1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

  • Nach Update keine Einstellungen und Konten mehr vorhanden

    • slengfe
    • 18. September 2019 um 14:39

    Hallo Energy3750,

    starte TBs Profilmanager und lege ein neues Profil an. Dabei kannst Du auf die Schaltfläche Ordner auswählen klicken (Achtung: Die übersieht man leicht!) und den alten Profilordner auswählen.

    Gruß

    slengfe

  • Programm Aufrufen

    • slengfe
    • 18. September 2019 um 13:03

    Hallo RolFa und willkommen im Thunderbird-Forum,

    drücke Strg-Shift-Esc und wählen den Kartenreiter Prozesse. Suche nach Thunderbird und beende den Prozess (ein Neustart hätte es auch getan).


    Gruß

    slengfe

  • Faxeingänge und E-Mails von Kunden und z. B. Immowelt gehen seit ca. 1 Woche verspätet ein

    • slengfe
    • 18. September 2019 um 12:45

    Hallo Carina,

    was passiert denn, wenn Du die Mails manuell (per Klick auf die Schaltfläche) abrufst? Kommen sie dann unmittelbar rein?

    Gruß

    slengfe

  • Nach umstellung auf IMAP - Ordner Posteingang zeigt nicht mehr alle E-Mails

    • slengfe
    • 11. September 2019 um 15:06

    Hallo,

    Zitat von Biolix

    das ändert doch aber nur die Ansicht der Ordnerstruktur.

    Ich möchte lediglich alle eingehenden Mails in einer Ansicht zusammen angezeigt bekommen.

    Aber genau das macht der Gruppierte Ordner. Er zeigt alle Posteingänge in einem gruppierten Ordner an. Genau das, was Du willst.


    Gruß

    slengfe

  • laufende Synchronisation der Ordnerstruktur mit (Android-)Apps, z.B. gmx, yahoo

    • slengfe
    • 11. September 2019 um 11:54

    Hallo Vanessa,

    sind die Ordner in TB abonniert?

    Gruß

    slengfe

  • Nach umstellung auf IMAP - Ordner Posteingang zeigt nicht mehr alle E-Mails

    • slengfe
    • 11. September 2019 um 08:39

    Hallo,

    was ist mit den Gruppierten Ordnern? Hast Du das mal probiert?

    Gruß

    slengfe

  • Nach umstellung auf IMAP - Ordner Posteingang zeigt nicht mehr alle E-Mails

    • slengfe
    • 10. September 2019 um 16:39

    HAllo Biolix und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von Biolix

    Seit ich einige meiner E-Mailkonten auf IMAP umgestellt habe zeigt mir der vormals gemeinsame Posteingang nur noch die Mails meiner Hauptadresse an.

    IMAP kennt keinen gemeinsamen Posteingang. Nutze stattdessen die Gruppierten Ordner oder lege Dir selber einen virtuellen (Posteingangs-)Ordner mit allen Posteingängen an.

    Gruß

    slengfe

  • Gelöschte Emails in Thunderbird wiederherstellen.

    • slengfe
    • 10. September 2019 um 11:11

    Hallo Steffen69,

    versuche es mit RecoverDeletedMessages. Die Erweiterung kann aber nur Daten wieder sichtbar machen. Wenn der Ordner, in dem die Mail enthalten war, komprimiert wurde, sind die Daten weg und Du musst auf eine alte Sicherung (die Du hoffentlich hast) zurückgreifen. Denke daran, dass die Mail möglicherweise nicht mur im Posteingang, sondern auch im Papierkorb lag.


    Gruß

    slengfe

  • Thunderbird Konto Unterordner Spam aus Versehen gelöscht. Wiederherstellung?!

    • slengfe
    • 10. September 2019 um 11:08

    Hallo Donnervogel_Hamburg und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von Donnervogel_Hamburg

    Einen beliebigen Ordner hinzufügen ist ja kein Problem aber wie fügt man den ursprünglichen Spam Ordner mit dem grünen Symbol wieder ein oder wo findet man ihn?!

    wie hast Du es eigentlich geschafft, den Spam-Ordner in TB zu löschen? Der ist als Systemordner nämlich gegen Löschen gesichert.

    Ein grünes Symbol hat eigentlich der Papierkorb, der Junk-Ordner (so heißt der Spam-Ordner in TB) hat ein gelbes Flammensymbol. Bist Du sicher, dass Du den Junk-Ordner gelöscht hast. Für den papierkorb gilt der Löschschutz allerdings genauso. ist ja auch ein Systemordner.

    Und bitte beantworte alle Fragen

    Zitat
    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Gruß

    slengfe

  • Schwierigkeit mit dem POSTEINGANG

    • slengfe
    • 10. September 2019 um 11:05

    Hallo Radfahrer,

    durch das Schließend er Tabs wird nichts gelöscht.

    Gruß

    slengfe

  • Keine Rückmeldung

    • slengfe
    • 10. September 2019 um 10:56

    Hallo Ambros,

    Zitat von Ambros

    zweitens hat das Programm nun Jahre mit diesen add ons funktioniert.

    Das heißt gar nichts. In den Jahren gab es sowohl bei den Erweiterungen als auch bei TB etliche Aktualisierungen. Das sind nicht mehr die selben Programme. Daher rate auch ich Dir, TB im abgesicherten Modus zu starten und damit zu testen.

