Hallo Marcus,
keine Panik, das Wichtigste ist, dass der Profilordner noch da ist.
- Da ich nicht weiß, wie der Stand bei Dir genau ist, würde ich den gesamten Inhalt des Ordners C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ löschen - natürlich nur, wenn dort keine wichtigen Daten mehr drin sind und insbesondere der gesicherte Profilordner woanders gespeichert wurde.
- Lösche auch die prefs.js.
- Starte TB. Es wir ein neuer Profilordner C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\ und eine neue prefs.js angelegt.
- Schließe TB, wechsel in den Ordner C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\ und kopiere den Inhalt Deines gesicherten Profils in diesen Ordner. Lass dabei alles überschreiben.
- Starte TB. Nun sollte alles wieder beim Alten sein.
Gruß
slengfe