1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • emaillöschung bei TB auch bei gmx erfolgt

    • Road-Runner
    • 5. Januar 2022 um 16:13

    Frage bei gmx nach ob die die Mails wieder herstellen können (sollte eigentlich aus einem Serverbackup heraus möglich sein?)

  • Lästige Drop-Down-Liste mit Absender-Mail-Adresse bei Antworten seit Update auf TB 91

    • Road-Runner
    • 1. Januar 2022 um 11:58

    Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen. Bei mir ist immer noch die Mailadresse Absender, an welche die Mail ursprünglich adressiert war.

    Könnte bei Dir eine Erweiterung wie z.B. Identity Chooser sich quer legen?

  • Sortierung in neu angelegten Ordnern

    • Road-Runner
    • 29. Dezember 2021 um 17:59

    Klicke auf das rot umrandete Zeichen (im Screenshot oben rechts) und wähle die gewünschten Spalten aus.

  • Archivierte Nachrichten nach Absender und Datum sortieren

    • Road-Runner
    • 28. Dezember 2021 um 21:54

    Komisch. Von ist schon der Absender. Könntest Du mal einen Screenshot posten, damit man sehen kann wie es bei Dir aussieht?

  • Darstellungs-, Grafik- und Stabilitätsprobleme nach Update von 78 auf 91

    • Road-Runner
    • 28. Dezember 2021 um 18:23

    Es genügt wenn Du im neuen Profil ein einziges IMAP-Konto zum Testen anlegst. Wenn dann keine Probleme auftauchen kannst Du zuerst Deine Erweiterungen (falls Du welche nutzt) installieren. Gibt es dann noch keine Probleme kannst nach und nach die anderen Konten in diesem Profil hinzufügen, bis der Umzug komplett fertig ist.

  • Archivierte Nachrichten nach Absender und Datum sortieren

    • Road-Runner
    • 28. Dezember 2021 um 13:29

    Ich gehe mal davon aus dass dieses Archiv sich in den Lokale Ordner befindet. Wenn Ja, gehe zum Ordner Archiv und klicke auf das kleine Zeichen oben rechts. Suche dann die Spalten für die gewünschte Anzeige aus.

  • Vertauschte Funtionalität Posteingang & Entwürfe

    • Road-Runner
    • 25. Dezember 2021 um 18:30

    Ich habe versucht das Problem nachzustellen. Dazu habe ich in einem Testprofil die gleichen Einstellungen vorgenommen wie Du (Entwürfe und Vorlagen speichern in Entwürfe in Lokale Ordner). Dann habe ich mir eine Testmail geschickt. Diese Mail lag im Posteingang, ich konnte sie problemlos öffnen und auch beantworten, ohne dass diese Fehlermeldung erschien.

    Vielleicht solltest Du mal im Fehlerbehebungsmodus testen?

  • Thunderbird stürzt ständig ab

    • Road-Runner
    • 24. Dezember 2021 um 13:29
    Zitat von CrazyJ0hn

    habe ich einfach mal mein wörterbuch deinstalliert

    Bist Du sicher dass es sich nicht eher um ein Sprachpaket gehandelt hat?

  • Wechsel TB 91.4 zu Betterbird unter Win10, wie am Besten Einstellungen + AddOns wechseln

    • Road-Runner
    • 24. Dezember 2021 um 11:43

    Wenn POP3-Konten im Spiel sind hast Du sicher Recht. Dann ist das Verwenden des gleichen Profils die bessere Alternative.

  • Wechsel TB 91.4 zu Betterbird unter Win10, wie am Besten Einstellungen + AddOns wechseln

    • Road-Runner
    • 24. Dezember 2021 um 08:13

    Kopiere einfach alles aus dem Thunderbird-Profil in das Betterbird-Profil. Damit hast Du in Betterbird genau das gleiche Profil mitsamt allen Konten, Einstellungen, Erweiterungen usw. wie in Thunderbird.

