es gibt wohl auch keine Endung wub.de
Hallo
selbstverständlich existiert diese Domain: wub.de.

Die werden sich freuen. Kleiner Tipp: .invalid existiert.
Gruß Ingo
es gibt wohl auch keine Endung wub.de
Hallo
selbstverständlich existiert diese Domain: wub.de.
Die werden sich freuen. Kleiner Tipp: .invalid existiert.
Gruß Ingo
das funktioniert doch auch mit einem POP3-Konto, oder nicht??
Hallo Ralph
selbstverständlich funktioniert der Mailabruf. Aber nachdem Du sie in TB per POP abgeholt hast, sind sie auf dem Server gelöscht und Du kannst sie auf dem Smartphone nicht mehr abrufen, egal mit welcher App. Lies doch bitte noch einmal in Ruhe die oben genannte FAQ.
Heißt das, dass wenn ich unter TB Unterordner beim Postfach anlege und Mails dahin verschiebe, diese dann automatisch bei gmail "verschwinden"???
Ergänzend zu Thunder schrieb ich schon mehrfach, dass Du...
auch per IMAP auf dem Server löschen kannst, indem Du sie per Filter (oder auch manuell) in lokale Ordner verschiebst.
(Hervorhebung durch mich.)
Gruß Ingo
eine Anleitung zum Downgrade
Hallo
bitte dabei unbedingt
beachten.
Gruß Ingo
Was für ein Vorteil denn
Hallo Ralph
der Vorteil, der im Titel der FAQ genannt ist. Sehr viele (einschließlich mir) verwenden heute mehrere Geräte, z.B. Desktop, Laptop, Tablett oder Smartphone.
wenn ich immer zwei E-Mail-Programme öffnen muss (TB um meine Mails zu lesen und zu verwalten und das Programm des Anbieters der Mail, um diese dort zu löschen. Umständlicher geht es doch nicht... ?!
Musst Du doch gar nicht. Ich hatte doch oben geschrieben, dass Du die Mails, wenn Du das unbedingt möchtest, auch per IMAP auf dem Server löschen kannst, indem Du sie per Filter (oder auch manuell) in lokale Ordner verschiebst.
Gruß Ingo
erfahren, dass das automatische Löschen nur mit POP3 funktioniert
Hallo Ralph und willkommen im Forum
das ist zunächst richtig. Trotzdem ist IMAP das deutlich empfehlenswertere Protokoll. Lies zum Unterschied die FAQ E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP). Auch mit IMAP kannst Du die Mails mit einem (oder mehreren) Filter(n) vom Server in lokale Ordner verschieben und damit vom Server löschen. Dabei geht natürlich ein Vorteil von IMAP verloren.
Gibt's da Hilfe/eine Lösung?
Ich würde das Konto wieder als IMAP anlegen. IMAP kann alles, was POP2 kann, und noch einiges mehr.
Gruß Ingo
woran erkenne ich das?
Hallo Horst
z.B. wenn jede Mail bis zu min. 5 bis max 10 mal abgeholt wird.
Ja
Ungünstig. Das entspricht nicht der Intention des Protokolls und kann funktionieren, oder auch nicht. Warum nutzt Du kein IMAP?
Gruß Ingo
wenn ich das alles richtig verstehe, habe ich nicht wirklich Einfluss darauf, wie meine Mails beim Empfänger aussehen.
Hallo
wenn Du das möchtest, musst Du ein PDF versenden.
Gruß Ingo
Vermutlich habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt,
Hallo Alex
jein. Grundsätzliches zum HTML - Format in E-Mails.
Gruß Ingo
Dann erkläre doch bitte mal den Unterschied.
bitte sehr Frau Schlaususi: Welche Arten von Add-ons können Sie installieren?
Vielleicht solltest Du wenigstens eigene Quellen auch sinnentnehmend lesen.
Plugins (oder „Plug-ins“) sind Softwaremodule zur Darstellung von speziellen Inhalten im Browserfenster, die der Browser selbst nicht interpretieren und darstellen kann."[1] Diese Definition grenzt Browser-Plug-ins von Erweiterungen ab, die dazu dienen, den Browser selbst zu verändern und zu ergänzen. Eine Spezialform sind Plug-ins für Suchmaschinen. Des Weiteren gibt es zur Anpassung der Benutzeroberfläche Themes.
[...]
Die Firefox-basierten Browser hatten XUL/XPCOM als Basistechnologie für Plug-ins. XUL/XPCOM wurde mit Version 57 im Januar 2018 abgekündigt.[1] Nachfolger wurde bis zur Version 52 im Jahr 2017 die Netscape-API (Netscape Plugin Application Programming Interface, kurz NPAPI). In einem Übergangszeitraum lässt sich isoliert nur noch Flash manuell aktivieren, im Jahr 2020 wird die Schnittstelle vollständig entfernt.[2]
Noch Fragen, Susi?
HTH
Ist das nicht überall so?
Hallo
doch. Aber Du hattet im Bereich Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update gepostet. Dort geht es nicht nicht um das Forum, sondern um TB.
sollte ich es missverstanden haben?
