Angeblich hätte ich eine veraltete Version des Browsers
Dann gehe mal zu https://whatmyuseragent.com/ und poste das was dort angezeigt wird.
Beispiel:
Angeblich hätte ich eine veraltete Version des Browsers
Dann gehe mal zu https://whatmyuseragent.com/ und poste das was dort angezeigt wird.
Beispiel:
Ich kenne Windows 11 nicht, habe noch Windows 10. Da kann ich mir in Windows-Update den Updateverlauf anzeigen lassen
Geht in Windows 11 genau so.
Zur Information:
Kein Offtopic-Bereich auf Thunderbird Mail DE
Wurde so vom Forenbetreiber festgelegt.
Das Zauberwort heißt abonnieren.
Ich bin mit IMAP noch immer nicht im reinen, weil ich (NOCH) nicht weiß, wie lange Beispielsweise web.de mails auf dem Server belässt, obwohl ich sie im TB Ordner bereits gelöscht habe, oder sind sie dann auch auf dem Server nicht mehr vorhanden ?
Die E-Mails bleiben immer auf dem Server, auf dem eigenen Computer in Thunderbird wird quasi ein Abbild der Nachrichten auf dem Server erstellt. Wenn man nun in Thunderbird eine E-Mail liest, beantwortet, verschiebt oder löscht, wird dies genauso auf dem Server durchgeführt. Thunderbird ist quasi die "Fernsteuerung".
Ich frage mich, ob dieses Vorgehen rechtlich zulässig ist.
Diese Frage wird Dir wohl nur ein Anwalt beantworten können.
Bei Thunderbird wäre der Anwendungsordner %AppData%\Thunderbird.
Bei Betterbird ebenfalls. Falls Betterbird und Thunderbird installiert sind nutzen sie den gleichen Profilordner.
Das Häckchen fehlt bei mir?
Der einzige Unterschied zwischen Dir und mir ist dass ich nicht Thunderbird, sondern Betterbird 140.60.0 ESR nutze. Ob es diese Option auch in TB gibt muss jemand nachprüfen der TB nutzt.
Bist Du im Thunderbird auf dem Rechner?
Dort: Einstellungen - Auf Mobilgerät exportieren auf Exportieren klicken - erzeugten QR-Code scannen.
Zum Hersteller kann ich auch nicht mehr sagen als das was auf der Webseite steht. Für mich als Privatanwender ist das Tool aber sehr geeignet. Ich nutze es seit Längerem und hatte bislang weder mit der Erstellung noch dem Wiederherstellen von Backups irgendwelche Probleme. Auch das Wiederherstellen einzelner Dateien hat immer problemlos geklappt.
Ich kenne Hasleo Backup, da ich es selbst nutze. Meine Frage bezog sich darauf dass nur erwähnt wurde den Profilordner zu sichern. Für mich gehören aber außer dem Profilordner auch noch die genannten Dinge auch unbedingt in eine Sicherung.
Dass ein Backup auch überprüft werden sollte ist ein guter Hinweis, da das meistens vergessen wird und dann ist im Ernstfall die Panik groß...
Damit kannst Du täglich deinen Profilordner sichern.
Und was ist mit anderen Dateien wie z.B. eigene Korrespondenz, Fotos, Filme usw.? Braucht es da keine Sicherung ![]()
Könnte man machen, aber was ist so schlimm an 28.2.2025, außer das es nicht das aktuelle Datum ist?
Mich persönlich stört dieses "Dummy-Datum" nicht, andere User aber schon (wenn ich den Thread richtig lese). Deswegen mein Vorschlag.
Alternativvorschlag: TT.MM.JJJ als Platzhalter nehmen anstatt 28.02.2025.
P.S. Mich stört das Datum 28.02.2025 als Platzhalter nicht.