1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwortabfrage

  • Salomo
  • 8. November 2018 um 22:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Salomo
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    28. Apr. 2013
    • 8. November 2018 um 22:15
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7, 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    seit Kurzem hat sich bei mir folgendes Merkwürdige zugetragen:

    Ich habe zwei TB-Konten mit zwei Email-Adressen (privat, beruflich). Beim Starten von TB wurde bislang für jedes Konto sinnvollerweise das Passwort abgefragt, um die eingegangenen Mails abrufen zu könnnen - für das Senden ebenfalls.

    Seit heute wird das Passwort für das private Konto beim Start aber merkwürdigerweisenicht mehr abgefragt, nur noch das für das berufliche Konto. Ich kann aber die Mails für beide Konten abrufen (mehrfach getestet). Ich habe zuvor an der Einstellungen nichts verändert.

    Ich finde das merkwürdig, die Mails abzurufen, ohne mich mit dem Passwort einzuloggen - und möchte den vorherigen Zustand unbedingt wieder herstellen. Ich habe unter > Extras > Konten-Einstellungen und > Extras > Einstellungen gesucht, aber keine Einstellung gefunden, die in die genannte Richtung weist (etwa "Passwortabfrage" oder ähnlich). Unter > Extras > Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Autentifizierungsmethode steht "Passwort, normal" - aber das war vorher auch schon der Fall.

    Wie kann ich die Passwortabfrage wieder aktivieren?

    Vielen Dank.

    Gruß, Salomo

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.

    (Ephraim Kishon)

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    1.000
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 8. November 2018 um 23:25
    • #2

    Schau mal unter Einstellungen - Sicherheit - Passwörter - Gespeicherte Passwörter ob dort das Passwort zum privaten Konto gespeichert ist. Wenn Ja, lösche es und Du hast wieder den alten Zustand.

  • Salomo
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    28. Apr. 2013
    • 9. November 2018 um 08:43
    • #3

    Exakt - genau das war's. - Vielen Dank!

    Gruß

    Salomo

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.

    (Ephraim Kishon)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Passwörter können nicht mehr gespeichert werden (dank AVG PC TuneUp)

    • Lukas123
    • 3. August 2018 um 18:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 1&1 Server...immer wieder Passwortabfrage

    • ebifi
    • 13. November 2017 um 15:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • FTP Passwortabfrage trotz Passwortmanager

    • MrMcX
    • 13. März 2017 um 12:09
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Passwortabfrage

    • hmlmedia
    • 26. Februar 2017 um 20:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™