Schwierigkeit mit dem POSTEINGANG

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: NORTON
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): NETGEAR

Hallo,

ich habe beim Mailverkehr gegenwärtig ein Problem, welches mir die Bedienung erschwert.

Wenn ich nach einem Eingang mehrerer Mails eine Mail zum Lesen öffne, ist mir der Zugang zum POSTEINGANG verwehrt. Um über den Posteingang zu weiteren Mails zu gelangen, muss ich die in der obersten Reihe des Bildschirms gespeicherten Mails des LOKALEN ORDNERS durch Klicken des linken Pfeils durchlaufen lassen, bis am Ende wieder der POSTEINGANG erscheint. Wenn ich diesen dann anklicke , komme ich erst wieder zu den eingegangenen Mails.

Ich hoffe, das meine Schilderung verständlich ist. Aber was muss ich tun, um aus dieser Zwickmühle rauszukommen?

Radfahrer

• graba

Approved the thread.
  • Hallo,

deiner Beschreibung nach wird dir nichts verwehrt, sondern du öffnest alle Mails per Doppelklick in eigenen Tabs - und offenbar schließt du diese Tabs auch nicht wieder. Dass mit zunehmender Anzahl offener Tabs der Weg zurück zum Posteingang immer länger wird, ist völlig verständlich.

Hast du mal probiert, diese einzelnen Tabs wieder nacheinander zu schließen, entweder durch Klick oben aufs Kreuzchen des jeweiligen Tabs oder aber mittels der Tastenkombination Strg+F4?

MfG

Drachen

• Hallo Drachen,

ich möchte Deinem Vorschlag folgen und bei jedem angezeigten Tab in der oberen Durchlauf-Leiste das X anklicken. Voraussetzung ist natürlich, dass mir dadurch im LOKALEN ORDNER keine Mail gelöscht wird. Darf ich das tun?

Radfahrer

• Hallo Radfahrer,

durch das Schließend er Tabs wird nichts gelöscht.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 13 | Apple Mail

• Hallo,

vielen Dank für Eure Hinweise. Jetzt is alles wieder OK.

Gruß Radfahrer