1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Umstieg auf TB 60, neuer PC

    • schlingo
    • 18. Dezember 2018 um 11:22
    Zitat von Birdie007

    Werden beim Profil kopieren auch meine drei Mailkonten nebst Passwörtern migriert?

    Hallo :)

    Zitat von FAQ

    Mozilla Thunderbird speichert alle Ihre persönlichen E-Mails, Einstellungen, Anpassungen der Benutzeroberfläche, Passwörter, Kontakte und Erweiterungen in einem Profil, für das auf dem Datenträger ein Profilordner erstellt wird.

    Gruß Ingo

  • Jeweils Papierkörbe und Lokale Ordner zusammenführen

    • schlingo
    • 16. Dezember 2018 um 17:58
    Zitat von Pares

    Ich habe bereits 3 Imap-Konten, wie bitte kann ich diese in POP umwandeln?

    Hallo :)

    was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun? Warum kaperst Du fremde Threads?

    Zitat von Nutzungsbedingungen

    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.

    Zur Deiner Frage siehe die FAQ IMAP-Konto später in POP-Konto ändern.

    Gruß Ingo

  • Nachrichtenverlauf wird beim Antworten nicht angezeigt?

    • schlingo
    • 16. Dezember 2018 um 16:29
    Zitat von Tbird

    ich habe folgende Einstellungen gewählt.

    Hallo :)

    die Einstellung "und meine Signatur" könnte dafür verantwortlich sein. Ich habe da "unter das Zitat platzieren. (empfohlen)". (Und natürlich beginnt meine Antwort unter dem Zitat).

    Edit: viel entscheidender wäre aber, dass Du die Bedeutung des Signaturtrenners und die dahinter steckende Systematik verstanden hast. Dann kannst Du anhand einer Mail, bei der der Effekt auftritt, ganz einfach feststellen, ob meine Vermutung zutrifft (was ja nicht unbedingt der Fall sein muss).

    Gruß Ingo

  • TB 60.3.3 braucht 90Sek zum Starten...

    • schlingo
    • 16. Dezember 2018 um 10:28
    Zitat von Mondlicht

    Genauso lahmend

    Hallo :)

    dann versuche es mit dem Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows. Wie sieht es da aus?

    Gruß Ingo

  • Bei autom. update auf Thunderbird 60 wurde alter Account überschrieben und alle Mails gelöscht.

    • schlingo
    • 15. Dezember 2018 um 10:04
    Zitat von MichaelGMichel

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    vielen Dank für die vielen wertvollen Informationen. Neues Thema erstellen:

    Zitat

    Im Eingabefeld für die eigentliche Nachricht sind ein paar Informationen aufgelistet, die wir (möglichst vollständig!) von Ihnen benötigen, um Fehler/Probleme besser eingrenzen zu können (Punkt 5). Im Anschluss können Sie dann einfach frei Ihren Text schreiben (Punkt 6). Bitte beschreiben Sie Ihre Probleme möglichst exakt und nachvollziehbar. Es ist auch hilfreich, wenn Sie genau erläutern, was Sie bisher für Lösungsversuche unternommen haben und ob die Probleme reproduzierbar auftreten.

  • TB 60.3.3 braucht 90Sek zum Starten...

    • schlingo
    • 14. Dezember 2018 um 16:03
    Zitat von Mondlicht

    braucht er 90 Sekunden (NEUNZIG, anderthalb Minuten) zum Starten

    Hallo :)

    wie sieht das im abgesicherten Modus aus?

    Gruß Ingo

  • Beim Verschieben von eingegengenen Mails in Ordner reagiert Thunderbird extrem schnell

    • schlingo
    • 14. Dezember 2018 um 16:01
    Zitat von ba3488

    Das ist sicher ein Programmiererproblem, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst schildern soll.

    Hallo Raimund :)

    wenn das wirklich so wäre: Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen. Beachte bitte Abschnitt 1.

    Gruß Ingo

  • Alle Konten und Emails verschwunden nach Start des Computers

    • schlingo
    • 12. Dezember 2018 um 17:05
    Zitat von Chris_H

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, das ganze zu beheben (Reperaturfunktion etc?)

    Hallo Chris :)

    eine einfache Möglichkeit wäre die Wiederherstellung Deiner aktuellen Datensicherung.

    Gruß Ingo

  • Datei per e-mail senden aus adobe acrobat funktioniert nicht mit Thunderbird 60.3.3

    • schlingo
    • 12. Dezember 2018 um 17:02
    Zitat von Paul

    60.3.3

    Hallo Paul :)

    gehe ich Recht in der Annahme, dass das die 64 Bit Version ist?

    Zitat von Paul

    per e-mail senden eine PDF-Seite weiterschicken - aber es kommt nur eine Fehlermeldung.

