im Unterordner Mail vorhanden sind und nur durch ein Anzeigeproblem nicht angezeigt werden. Wie der Gesendet-Ordner genau heißt und wie er aussehen soll kann ich leider nicht sagen, da ich IMAP verwende. Aber aus der Dateigröße kann man wahrscheinlich ersehen ob es eine Chance gibt dass diese Mails noch vorhanden sind.
-
Zitat
Üblicherweise wird in einem Thread genau ein Thema diskutiert, das durch den Anfangsbeitrag (dessen Autor wird manchmal als OP für original poster oder TE für Thread-Ersteller bezeichnet) des Threads angestoßen wurde.
-
-
Es gibt schon noch den einen oder anderen Thread hier, in dem das gleiche Problem beschrieben wurde. Eine Suche mit dem Begriff Einrichtungsassistent sollte diese Threads zu Tage fördern.
-
-
-
Wo kommt die 143.x version von gestern auf heute?
Das Update könnte durch avast eingespielt worden sein. Da ich dieses überflüssige Tool nicht verwende (der Defender langt allemal), musst Du selbst in den avast-Einstellungen nachsehen, ob meine Vermutung stimmt.
-
Deine TB-Version (115) verlangt mindestens Windows10!
Nein. Laut dieser Seite langt Windows 7.
Ansonsten hast Du Recht. Windows 7 ist heutzutage definitiv ein No-Go.
-
-
Für Proton brauchst Du Proton Mail Bridge, das geht allerdings nur mit einem kostenpflichtigen Abonnement (siehe Link).
-
Zitat
Ordner/Unterordner lassen sich nicht mehr einrichten
Eine etwas ausführlichere Beschreibung des Fehlers wäre gut. Wie gehst Du vor? Was passiert dann? Gibt es Fehlermeldungen? Um welche Ordner geht es überhaupt?
-
Ein Thread sollte doch eigentlich genügen.
Road-Runner20. August 2025 um 16:24 -
Funktioniert das nur in der ersten Ordnerebene?
Durchaus möglich. Auf jeden Fall gibt es im Kontextmenü des Lokalen Ordners den Eintrag Ordnerreihenfolge zurücksetzen.
Gehe ich nun (bei mir) in den Unterordner Archiv, fehlt dieser Eintrag.
Daraus schließe ich dass diese Funktion nur in der ersten Ordnerebene funktioniert.
-