Betriebssystem ist Android 13
Beiträge von Road-Runner
-
-
Was Du suchst ist keine Signatur, sondern eine Vorlage. Siehe hier.
-
POP3-Konto oder IMAP-Konto?
-
Funktioniert. Ich habe für mich nur die Farbe angepasst.
Danke.
-
Aus dem verlinkten Artikel:
Globaler Posteingang (POP3): Nur möglich für POP-Konten
Gruppierte Ordner (IMAP & POP): Für IMAP-Konten gibt es keinen echten gemeinsamen Posteingang, aber die gruppierte Ordner-Ansicht. Damit werden alle „Posteingänge“, „Gesendet“-Ordner etc. mehrerer Konten gemeinsam angezeigt, lassen sich aber weiterhin getrennt verwalten. Die Ordner bleiben im jeweiligen Konto, Mails werden nicht verschoben, sondern zentral dargestellt
Da Du IMAP-Konten hast kommt für Dich nur Methode 2 (Gruppierte Ordner) in Frage.
Das hat RR512 aber auch schon in Beitrag 2 geschrieben.
-
Tut mir leid, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Ich nutze nur das kleine Taskleisten-Symbol.
Zitatandere Icons in C:\Program Files\Betterbird\VisualElements, welche Funktion haben diese?
Keine Ahnung. Von der Größe her könnte es vielleicht das Icon sein welches in Deinem Screenshot angezeigt wird. Beschwören kann ich das aber nicht.
Ich würde einfach mal diese Bilder sichern, in ein anderes Verzeichnis verschieben und sie dann gegen andere in der gleichen Größe und mit derselben Dateiendung auswechseln. Die neuen Bilder müssten natürlich den gleichen Namen tragen wie die alten. Bei dieser Operation muss Betterbird geschlossen sein.Wenn das nicht hilft, die vorher gesicherten Bilder auch bei geschlossenem Thunderbird wieder zurück spielen.
-
Für Betterbird siehe Custom Icons unter Betterbird: Expert Tips. Ob dieser Tipp auch unter Thunderbird funktioniert weiß ich nicht (bin Betterbird-Nutzer).
-
Steht doch alles im Artikel:
ZitatKlicken Sie auf die Menüschaltfläche (3 Striche oben rechts), öffnen Sie das Menü Ansicht, klicken Sie dort auf Fensterlayout und wählen Sie die gewünschte Ansicht.
Das sieht dann so aus:
Klicke auf Ansicht, dann im neuen Fenster auf Fensterlayout und Du bekommst diese Auswahl angezeigt:
-
Ich habe grad gemerkt das es mehrere EXE betrifft, also kein Thunderbird Problem, trotzdem komisch, noch nie gehabt.
Dann tippe ich auf entweder eine übereifrige Tuning-Software wie z.B . den berüchtigten CCleaner oder, schlimmer, auf ein von Viren verseuchtes System. Bei letzterem hilft nur alle Daten (Bilder, Dokumente, Filme, Anwendugsdaten usw.) sichern, den Rechner platt machen und Betriebssystem und Programme neu installieren. Zum Schluss die gesicherten Daten wieder einspielen.
-
Was kann ich tun ?
Als Erstes mal Thunderbird aktualisieren. Version 128 ist so was von uralt und unsicher, da braucht es nicht viel damit Probleme auftreten.
Dann dringend über eine vernünftige Datensicherung nachdenken (besser wäre es nicht nur darüber nachzudenken sondern eine solche auch regelmäßig durch zu führen). Diesmal war es zwar nur eine .exe-Datei, die aus irgendwelchen Gründen kaputt war. Es könnte aber auch durchaus mal vorkommen dass die Mails aus irgendwelchen Gründen nicht mehr da wären, und da hilft ein aktuelles Backup in der Hinterhand ungemein.
-
Schalte sie unten rechts unter Tagesplan wieder ein.

-
-
Lightning als eigenständige Erweiterung gibt es schon lange nicht mehr, da diese Erweiterung integraler Bestandteil von Thunderbird ist. Lightning war auch nie ein eigenständiges Programm.
-
-
Hier sieht es so aus: 3-Striche-Menü - Konteneinstellungen

Wenn es bei anders aussieht, poste bitte einen Screenshot.
-
-
Hattest Du den Tipp von Mapenzi aus dem Jahr 2022 ausprobiert, und wenn Ja, was war das Ergebnis?
-
Angeblich hätte ich eine veraltete Version des Browsers
Dann gehe mal zu https://whatmyuseragent.com/ und poste das was dort angezeigt wird.
Beispiel:
-
-