Ja.
Ich habe hier zum Thema "Abmelden" etwas gefunden. Ob es noch aktuell ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ja, ist es. Und lies dazu meine Antwort oben bitte noch einmal ganz aufmerksam.
Gruß Ingo
Warum sind sie oben in der lLste nicht direkt auszufüllen?
Hallo
bei mir persönlich rennst Du da offene Türen ein. Früher war das so, wurde aber von Thunder , dem Betreiber der Seite, vor einiger Zeit geändert.
konnte ich den den Abmelde-Button nirgends mehr finden
Wo hast Du in TB einen Abmelde-Button? Du meinst nicht etwas das Forum? Dann hätte Dein Beitrag in die Schaltzentrale gehört. Dort werden diese Angaben übrigens nicht abgefragt, weil sie dort obsolet sind.
Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, schaust Du in die bebilderte Anleitung Foren-Benutzerkonto - Login und Einstellungen.
Gruß Ingo
Acronis als Backuplösung oder wofür konkret?
Hallo
Du bist schlecht informiert Acronis True Image heißt jetzt Acronis Cyber Protect Home Office.
Früher waren es simple CD-Brennprogramme, dann simple Virenscanner, Officeprogramme und so weiter und so weiter, die mit allem vollgestopft wurden, was nicht bei Drei auf dem Baum war. Malprogramme, Zip-Programme, sogar kleine Spiele .... buchstäblich alles wurde zu einer "Suite" aufgerüstet.
Du kannst die Liste also erweitern Ich habe den Blödsinn in Acronis natürlich deaktiviert.
Keiner der Helfer hat das geschrieben
Doch, ich habe oben die FAQ Den Fehlerbehebungsmodus verlassen zitiert. Daran hat u.a. auch graba mitgewirkt
Gruß Ingo
dass TBSync nicht kompatibel mit meiner TB-Version ist (102.3.2)
Hallo
ich weiß zwar nicht, ob Thunderbird-User das verwendet. Aber guckst Du hier. Bitte auch den Rest des Threads lesen.
Gruß Ingo
Da bin ich mal auf deine MI gespannt.
Hallo
habe ich oben zitiert. Dafür brauche ich aber kein Fremdprodukt. Der mitgelieferte Defender tut das (mindestens) genauso gut. Das Problem ist, dass $DAU den Werbeversprechen glaubt. Ich halte mich dagegen an obiges Zitat.
selbst das nicht zuverlässig
Stimmt, z.B.
Dafür kann dieses Schlangenöl anderes sehr zuverlässig:
Gruß Ingo
werden dann die versendeten Mails nicht auf Schadsoftware geprüft und Du verteilst im schlimmsten Fall selbige weiter
Hallo Andy
dann hast Du aber ein anderes, weit größeres Problem., denn...
Das Problem beginnt schon viel früher
Genau.
Was kann eine AV-Software, was 'MI' (Menschliche Intelligenz) nicht vermag?
Nichts.
Man benötigt keinen Virenscanner, man kann ihn aber als Hilfsmittel einsetzen, sofern man weiß, dass die Aussagen eines Virenscanners mit Vorsicht zu genießen sind.
Gruß Ingo
Das würde bedeuten, dass er eine englische Version installiert hat.
Hallo
ja, wo sollen sonst die englischen Bezeichnungen im Fehlerbehebungsmodus herkommen?
Gruß Ingo
Das gibts doch gar nicht!!!
Hallo
doch, it's not a bug, it's a feature. Du solltest Dich mal mit dem IMAP-Protokoll beschäftigen.
Gruß Ingo
alle Menüeinstellungen, nur noch englisch
Hallo und willkommen im Forum
Du hast einen englischsprachigen TB mit deutschem Sprachpaket? Warum?
Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen.
Den Fehlerbehebungsmodus verlassen. Dann sollte alles wieder normal sein.
Zitat von ForumAlles anzeigenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Bitte beim nächsten Mal die erbetenen Informationen vollständig beantworten. Die werden nicht ohne Grund abgefragt.
Ich bräuchte eigentlich jemanden der sich damit auskennt wenn ich Probleme habe, gibt es sowas.
Ja, nennt sich professionelle Hilfe, die Du kaufen kannst. Ich werde da jetzt keine Werbung machen. Das findest Du selbst.
Warum gibt es nicht einfach so etwas wie eine Wiederherstellungsroutine auf den Tag vorher, damit wäre sehr geholfen.
So etwas könnte Dein unbekanntes Betriebssystem bieten. Ich wäre mit so etwas aber vorsichtig.
Gruß Ingo
Zumindest ist auch der Microsoft Defender nicht vor 'false positives' gefeit:
Hallo
selbstverständlich. Der ist genauso Schlagenöl wie alle anderen, aber eben das geringste Übel.
Gruß Ingo
Mit was "Checke Windows11 Regelmäßig System"?
Hallo
ich hoffe, keine (weiteren) Fool Tools, sondern Windows Update.
Gruß Ingo