1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Rückmeldung

    • 68.*
    • Windows
  • Ambros
  • 8. September 2019 um 18:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Ambros
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    30. Jan. 2014
    • 8. September 2019 um 18:14
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 home
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1 (eigene Domain)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Wind Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben. Seit einigen Wochen lassen sich aus dem Eingangsordner Nachrichten nicht einwandfrei löschen. Die erst evtl. noch, die zweite nicht mehr. Das Programm meldet "KKeine Rückmeldung" Nun habe ich - typisch für die Branche - ein Forum aus 2017! gefunden, mit dem gleichen Problem. Wie stets, due Nutzer sollen sich selbst helfen. Und diese Hilfen sind nicht immer professionell. z.B. der Rat "add ons" abzuschalten, ist erstens ein allzj leichter alter Hut und zweitens hat das Programm nun Jahre mit diesen add ons funktioniert. Übrigens habe ich nur zwei: Enigmail und Mail Merge.

    Ich weiß, hier ist keine Jammerecke, aber daß sich wieder einmal Mozilla/Thiunderbird tot stellt und Nutzer für sich arbeiten läßt, die aber keine Spezialisten sind, ist typisch.

    Es wäre nett, wenn sich die Leute nach Bekanntwerden eines von Laien unlösbaren Problems mit einer Abhilfe melden würden. Das ist wohl zu viel erwartet.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. September 2019 um 10:56
    • #2

    Hallo Ambros,

    Zitat von Ambros

    zweitens hat das Programm nun Jahre mit diesen add ons funktioniert.

    Das heißt gar nichts. In den Jahren gab es sowohl bei den Erweiterungen als auch bei TB etliche Aktualisierungen. Das sind nicht mehr die selben Programme. Daher rate auch ich Dir, TB im abgesicherten Modus zu starten und damit zu testen.

    Zitat von Ambros

    ... daß sich wieder einmal Mozilla/Thiunderbird tot stellt und Nutzer für sich arbeiten läßt, die aber keine Spezialisten sind, ist typisch.

    Was erwartest Du von einem Programm, dass kostenlos uzr Verfügung gestellt wird? Worauf basiert Deine Anspruchshaltung?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • Thunder
    • 30. Juni 2019 um 11:22
    • Erweiterungen
  • Add-ons ab Thunderbird 60 - Rückmeldung zu Problemen und Vorschläge für alternative Add-ons

    • Thunder
    • 15. August 2018 um 09:45
    • Erweiterungen
  • «gemeinsamer Posteingang» reagiert nicht -> «keine Rückmeldung»

    • Tomac
    • 27. März 2019 um 07:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Rückmeldung

    • jueri
    • 20. Oktober 2018 um 21:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Friert ständig ein und "keine Rückmeldung"

    • luupo
    • 9. Dezember 2017 um 19:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird braucht seit Update sehr lange bis ich ihm benutzen kann, klicke ich schon was früher an, kommt "keine Rückmeldung"

    • Murphie
    • 31. Dezember 2017 um 18:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™