1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • "Anmeldung auf dem ..." 2 Gmail Konten, aber ein Konto geht nicht (Email/PW falsch?)

    • schlingo
    • 24. Juni 2020 um 21:48

    Hallo :)

    Zitat von Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    warum hast Du die Fragen einfach gelöscht, statt sie zu beantworten? Wir fragen nicht umsonst danach.

    Zitat von curacaooo

    Wie ist denn sowas zu erklären?

    Frage ich mich auch.

    Gruß Ingo

  • Alternative Methode zu Recoverdeletedmessages? (funktioniert nicht)

    • schlingo
    • 24. Juni 2020 um 15:05
    Zitat von mrb

    Danke schlingo,

    Hallo :)

    gerne. Ich reiche den Dank aber an HaFi weiter. Bist Du in der Gruppe nicht aktiv?

    Gruß Ingo

  • Alternative Methode zu Recoverdeletedmessages? (funktioniert nicht)

    • schlingo
    • 24. Juni 2020 um 10:47
    Zitat von mrb

    Leider ist aber die einzige Seite, die ich kenne, die alle Codes anbot nicht mehr im Netz

    Hallo :)

    schau mal hier: Christian Eyrich - Mozilla X-Mozilla-Status erklärt.

    Zitat von mrb

    Vielleicht hat ja noch jemand anders diese Tabelle und stellt sie hier zur Verfügung.

    Die wichtigsten hatte ich kürzlich hier erklärt.

    Gruß Ingo

  • Gesendete Mails verschwinden nach Löschen das Anhangs

    • schlingo
    • 22. Juni 2020 um 16:08
    Zitat von mrb

    Der X-Mozilla-Status gibt z.B. an, ob eine Mail gelesen (0001) beantwortet, weitergeleitet wurde u.v.m. Der wichtigste Code ist "0009"für "gelöscht".

    Hallo :)

    jein. Genau genommen ist das ein zusammengesetzter Hexwert. Die Bits haben die folgende Bedeutung:

    • 0001 = The email has been read
    • 0002 = A reply has been sent to an email
    • 0004 = The email has been flagged by user
    • 0008 = The email has been deleted
    • 0010 = The message has RE: field

    Gruß Ingo

  • Thunderbird ohne Funktion

    • schlingo
    • 21. Juni 2020 um 14:02
    Zitat von Awa Thar

    Leider ist die Kalenderfunktion für mich unverzichtbar.

    Hallo :)

    das kann ich gut verstehen. Lightning sollte auch funktionieren.

    Zitat von Awa Thar

    Gibt es Hoffnung?

    Ergänzend zu Boersenfeger : wie viele und welche Kalender hast Du aktiviert? Kannst Du die testweise nach und nach mal abbestellen?

    Gruß Ingo

  • Konto löschen

    • schlingo
    • 21. Juni 2020 um 13:57
    Zitat von dharkness21

    Für eine Beantwortung der Frage des TE ist nur eine Information wichtig, nämlich die Versionsnummer von Thunderbird und die hat er angegeben.

    Hallo :)

    das weiß der Fragestellende ganz sicher? Das weißt Du ganz sicher?

    Zitat von MSFreak

    der TE hat die Pflicht und die Höflichkeit uns gegenüber diese gewünschten Fragen zu beantworten. Aus Jux & Tollerei wurde dieses Formular nicht von den Autoren dieses Forums erstellt.

    Zitat von Boersenfeger

    beim nächsten Mal müssten wir ggf. wieder ellenlang nachfragen

    Was ist an der Beantwortung so schlimm? Es tut wirklich überhaupt nicht weh.

    Zitat von Boersenfeger

    Also grundsätzlich ausfüllen... probiere es aus

    Gruß Ingo

  • Bug: HTML einfügen - Cursor weg und nicht am Ende

    • schlingo
    • 21. Juni 2020 um 10:36
    Zitat von Pinguin

    mein Setup:

    Hallo,

    Zitat von Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Zitat von Pinguin

    Gibt es einen Bugfix?

    Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

    Gruß Ingo

  • Zu viele eAdressen angeboten

    • schlingo
    • 20. Juni 2020 um 12:11

    Hallo Albrecht :)

    Zitat von Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    warum hast Du die Fragen einfach gelöscht, statt sie vollständig zu beantworten? Wir fragen nicht umsonst danach.

