Nach umstellung auf IMAP - Ordner Posteingang zeigt nicht mehr alle E-Mails

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP & IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): div. Domainprovider (All Inkl / artfiles)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo zusammen :)

Seit ich einige meiner E-Mailkonten auf IMAP umgestellt habe zeigt mir der vormals gemeinsame Posteingang nur noch die Mails meiner Hauptadresse an.
    Für alle anderen muss ich mich nun in die Unterordner klicken.
    Das hätte ich gerne wieder so wie vorher :)

Gibt es da eine Möglichkeit? Ein Addon?

Freue mich über Tipps!

• graba

Approved the thread.
  • HAllo Biolix und willkommen im Thunderbird-Forum,

Seit ich einige meiner E-Mailkonten auf IMAP umgestellt habe zeigt mir der vormals gemeinsame Posteingang nur noch die Mails meiner Hauptadresse an.

IMAP kennt keinen gemeinsamen Posteingang. Nutze stattdessen die Gruppierten Ordner oder lege Dir selber einen virtuellen (Posteingangs-)Ordner mit allen Posteingängen an.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 13 | Apple Mail

• Hmmm... also das mit dem Virtuellen Ordner hatte ich schon ausprobiert und da wird dann gar nichts angezeigt.
    Ich hab jetzt mal testweise em Client installiert und der kann das ohne Probleme so anzeigen.
    Es ist ja für mich als Nutzer erst mal egal ob das technisch gesehen ein gemeinsamer Posteingang ist. Ich möchte das nur so angezeigt bekommen.

Wäre schön wenn es eine Lösung dafür gäbe...

• Hallo,

du kannst mir einem einzigen virtuellen Ordner dir - ähnlich wie bei FIltern - dort jeden Ordner eines jeden Kontos einzeigenlassen oder nicht.

Wenn das bei dir nicht geht, hast du etwas falsch gemacht. Es reicht natürlich nicht einen virtuellen Ordner anzulegen, man muss ihn auch richtig einstellen, was manchmal gar nicht so schnell geht. Vielleicht hilft dir ja das weiter:

Virtuelle Ordner einrichten

Ich benutze z.B. vo , damit mir nur nur neue oder ungelesene Mails angezeigt werden. KLicke ich eine Mail an, verschwindet diese später wieder natürlich nur virtuell. Im Hauptordner ist sie natrülich nach wie voe da.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,

was ist mit den Gruppierten Ordnern? Hast Du das mal probiert?

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

• was ist mit den Gruppierten Ordnern? Hast Du das mal probiert?

Moin slengfe, wenn Du meinst über Ansicht > Ordner auf "Gruppiert" umzustellen? Ja das hab ich probiert, das ändert doch aber nur die Ansicht der Ordnerstruktur.

Ich möchte lediglich alle eingehenden Mails in einer Ansicht zusammen angezeigt bekommen. Sonst muss ich jedes mal wenn ich Mails checke - das ist häufig - alle Ordner durchklicken um zu sehen was da gekommen ist. Also die Konten noch auf POP3 liefen war das ja auch so... und es ist bestimmt auch für viele NutzerInnen eine bevorzugte Ansicht. :/

Ich muss zugeben, dass mich das stark wundert, dass so etwas bei so einem ausgereiften Programm ein Problem darstellt... Wie gesagt eM Client macht das einfach so. Und importiert auch noch alles aus Thunderbird.

• Wenn das bei dir nicht geht, hast du etwas falsch gemacht.

Moin mrb! Dass ich was falsch gemacht habe will ich nicht ausschließen... Ich habe 6 Ordner (Posteingang der jeweiligen Accounts) hinzugefügt.
    Online Suchen angehakt.
    Wie gesagt dieser Ordner zeigt nichts an... :/ Wenn Du n Tipp hast was ich falsch gemacht habe - gerne!

• Hallo,

das ändert doch aber nur die Ansicht der Ordnerstruktur.

Ich möchte lediglich alle eingehenden Mails in einer Ansicht zusammen angezeigt bekommen.

Aber genau das macht der Gruppierte Ordner. Er zeigt alle Posteingänge in einem gruppierten Ordner an. Genau das, was Du willst.

Gruß

slengfe