1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • TB Versionen 94 und 95 Beta: Unerwünschte Email-Vervierfachung

    • Road-Runner
    • 27. November 2021 um 15:26

    Siehe Thunderbird Beta zurzeit unbenutzbar (Versionen 93, 94, 95)

  • E-Mail Vorschau

    • Road-Runner
    • 26. November 2021 um 08:03

    Funktioniert hier nach wie vor.


    Teste mal im Fehlerbehebungsmodus. Wenn dann das Problem weg ist siehe hier.

  • Kann seit kurzem angehängte PDF Files vor dem Versenden nicht öffnen

    • Road-Runner
    • 20. November 2021 um 10:31

    überprüfe in den Einstellungen unter Allgemein was dort unter Dateien und Anhänge angegeben ist. Es sollte theoretisch so aussehen:

  • Alle Emails gelöscht, inkl. Papierkorb

    • Road-Runner
    • 19. November 2021 um 13:43

    Dann schau Dir Antwort 3 an. Da besteht wahrscheinlich noch die Chance die Mails zurück zu holen.

  • Alle Emails gelöscht, inkl. Papierkorb

    • Road-Runner
    • 19. November 2021 um 13:20

    Ich gehe davon aus dass Ihr IMAP verwendet. Dann ist es höchstwahrscheinlich so dass die Mails auf dem Laptop auch weg sind, es sei denn, der Laptop bzw. Thunderbird waren seit der Löschaktion noch nicht online.

    Sollte das der Fall sein: trenne den Laptop vom Internet. Sichere dann den Profilordner von TB durch Kopieren in ein anderes Verzeichnis.

    Öffne TB. Kopiere alle Mails in die lokalen Ordner. Nun kannst Du wieder online gehen. Dabei werden die Mails in den Ordnern des T-online-Kontos gelöscht. Kopiere nun die zuvor in die Lokalen Ordner kopierten Mails wieder in die ursprünglichen IMAP-Ordner zurück. Dadurch werden sie dann auch wieder auf die Server der Telekom kopiert und sind auf allen Geräten verfügbar.

  • Einrichten einer (!) t-online Emailadresse läuft auf Fehlermeldung

    • Road-Runner
    • 16. November 2021 um 14:03
    Zitat

    Passwort für E-Mail-Programme




    Bei der Einrichtung für Ihr E-Mail-Programm werden Sie nach einem Kennwort gefragt. In diesem speziellen Fall ist das das sogenannte Passwort für E-Mail-Programme. Das ist ein besonderes Kennwort, das Sie sich im E-Mail Center vergeben. Das Passwort für E-Mail-Programme wird nur für die Einrichtung einer E-Mail-Software (z. B. Outlook, thunderbird, Apple Mail,....) benötigt.

    Falls Sie noch kein Passwort für E-Mail-Programme vergeben haben oder sich einfach nicht sicher sind, vergeben Sie sich in den Login-Einstellungen einfach ein neues Passwort für E-Mail-Programme.

    Quelle

    Es geht hier also nicht um Dein normales t-online-Passwort, sondern um ein spezielles welches Du erst für das Erstellen des Kontos in TB festlegen musst. Unter dem Link Quelle findest Du den zitierten Artikel, welcher wiederum einen Link zu den Login-Einstellungen anthält wo u dieses spezielle Passwort festlegen kannst.

  • Termin Erinnerung fehlen zwei Icon TH 91.03.0

    • Road-Runner
    • 13. November 2021 um 15:46

    Teste im Fehlerbehebungsmodus. Sollte das Problem dann weg sein, siehe hier

  • Adressbuch für alle 3 Mail-Accounts gültig?

    • Road-Runner
    • 12. November 2021 um 22:35

    Das Adressbuch gehört zum "Haus Thunderbird". Du kannst also die "Wohnung Mail-Account" problemlos raus schmeißen.

  • Unterordner läßt sich nicht löschen

    • Road-Runner
    • 11. November 2021 um 23:48

    Dann lass rüberwachsen

  • irreparable defekte / marode Thunderbird Installation

    • Road-Runner
    • 11. November 2021 um 07:50

    Hast Du bei der Deinstallation auch den Profilordner gelöscht? Sonst kannst Du TB so oft deinstallieren und neu aufspielen wie Du magst, TB wird immer auf das alte Profil mit den defekten Dateien zugreifen.

  • Ordner "Gesendet" verschwunden

    • Road-Runner
    • 10. November 2021 um 20:36

    Vielleicht musst Du diesen Ordner nur neu abonnieren?

  • Adressbuch Speicherort

    • Road-Runner
    • 6. November 2021 um 09:04

    Bei mir ist es so.