  • Geburtstage aus Adreßbuch anzeigen

    • Road-Runner
    • 21. Dezember 2021 um 11:34

    Vielleicht eine Alternative Birthday Calendar

  • Fehlende Einträge im Taskleistensymbol

    • Road-Runner
    • 13. Dezember 2021 um 18:10
    Zitat von andyp1961

    Road-Runner

    Welche Version verwendest du?

    Version 91.4.0. unter Windows 10 21H2

  • Fehlende Einträge im Taskleistensymbol

    • Road-Runner
    • 13. Dezember 2021 um 16:25

    Der TO meint wohl eher dieses:

    Zitat


    Rechtsklick auf das Taskleistensymbol von Thunderbird zwei Einträge fehlen.

  • Integration von Konto aus alter Installation bei Neueinrichtung BS und Thunderbird scheitert

    • Road-Runner
    • 13. Dezember 2021 um 00:16

    Kopiere den Inhalt des alten Profils (Buchstaben-Zahlen.default oder .default-release) in das neue Profil. Dabei muss TB heschlossen sein.

  • Mails in lokalen Ordner verschieben und von Server löschen (IMAP)

    • Road-Runner
    • 11. Dezember 2021 um 20:03
    Zitat von stephankn

    Hast du meine zweite Nachricht gesehen? Dass es nie funktioniert war eine Fehlannahme auf meiner Seite.

    Nein, ich habe sie erst nach dem Absenden meines Beitrags gesehen.

    Und Ja, ich habe nicht mit GMX getestet (ich habe dort kein Konto) sondern mit Gmail.

  • Gezielt "Papierkorb" eines Kontos finden und gelöschte Nachrichten wieder herstellen

    • Road-Runner
    • 11. Dezember 2021 um 15:00

    Mir ist kein solcher Weg bekannt.

    Ich würde zur Sicherheit als erstes eine Kopie des Profilordners in ein anderes Verzeichnis kopieren und dann notgedrungen ein Konto nach dem anderen abarbeiten, so wie es im verlinkten Artikel beschrieben ist.

    Wenn es bei einem der Konten keine Datei Papierkorb ohne Dateiendung gibt, ist der Papierkorb des entsprechenden Kontos leer.

    Tut mir Leid dass ich Dir nicht besser helfen konnte.

  • Gezielt "Papierkorb" eines Kontos finden und gelöschte Nachrichten wieder herstellen

    • Road-Runner
    • 11. Dezember 2021 um 14:31

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

  • Mails in lokalen Ordner verschieben und von Server löschen (IMAP)

    • Road-Runner
    • 11. Dezember 2021 um 13:11
    Zitat von stephankn

    Das Thema ist generell so. Verschieben von einem IMAP in lokalen Folder löscht nicht vom Server.

    Bei mir klappt das Verschieben und Löschen auf dem Server einwandfrei. Getestet mit Verschieben einer Mail in die lokalen Ordner. Dabei wurde die Mail aus dem IMAP-Ordner gelöscht.

    Kleiner Unterschied: ich nutze nicht Thunderbird, sondern Betterbird. Da aber beide Programme praktisch identisch sind dürfte das keinen Unterschied machen.

  • Anmeldung auf Googlekonto im TB: immer fehlgeschlagen (seit doppelter Authentifiz. bei Google selber)

    • Road-Runner
    • 11. Dezember 2021 um 10:05

    Gern geschehen.

  • Anmeldung auf Googlekonto im TB: immer fehlgeschlagen (seit doppelter Authentifiz. bei Google selber)

    • Road-Runner
    • 10. Dezember 2021 um 22:39

    Zu Hotmail kann ich nichts sagen, da ich diesen Anbieter nicht verwende. Ich nehme aber an dass der von Dir genannte Weg der Richtige sein müsste (ohne Gewähr, da ich es nicht testen kann).

    Zitat


    weil ich dachte: das steht dann in der Liste der gespeicherten Passwörter, für "jeden" lesbar

    Gegen dieses Problem gibt es das Master-Passwort (heißt neuerdings Hauptpasswort).

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™