    Zitat von Ambros

    ... daß sich wieder einmal Mozilla/Thiunderbird tot stellt und Nutzer für sich arbeiten läßt, die aber keine Spezialisten sind, ist typisch.

    Was erwartest Du von einem Programm, dass kostenlos uzr Verfügung gestellt wird? Worauf basiert Deine Anspruchshaltung?

    Gruß

    slengfe

  • Nach Update gestern (06.09.2019) startete TB heute nicht mehr

    • slengfe
    • 10. September 2019 um 10:50

    Hallo Trierer,

    starte TB im abgesicherten Modus und teste damit.

    Gruß

    slengfe

  • GMX Zertifikat wird nicht vertraut

    • slengfe
    • 10. September 2019 um 10:49

    Hallo Klaus,

    und? Hast Du die Vorschläge von oben befolgt?

    Zitat von slengfe

    Deaktiviere alle Mailschutzfunktionen und teste dann noch mal. Hilft das nichts, deinstalliere Kaspersky temporär und teste nach einem Windows-Neustart.

    Bei Dir es es natürlich ESET.


    Gruß

    slengfe

  • TB neues Profil mit alten E-Mails, Ordnern etc.

    • slengfe
    • 10. September 2019 um 10:48

    :thumbup:

  • TB neues Profil mit alten E-Mails, Ordnern etc.

    • slengfe
    • 6. September 2019 um 16:05
    Zitat von mre

    Es gibt keine Möglichkeit einfach alles wieder herzustellen und mit den komplett alten Dateien weiterzuarbeiten - aber mit neuem Profil?

    Doch, aber was, wenn der Fehler in den Daten steckt, die Du weiterbenutzt? Dann hast Du nichts gewonnen. Vielleicht liegt es ja daran, dass Du zu viele Daten hast. Kompriniere die Ordner in Tb doch mal.

    Zitat von mre

    Würde heißen, wenn ich alles nochmal in das neue Profil importiere, wächst der

    Speicherbedarf der 2 Profilordner schon auf über 60GB.

    Das alte Proil könntest Du dann ja löschen.

    Zitat von mre

    Es gibt keine Möglichkeit einfach alles wieder herzustellen und mit den komplett alten Dateien weiterzuarbeiten - aber mit neuem Profil?

    Denk mal drüber nach. Das ist dann das alte Profil.


    Gruß

    slengfe

  • TB neues Profil mit alten E-Mails, Ordnern etc.

    • slengfe
    • 6. September 2019 um 15:33
    Zitat von mre

    Wie kann ich mit dem neuen Profil auf die gespeicherten E-Mails auf den Lokalen Ordnern des alten Profils zugreifen?

    Gar nicht. Du musst due Daten importieren. Dazu gibt es ImportExportTools, das bis Version 60 funktioniert. Aber auch für Version 68 gibt es bereits eine kompatible Forkversion. Such mal hier im Forum.


    Gruß

    slengfe

  • TB neues Profil mit alten E-Mails, Ordnern etc.

    • slengfe
    • 6. September 2019 um 14:16

    Hallo mre,

    auch wenn Du es uns hier verschweigs,w eiß ich aus dem vorherigen Thread, dass Du IMAP benutzt. Damit legst Du einfach ein neues Profil und darin die Konten an. Etwas komplizierter ist es mit Adressen und Terminen, es sei denn, Du verwaltest die über CalDav und CardDav. Dann geht's genau so.

    Gruß

    slengfe

  • ausgehende Mail wird als Spam gekennzeichnet und nicht versendet

    • slengfe
    • 3. September 2019 um 16:01

    Hallo bleistift,

    sind die anderen Adressen bei einem anderen Anbieter?

    Gruß

    slengfe

  • Imap so einstellen, dass bei der Emailadresse die Mails gelöscht werden

    • slengfe
    • 3. September 2019 um 13:16

    Hallo Rossmanp,

    hast Du IMAP verstanden? Ich glaube nicht, denn sonst wüsstest Du, dass genau das immanent ist und nicht geändert werden kann.

    Es bleibt Dir aber natürlich unbenommen, die Mails manuell oder per Filter in einen lokalen Ordner zu verschieben. Dann sind sie nicht mehr im Posteingang und folgerichtig auch nicht mehr auf dem Server.

    Gruß

    slengfe

  • ausgehende Mail wird als Spam gekennzeichnet und nicht versendet

    • slengfe
    • 3. September 2019 um 10:15

    Hallo bleistift,

    Zitat von bleistift

    Daraus folgere ich, dass Thunderbird die Adresse als Spam kennzeichnet.

    die Schlussfogerung ist falsch. TB verzeichnet keine gesendeten Mails als SPAM und schon gar nicht kann TB auf einem fremden Server Mails ausfiltern.

    Ich vermute eher, dass - warum auch immer - der Empfangsserver die Mail ausfiltert. Schon Dein eigener Provider markiert die Mail als Spam, der Emfangsserver verweigert dann die Annahme (so lautet zumindest die Nachricht in Deinem ersten Anhang). Hab' ich auch noch nie gesehen, aber man lernt ja nie aus.

    Das erklärt auch, warum Du die Mail via Webmail versenden kannst. Web.de scheint hier ein Problem mit TB zu haben. Also wende Dich vertrauensvoll an diesen Anbieter.


    Gruß

    slengfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

    Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™