    Wie heißt diese Fehlermeldung im Wortlaut? Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege:

    Zitat von thunderbird-mail.de

    Beachten Sie bitte, dass die 64-Bit-Version für Windows abstürzt, wenn man aus Windows (oder einem anderen Programm) heraus "Senden an E-Mail-Empfänger" aufruft

    Gruß Ingo

  • Downgrade auf 52.9.1

    • schlingo
    • 12. Dezember 2018 um 16:55
    Zitat von LouZipher

    Könnt Ihr nicht mal die User in Ruhe lassen?

    Hallo,

    danke für das Beschimpfen der ehrenamtlichen Helfer des Forums. Wenn Du mit Deinen Tiraden die Entwickler gemeint haben solltest: die lesen hier nicht mit. Dazu darfst Du Dich gerne an Mozilla wenden: Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen. Die Entwickler freuen sich ganz sicher über den netten Ton.

    Zitat von LouZipher

    macht echt keinen Spaß mehr.

    Richtig. Aber sei unbesorgt, Deine netten Worte erhöhen sicher die Bereitschaft, Dir zu helfen, ganz enorm.

    Ingo

  • Wie kann ich die Schriftgröße und den Zeilenabstand im Posteingang vergrößern ?

    • schlingo
    • 10. Dezember 2018 um 09:49
    Zitat von Martin Heinzemann

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    [...]

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    vielen Dank für die vielen wertvollen Informationen. Neues Thema erstellen:

    Zitat

    Im Eingabefeld für die eigentliche Nachricht sind ein paar Informationen aufgelistet, die wir (möglichst vollständig!) von Ihnen benötigen, um Fehler/Probleme besser eingrenzen zu können (Punkt 5). Im Anschluss können Sie dann einfach frei Ihren Text schreiben (Punkt 6). Bitte beschreiben Sie Ihre Probleme möglichst exakt und nachvollziehbar. Es ist auch hilfreich, wenn Sie genau erläutern, was Sie bisher für Lösungsversuche unternommen haben und ob die Probleme reproduzierbar auftreten.

  • Nachrichtenverlauf wird beim Antworten nicht angezeigt?

    • schlingo
    • 9. Dezember 2018 um 14:35

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Zitat von Tbird

    Das passiert NICHT immer, aber des öfteren.

    Könnte es sein, dass bei den betroffenen Mails die Antwort(en) unterhalb des Signaturtrenners stehen?

    Zitat von Wikipedia

    Dadurch ermöglicht man es den meisten E-Mail-Programmen und Newsreadern, eine Signatur automatisch zu erkennen und beim Antworten nicht zu zitieren.

    Zitat von Tbird

    Ist das eine Funktion oder ein Fehler?

    Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, wäre das kein Bug, sondern ein Feature.

    Zitat von Tbird

    Wie kann ich es beheben?

    Platziere die Signatur am Ende der Mails und darunter keinen weiteren Text. Das ist bei TB aber eigentlich Standard.

    HTH

    Gruß Ingo

  • 2 fragen emails löschen alle

    • schlingo
    • 9. Dezember 2018 um 11:54
    Zitat von hawa dere

    möchte mein postfach bischen aufraümen,und möchte die mails alle lösschen,aber mir fehlt der button (alles auf einmal auswählen)

    gibts den button nicht???

    Hallo :)

    nein, dafür gibt es keinen Button.

    Zitat von hawa dere

    muss mann wirklich jede einzelen mail auswählen und löschen

    Nein. In TB funktionieren dieselben Möglichkeiten wie in Windows (und anderen Betriebssystemen): Windows: Dateien markieren. Dazu solltest Du aber vorher dringend Deine Tastatur reparieren (lassen): Deine Shift-Taste ist defekt, dafür prellt das Fragezeichen ?.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird startet, aber Fenster öffnet sich nicht

    • schlingo
    • 5. Dezember 2018 um 20:26
    Zitat von Wackerow

    Thunderbird (abgesicherter Modus) startet nach dem Hinweis (keine Haken gesetzt) mit einem richtigen Fenster.

    Hallo Peter :)

    fein. Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß Ingo

  • Thunderbird startet, aber Fenster öffnet sich nicht

    • schlingo
    • 5. Dezember 2018 um 15:01
    Zitat von Wackerow

    Wer weiß Rat

    Hallo :)

    was passiert im abgesicherten Modus?

    HTH

    Gruß Ingo

  • GMX Konto Einstellungen im Profil ?

    • schlingo
    • 4. Dezember 2018 um 17:51
    Zitat von rekem

    muß von Win 7 32bit zu neuem mainboard mit WIN 10 64bit wechseln.

    Hallo :)

    das geht mit den Mozillen völlig problemlos. Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen.

    Zitat von rekem

    sind die Anmeldungen und alle Kontoeinstellungen im Profil enthalten

    Ja, siehe Profil.

    Zitat von rekem

    Und ist das Profil anders in der 64bit Version ?

    Nein, siehe Profilordner - Wo ist er zu finden?.