    Zitat von AlbrechtMehl

    der eAdresse

    für einen eBrief

    Was ist das? Meinst Du E-Mails und E-Mail-Adressen?

    Gruß Ingo

  • Shortcut-Funktion Alt GR = Markieren in "Verfassen -> An" stoppen

    • schlingo
    • 20. Juni 2020 um 11:42
    Zitat von honis56

    Hat jemand eine Idee?

    Hallo :)

    unter Windows würde ich jetzt den sauberen Systemstart empfehlen, um zu ermitteln ob das Problem von einem Hintergrundprozess verursacht wird. Aber Du benutzt ja Linux. Trotzdem könnte ich mir auch da vorstellen, dass Du dasselbe Problem hast. Ich kenne mich mit Linux zu wenig aus. Gibt es da etwas ähnliches? Kannst Du Dich erinnern, ein Programm zu nutzen, das Tastenkombinationen (um-) belegt? Sehvornix kannst Du da helfen?

    Gruß Ingo

  • Betreffspalte verschwunden

    • schlingo
    • 19. Juni 2020 um 15:17
    Zitat von robinshood

    Es geht nur um Thunderbird Portable

    Hallo :)

    ah ok, da bin ich nicht so der Experte.

    Zitat von robinshood

    wenn ich einfach drüber installiere, dann geht das Meiste verloren?

    MSFreak , wie ist das bei der Portable? Kannst Du helfen?

    Gruß Ingo

  • Thunderbird ohne Funktion

    • schlingo
    • 19. Juni 2020 um 15:14
    Zitat von Awa Thar

    Safe Mode hat funktioniert

    Hallo :)

    ergänzend zu mrb , falls das nicht hilft: Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß Ingo

  • Betreffspalte verschwunden

    • schlingo
    • 19. Juni 2020 um 10:40
    Zitat von robinshood

    wie führt man am einfachsten eine Neuinstallation durch

    Hallo :)

    meinst Du eine Neuinstallation des TB oder des Betriebssystems? Für TB kannst Du die neue Version einfach über die vorhandene drüberinstalliern. Optional kannst Du TB vorher deinstallieren. Obwohl das Profil davon normalerweise nicht betroffen ist, ist ein vorheriges Backup des Profils natürlich trotzdem empfehlenswert: Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen.

    Bei einer Neuinstallation des Betriebssystems verfährst Du ebenso, siehe dazu analog Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen.

    Gruß Ingo

  • Betreffspalte verschwunden

    • schlingo
    • 18. Juni 2020 um 14:37
    Zitat von robinshood

    Ich habe nur mittlerweile festgestellt, dass auch ein paar Unterordner ohne Betreff sind

    Hallo :)

    das deutet dann eher auf ein defektes Profil hin. Dann wäre ein neues wohl eine sinnvolle Option.

    Zitat von robinshood

    ich habe reparieren noch nicht ausprobiert, da ich schon einiges Schlechtes über diese Funktion gelesen hatte...

    Wenn Du damit die Index-Datei reparieren meinst, gibt es dazu eigentlich nichts Schlechtes. Was hast Du denn darüber gehört (Link)? Oder meinst Du Windows 10 reparieren: ja, das kann man versuchen. Besser wäre aber in jedem Fall eine Neuinstallation. Dazu sehe ich aber bei Deinem Problem mit TB keinerlei Veranlassung.

    Gruß Ingo

  • Betreffspalte verschwunden

    • schlingo
    • 16. Juni 2020 um 21:35
    Zitat von robinshood

    das Zurücksetzen der Spaltenreihenfolge bringt nichts

    Hallo :)

    ok.

    Zitat von robinshood

    Kann man den Ordner nicht vielleicht auf ein neu installiertes Thunderbid kopieren?

    Du brauchst TB dafür nicht neu installieren. Erstelle einfach, zunächst zusätzlich, ein neues Profil. Deine Mails kannst Du dann mit den ImportExportTools NG übertragen.

    Zitat von robinshood

    viel Müll durch Updates und löschen verschieben etc. ist ev. auch raus?

