Nein, ich habe die Konten übernommen, sprich Teile vom MozBackup.
Wenn sie "übernommen" hast heißt das ja, dass du einen Großteil des Inhalts der MozBackupdatei importiert hast, also auch die prefs.js.
Damit hast du dir keinen Gefallen getan, weil viele Fehler genau in dieser Datei versteckt sind. Im Grunde hast du so dein Profil im gleichen evtl. defekten Zustand wieder. Leider müssen, wenn die prefs.js nicht mit kopiert wird, alle Konten neu eingerichtet werden.
Ich würde also Folgendes machen:
mit dem Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen ein neues Profil anlegen, genau das defekte Konto neu einrichten und mit dem ImportExportTools einige Ordner dieses Konto aus der Sicherung importieren. Obwohl man Letzteres nicht unbedingt machen muss, dass es bei dir ja nur ums Senden geht.
Funktioniert dieses jetzt ohne Timeout, musst du das Profil neu aufbauen. Ist ein bisschen Arbeit, zugegeben.
Gruß