  • Email senden nur nach Neustart möglich

    • Road-Runner
    • 1. November 2021 um 12:12
    Zitat von Nathalie

    Was kann ich tun? Mich an G-Data wenden?

    L.G.

    Nathalie

    Genau. Du hast ja schließlich für das Produkt bezahlt und demnach auch Anspruch auf Support.

  • Verschieben / Kopieren von Nachrichten mittels Rechtsklick

    • Road-Runner
    • 31. Oktober 2021 um 22:20

    Ich gehe davon aus dass Du die Erweiterung Schnelles Nachrichtenverschieben installiert hast. Diese Erweiterung funktioniert momentan nicht auf MAC 64 bit (steht zumindest so auf Seite der Erweiterung).

  • Google Kalender lässt sich nicht über Thunderbird bearbeiten

    • Road-Runner
    • 31. Oktober 2021 um 21:09
    Zitat von Tomkin64

    Ich habe auch TB schon mal komplett deinstalliert.

    Hast Du dabei auch den Profilordner gelöscht? Sonst nutzt eine Deinstallation nichts.

    Einfacher wäre es, es mit einem zusätzlichen neuen Profil zu versuchen. Dabei bleibt das alte Profil erhalten. Klappt es mit dem neuen Profil, kannst Du das alte immer noch über den Profilmanager löschen.

  • Spalten der Konten-/Ordnerliste anpassen

    • Road-Runner
    • 30. Oktober 2021 um 13:30

    Gehe mit dem Kursor auf die Trennlinie oben, bis der Kursor einen Doppelpfeil anzeigt.

    Schiebe ihn dann nach links oder rechts, bis die gewünschte Breite erreicht ist. Das Ganze für jede Spalte wiederholen.

  • Druckansicht / Druckvorschau wird in Version 91 vermisst

    • Road-Runner
    • 28. Oktober 2021 um 20:54
    Zitat von FairMail

    Für mich war das immer ein wichtiger Sicherheitsaspekt, weil ich so das Öffnen einer Mail verhindern kann, indem ich den Inhalt direkt ausdrucke und damit lesen kann, ohne dass (so meine bisherige Information) ein "Schadcode" beim Aufbau / Ansicht der eMail in einem neuen Tab einen "Schadecode" ausführen kann.

    Um eine Mail in der Druckvorschau anzeigen zu können muss sie so oder so zuerst geöffnet werden. Wie soll Thunderbird sonst wissen was in der Druckvorschau angezeigt werden muss?

    Zitat von FairMail

    auf W7

    Windows 7 erhält seit Januar 2020 keine Sicherheitsupdates mehr und muss demnach als unsicheres Betriebssystem angesehen werden. So lange Du mit Win 7 unterwegs bist brauchst Du Dir keine Gedanken über eventuell in einer Mail versteckten Schadcode zu machen. Win7 ist ein größeres Scheunentor für Schadcode als Deine Mails. Und da hilft dann auch kein Antivirusprogramm (nur nebenbei bemerkt).

    In anderen Worten: jemand der Dir Böses will schickt Dir nicht erst eine Mail in der Hoffnung dass Du sie öffnest. Er braucht nur eine der vorhandenen Sicherheitslücken in Win7 aus zu nutzen.

  • In "Posteingang" werden nicht alle Eingangs-Mails angezeigt, die aber in "Alle Nachrichten" angezeigt werden

    • Road-Runner
    • 26. Oktober 2021 um 17:19
    Zitat von MichaJo27

    Da ich auch noch vom Smartphone aus auf meine Emails zugreife, könnte ich mir jetzt vorstellen, dass ich dort die Email gelöscht habe und das nur mit dem "Posteingang" von Thunderbird dann auch synchronisiert wurde aber nicht mit "Alle Nachrichten"..??? Möglich?

    Eher nicht. Ich habe testhalber eine Mail an mich selbst geschickt. Sie wurde unter Posteingang und unter Alle Nachrichten angezeigt. Nach dem Löschen der Mail auf dem Smartphone war sie auch in TB und im Webinterface nur noch im Papierkorb vorhanden, aber nicht mehr unter Alle Nachrichten..

  • In "Posteingang" werden nicht alle Eingangs-Mails angezeigt, die aber in "Alle Nachrichten" angezeigt werden

    • Road-Runner
    • 26. Oktober 2021 um 15:39

    Rufe mal das Webinterface von Gmail auf und prüfe ob die fehlende Mail nicht in einem in TB nicht abonnierten Ordner liegt.

  • Zitieren mit TB 91?

    • Road-Runner
    • 25. Oktober 2021 um 18:06

    Siehe hier

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™