1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • e-mails mit „Mail Redirect“ (0.9.6) umleiten funktioniert nicht richtig

    • Road-Runner
    • 25. Dezember 2018 um 10:47
    Zitat von Ransom

    Warum nicht? Thunderbird ist kein Browser (mein Firefox hat die Version 64.0) und auch kein Betriebssystem, das man immer aktuell halten sollte.

    Das soll wohl ein Witz sein? Wenn Nein, warum aktualisierst Du dann den Browser? Auf ein paar Sicherheitslücken mehr oder weniger kommt es dann doch nicht an.

    Sicherheitsregel 1: immer ALLE Programme aktuell halten

    Im Übrigen glaube ich nicht dass jemand sich eine unsichere TB-Version 24 installieren wird nur um das Problem eventuell nachvollziehen zu können.

    Und schlussendlich: da die Erweiterung anscheinend nicht das tut was sie soll solltest Du das dem Entwickler melden.

  • Zwei Unterordner vom Papierkorb entfernen

    • Road-Runner
    • 20. Dezember 2018 um 13:27

    Papierkorb leeren hast Du schon versucht?

  • Geöffnete eMail Tabs werden nicht gespeichert

    • Road-Runner
    • 17. Dezember 2018 um 21:16
    Zitat von gozoc

    Ok, also Du öffnest mit einem Doppelklick eine eMail, die fügt sich als Tab an.
    Dann beendest Du Thunderbird .... startest neu und der Tab mit der geöffneten eMail ist noch als Tab da ??!??

    So ist es.

  • Geöffnete eMail Tabs werden nicht gespeichert

    • Road-Runner
    • 17. Dezember 2018 um 18:49
    Zitat von gozoc

    Diese werden dann in einem zusätzlichen Tab innerhalb von Thunderbird geöffnet und FRÜHER hat sich Thunderbird diese auch gemerkt.

    Das tut Thunderbird zumindest bei mir auch noch mit der aktuellen Version 60.3.3 (64 bit) unter Windows 10.


    Zitat von gozoc

    Ich persönlich gehe von einem Bug aus, der sich vielleicht eingeschlichen hat. k.A.

    Das denke ich eher nicht, denn wenn das so wäre würde dieses Problem hier im Forum sicher des öfteren thematisiert.

  • 2 fragen emails löschen alle

    • Road-Runner
    • 9. Dezember 2018 um 14:42

    2. Problem

    Rechtsklick auf den Kontonamen - Abonnieren - Häkchen vor SPAM setzen. Thunderbird neu starten.

    Voraussetzung: Du hast IMAP und nicht POP3.

  • 2 fragen emails löschen alle

    • Road-Runner
    • 9. Dezember 2018 um 11:55

    Wenn Du wirklich alle Mails aus einem Ordner löschen willst, geht das so: blende gegebenenfalls die Menüleiste ein. Gehe dann zu Bearbeiten - Auswählen - Alles. Anschließend kannst Du alle auf einmal löschen.

  • Archivierung? Habe Fragen dazu, danke.

    • Road-Runner
    • 29. November 2018 um 11:30

    Für Deinen Zweck ist das externe Programm Mailstore home zu empfehlen. Du archivierst Deine Mails in diesem Programm und kannst sie anschließend in Thunderbird löschen. Bei Bedarf kannst Du die archivierten Mails im Programm selbst lesen und / oder sie wieder in TB importieren.

  • nach update auf 60.3.0 mails und Adressen weg

    • Road-Runner
    • 28. November 2018 um 13:16
    Zitat von crysys

    heisst das, man könnte den Text samt Zeichen/also die ganze Zeile auch weglassen :?:

    Ja. Aber es ist doch besser die Beschreibung im Code zu belassen. Sonst könnte es vorkommen (besonders wenn mehrere Codes in der Datei sind) das Du nicht mehr weißt welcher Code sich auf was auswirkt.

  • Addon "Return Receipt Toolbar Button" seit TB 60.3. deaktiviert. Gibt es Ersatz?

    • Road-Runner
    • 28. November 2018 um 13:13

    Das geht auch ohne Addon. Du musst nur Deine Mail schreiben und vor dem Absenden unter Optionen den Punkt Empfangsbestätigung anfordern anklicken.