    Das ist ganz sicher ein angenehmer Nebeneffekt :thumbup:

    Zitat von robinshood

    hat da noch ein Spezi eine Idee einen Gedankenblitz, eine leuchtende Birne über dem Kopf

    HTH

    Gruß Ingo

  • Konto löschen

    • schlingo
    • 16. Juni 2020 um 17:44
    Zitat von RonnyF

    Kann mir jemand helfen?

    Hallo :)

    Zitat von Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    warum hast Du die Fragen einfach gelöscht, statt sie vollständig zu beantworten? Wir fragen nicht umsonst danach.

    Gruß Ingo

  • Emails kommen viel zu spät in TB an

    • schlingo
    • 16. Juni 2020 um 17:18
    Zitat von Mustrum

    ich kann da nichts auffälliges entdecken.

    Hallo :)

    ja, das sieht sauber aus.

    Zitat von Mustrum

    Vielleicht waren wirklich nur Server ausgefallen.

    Das ist aber jetzt schon ein Beispiel einer Mail, die zu spät angekommen ist? Weil sonst bringt der Quelltext logischerweise nichts.

    Zitat von schlingo

    Welche Zeit wird in TB als Datum und Empfangen angezeigt?

    Gruß Ingo

  • Betreffspalte verschwunden

    • schlingo
    • 16. Juni 2020 um 14:14
    Zitat von robinshood

    Nachdem ich die Spalten per Hand wieder sichtbar gemacht habe, fehlte aber leider trotzdem die Betreff Spalte, für die es ja auch keine anklickbare Zeile im "Anzuzeigende Spalten auswählen" gibt.

    Hallo :)

    erscheint die Betreff-Spalte, wenn Du in dem Menü unten auf Standardspalten wiederherstellen klickst? Falls nein, besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?

    Zitat von robinshood

    der Posteingang ist ca. 900 MB groß gewesen

    Das ist gerade so ok. Größer sollte gerade der Posteingang eigentlich nicht werden. Lies dazu Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen und Datenverlust vorbeugen. Sollte aber mit Deinem aktuellen Problem nichts zu tun haben. Btw,

    Zitat von robinshood

    Kontenart (POP / IMAP):

    Bitte auch immer angeben.

    Gruß Ingo

  • Emails kommen viel zu spät in TB an

    • schlingo
    • 16. Juni 2020 um 14:07
    Zitat von Mustrum

    Es gibt da lediglich an zwei Stellen einen Unterschied von 2h

    Hallo :)

    es sollte auch eine Zeitzone angegeben sein, z.B.

    Code
    Received: from mailin82.aul.t-online.de ([172.20.26.82])
        by ehead22a03.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id MJRFFX7K315hawAA7BnNQA;
        Tue, 09 Jun 2020 19:44:30 +0200

    Die letzte Angabe +0200 ist die Differenz zur UTC, also CEST. Ohne Angabe sollte es sich um UTC handeln.

    Zitat von Mustrum

    Eine zwei Tage Verspätung konnte ich jedenfalls nicht entdecken.

    Das kann ich mir kaum vorstellen. Welche Zeit wird in TB als Datum und Empfangen angezeigt? Poste mal einen Auszug des Quellcodes mit dem Date- und allen Received-Headern. Bitte dabei persönliche Daten unkenntlich machen, aber so, dass man noch erkennt, worum es geht.

    E-Mail-Header lesen und verstehen

    Gruß Ingo

  • Calendar: Nicht antwortendes Skript

    • schlingo
    • 15. Juni 2020 um 17:55
    Zitat von sgorissen

    "never touch a running system..."!

    Hallo :)

    ergänzend zu edvoldi : Never change a running system? Bullshit!.

    Gruß Ingo

  • Nach Rechner-Fehler Thunderbird neu einrichten

    • schlingo
    • 13. Juni 2020 um 12:44
    Zitat von volki9

    Wo finde ich das aktuelle Profil von TH auf diesem Rechner-1?

    Hallo :)

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Zitat von volki9

    kann ich nicht deren aktuelle Thunderbird-Datei kopieren und über die Datei im Rechner 1 drüberspielen?

    Ergänzend zu MSFreak : Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen.

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™