    Zitat von rekem

    Kann ich mit der 32bit Version einfach weitermachen ?

    Ja, das würde ich momentan empfehlen, denn...

    Zitat von thunderbird-mail.de

    Die 64-Bit-Version für Windows erscheint bisher nicht auf der offiziellen Thunderbird-Website. Es gibt auch keine Garantie, dass der inoffizielle 64-Bit-Download automatisch auf eine neuere Version aktualisiert wird. Sie können aber dennoch Fehlerberichte einreichen und um Hilfe bitten. Beachten Sie bitte, dass die 64-Bit-Version für Windows abstürzt, wenn man aus Windows (oder einem anderen Programm) heraus "Senden an E-Mail-Empfänger" aufruft - siehe hier.

    Eine 64 Bit-Version bringt bei TB (und auch einem Browser wie Fx) sowieso keinen Vorteil.

    Gruß Ingo

  • Druckvorschau wird nicht richtig angezeigt

    • schlingo
    • 4. Dezember 2018 um 17:40
    Zitat von guenhol

    unter dem Link finde ich nur die Version 0.8.7 - keine Ahnung warum!

    Hallo :)

    Dein Browser lädt die Site aus dem Cache. Drücke dann Strg-F5. Was ist der Unterschied zwischen „Strg+F5“ und „F5“?

    Gruß Ingo

  • Thunderbird aus Windows explorer aktivieren

    • schlingo
    • 4. Dezember 2018 um 10:28
    Zitat von dr.hh.krause

    Was kann ich tun?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    vielleicht hilft Windows 10 will Thunderbird nicht als Standard-Mailer setzen

    Zitat von dr.hh.krause

    Danke für eine Antowrt

    Bitte und HTH

    Gruß Ingo

  • Thunderbird nach update 60.3.0 komplett verschwunden

    • schlingo
    • 4. Dezember 2018 um 10:17
    Zitat von Paulala

    Kaspersky forderte mich im November auf, ein wichtiges Update durchzuführen und so startete ich das Update zu Thunderbird Version 60.3.0

    Hallo Paula und willkommen im Forum :)

    das ist eine ganz schlechte Idee. Deaktiviere (zumindest) diesen Quatsch und lasse die Anwendungen sich selbst aktualisieren.

    Zitat von Paulala

    also denke ich, dass das Update schon komplett war?

    Ich eher nicht. Zwei Sekunden sind dafür wohl etwas wenig.

    Zitat von Paulala

    Im Ordner Programme finden wir noch den Ordner "Mozilla Thunderbird", aber in ihm sind nur noch 2 Dateien: uninstall und install.log, keine exe-Datei mehr.

    Deine tolle Sicherheitssoftware hat TB also deinstalliert.

    Zitat von Paulala

    Ich nutze Thunderbird auch noch auf dem Laptop, dort funktioniert noch alles - ich habe kein Update machen lassen.

    Solange Du dafür die in TB integrierte Funktion nutzt, solle das kein Problem sein. Außerdem..

    Zitat von Paulala

    Habe ich irgendeine Chance am PC alles wieder herzustellen?

    Mit großer Wahrscheinlichkeit ja, weil die Mozillen in vorbildlicher Weise Programm und Daten trennen, denn

    Zitat von FAQ

    E-Mails, Einstellungen und sonstige persönliche Daten des Thunderbird befinden sich nicht im Programmordner, sondern in einem oder mehreren Profilordnern, die als Profile bezeichnet werden.

    Deine Daten sind also höchstwahrscheinlich noch vorhanden. Es sollte damit ausreichen, wenn Du die aktuelle Version von TB manuell installierst. Bitte benutze dafür niemals solche unseriösen Sites wie Chip oder Softonic (die in einer Suchmaschine leider ganz oben stehen), sondern immer und ausschließlich die Originalquelle des Herstellers. Den Link für TB findest Du z.B. hier im Forum. Bei der Installation sollten Deine Daten dann automatisch gefunden werden.

    Zitat von Paulala

    kann man sich vor solchen Problemen irgendwie absichern?

    Wie oben schon erwähnt: nutze für Updates nicht solche fragwürdigen und fehleranfälligen Features von externen Programmen, sondern ausschließlich die integrierten Funktionen der Anwendungen. Die können das selbst viel besser. Beachte außerdem, dass natürlich eine Datensicherung (bei TB mindestens des Profils) nie schadet, und zwar im Zweifel lieber eines zu viel als zu wenig. Die Sicherung (und ggf. Wiederherstellung) der TB-Daten ist dabei sehr einfach: Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen.

    Gruß Ingo

  • TB crashed nach eingehenden IMAP mail

    • schlingo
    • 4. Dezember 2018 um 10:00
    Zitat von wodan51

    [Crashreport]

    Bitte Anleitung, wie ich den produzieren kann.

    Hallo :)

    die produziert Deine Mozille automatisch. Du findest sie unter Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung im gleichnamigen Abschnitt.

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™