    Das wirkt sich nur auf die betreffende Mail aus.

  • nach update auf 60.3.0 mails und Adressen weg

    • Road-Runner
    • 28. November 2018 um 10:46

    Der Code funktioniert einwandfrei unter Win 10.

  • Anzahl der emails als Zahl ?

    • Road-Runner
    • 26. November 2018 um 11:27

    Du kannst einstellen ob Du nur die Anzahl der ungelesenen Mails sehen willst, oder die Anzahl aller Mails. Klicke dazu auf das rot umrandete Feld und wähle das Gewünschte aus.

  • Neuer Tab für weitere Email-Konten - ist das möglich?

    • Road-Runner
    • 25. November 2018 um 18:34

    Du kannst pro Mailadresse einen neuen Tab haben. Mache dazu einen Rechtsklick auf die jeweiligen Adressen und wähle In neuem Tab öffnen. Das sieht dann so aus:

    Die offenen Tabs haben zumindest bei meinem Test auch einen Neustart von TB überlebt.

  • nach update auf 60.3.0 mails und Adressen weg

    • Road-Runner
    • 21. November 2018 um 23:19
    Zitat

    im Profilordner AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\, aber identisch auch in AppData\Local\Thunderbird\Profiles\,

    -dort war allerdings der chrome Ordner nur im orig. Profil vorhanden, nicht im eigentlich aktiven *.default...

    Wenn ich das richtig verstehe liegt er chrome-Ordner bei Dir unter AppData\Local\Thunderbird\Profiles\. Das ist falsch. Er muss unter AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ liegen, und zwar im im eigentlich aktiven *.default-Profil.

  • Reorganisation aller E-Mails

    • Road-Runner
    • 19. November 2018 um 15:34

    Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge kannst du über Bugzilla loswerden.

    Hier im Forum geht das nicht, da hier keine Entwickler mitlesen.

  • Passwortabfrage

    • Road-Runner
    • 8. November 2018 um 23:25

    Schau mal unter Einstellungen - Sicherheit - Passwörter - Gespeicherte Passwörter ob dort das Passwort zum privaten Konto gespeichert ist. Wenn Ja, lösche es und Du hast wieder den alten Zustand.

  • Import von Nachrichten

    • Road-Runner
    • 13. Oktober 2018 um 19:44
    Zitat von waltherloescher

    Verwende Mailstore Home 4.

    Mailstore 4 ist mehr als uralt. Ich würde das Ganze mal mit der aktuellen Version 11.2 versuchen.

  • Zertifikatabfrage

    • Road-Runner
    • 5. Oktober 2018 um 17:31

    Wende Dich an GDATA. Du hast ja für das Produkt bezahlt und demnach Anrecht auf Support.

    Oder deinstalliere GDATA und nutze unter Windows 10 den hauseigenen Windows Defender.

  • Meldung nicht nach datum sortiert.

    • Road-Runner
    • 26. September 2018 um 10:02

    Klicke auf das Wort Datum. Dann sollte dort ein kleines Dreieck erscheinen und die Mails sollten nach Datum sortiert sein. Gegebenenfalls musst Du nochmals auf Datum klicken, um die gewünschte Sortierung (alt nach neu oder neu nach alt) zu haben.

  • Darstellungsproblem Betreff-Zeile nach Update auf Ver. 60

    • Road-Runner
    • 24. September 2018 um 16:01

    Nein.

    TB 60.0 64 bit / Windows 10

  • Frage zu Backups

    • Road-Runner
    • 20. September 2018 um 13:37
    Zitat von rabox

    Nö geht so leider nicht, weil ich Mac habe. mit .exe fang ich gar nichts an. Ich werde den portablen TB aber suchen, das Teill wirds ja wohl für den Mac auch geben.

    Es gab mal eine Mac-Version, aber die ist seit 8 Jahren nicht mehr aktualisiert worden und ich würde mich nicht darauf verlassen dass dieser Oldie mit einem modernen Profil klar kommt.

    Wenn Du es dennoch versuchen willst: http://www.freesmug.org/portableapps:thunderbird/

    Eine neuere MAC-Version habe ich nicht gefunden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™