1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Thunderbird, web.de, GData und Zertifikate

    • schlingo
    • 30. Mai 2018 um 17:47
    Zitat von viragobiker

    Meldung "Posteingangsserver wird bereits verwendet"

    Hallo :)

    Meldung: "Posteingangsserver wird bereits verwendet"

    HTH

    Gruß Ingo

  • Folgen (bei alten PGP-Keys) des zwingenden MDC Integritätsschutz seit Enigmal 2.0.5

    • schlingo
    • 30. Mai 2018 um 11:59
    Zitat von Hanisch

    Ich habe mir bei den Experimenten meinen IMAP-Posteingang total zermüllert. Dort wimmelt es nun von Kopien aller vorher verschlüsselten e-Mails (ich habe irrtümlich den Filter 1 mehrmals aufgerufen).

    Hallo Ch. :)

    weil Du offenbar mit zu viel Schaum vor dem Mund die wohl gemeinte Hilfestellung nicht (richtig) gelesen hast:

    Zitat von Thunder

    In dem Ordner sollten dann nur die gerade entschlüsselten Mails liegen, wenn der 1. Filter durchgelaufen ist.

    Zitat von Hanisch

    Das zu bereinigen ist ein unzumutbarer Aufwand.

    Für den Du ganz alleine verantwortlich bist. Also PEBKAC.

    Zitat von Hanisch

    werde wohl bei enigmail 1.9.9 bleiben müssen.

    Wenn Dir Komfort wichtiger ist als Sicherheit, kannst Du auch gleich ganz auf die Verschlüsselung verzichten.

    Zitat von Hanisch

    So wie jetzt geht es auf gar keinen Fall.

    Ansonsten schließe ich mich @Solaris an.

    Gruß Ingo

  • Automatische Komprimierung greift nicht, manuell funktioniert einwandfrei.

    • schlingo
    • 30. Mai 2018 um 11:53
    Zitat von Mapenzi

    fiel mir auf, dass diese Aufforderung häufig nicht sofort ausgelöst wurde , wenn durch Löschen von Nachrichten aus dem Posteingang eines POP-Ordners der Schwellenwert von 5 oder 10 MB überschritten wurde. Manchmal kam die Aufforderung erst bei 20 oder 30 MB, manchmal auch nur nach Neustart.

    Hallo :)

    richtig. Das kann ich genau so bestätigen (TB 52.8.0 auf Windows 7).

    Gruß Ingo

  • Thunderbird lädt Nachrichten ein weiteres Mal herunter - IMAP

    • schlingo
    • 30. Mai 2018 um 11:50
    Zitat von brandy

    Welche Ordner muss ich zur Übernahme der lokalen Ordner mitübernehmen?

    Hallo :)

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Gruß Ingo

  • Erhalte keine Benachrichtigungen

    • schlingo
    • 30. Mai 2018 um 11:48
    Zitat von Naturfreund

    denke ich mal, dass es da "irgendwo und irgendwie" ein Serverproblem gegeben hat - möglicherweise beim Freifunk-Server,

    Hallo Gerhard :)

    das solltest Du an den Headern (insbesondere Received) feststellen können.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird, web.de, GData und Zertifikate

    • schlingo
    • 29. Mai 2018 um 16:52
    Zitat von viragobiker

    Wenn ich dann aber auf fertig klicke wird der Button inaktiv und es geht nicht weiter

    Hallo :)

    Du könntest versuchen, ob es weitergeht, wenn Du auf Manuell bearbeiten klickst. Du brauchst da ja nichts verändern.

    HTH

    Gruß Ingo

  • Gravatar-Verknüpfung abgeschaltet - eigene Avatare erst ab Senior-Mitglied (250 Beiträge) möglich

    • schlingo
    • 29. Mai 2018 um 16:49
    Zitat von Thunder

    250 Beiträge

    Hallo :)

    könntest (und möchtest) Du für den Boersenfeger (wir lesen uns gleich nebenan im Camp ;) ) denn eine Ausnahme machen? Ich denke, er hätte es verdient.

    Gruß Ingo

  • Automatische Komprimierung greift nicht, manuell funktioniert einwandfrei.

    • schlingo
    • 28. Mai 2018 um 11:49

    Hallo :)

    dazu fällt mir dann nur noch der Spruch ein: wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

    Gruß Ingo

  • Ordner-Synchronisation mit T-Online funzt nicht

    • schlingo
    • 27. Mai 2018 um 22:16
    Zitat von TeleTrash

    Guten Abend zusammen,

    Hallo :)

    zunächst willkommen bei Thunderbird und hier im Forum :)

    Zitat von TeleTrash

    Wie bekomme ich diese Ordner samt Unterordner nun bei Thunderbird angezeigt?

    Du musst die Ordner des IMAP-Kontos abonnieren, Vielleicht ist auch der ganze Artikel in diesem Zusammenhang für Dich interessant.

    Zitat von TeleTrash

    fiel die Wahl auf Thunderbird.

    Eine gute Wahl. Zum Einstieg empfehle ich Dir, in der Hilfe & Lexikon zu stöbern, in der (nicht nur) für Neueinsteiger viele bebilderte und teils animierte Anleitungen und FAQ enthalten sind. Den Link findest Du hier rechts oben.

    Gruß Ingo

  • Entschuldigung - Die Kommunikation mit unserem Anmelde-Server ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung.

    • schlingo
    • 26. Mai 2018 um 21:52
    Zitat von NerDiva23

    manch andere Programme erkennen übrigens meine Internetverbindung (1und1, Fritzbox 7412) auch nicht

    Hallo :)

    das ist ein Problem, mit dem der TB nichts zu tun hat, und das Du anderweitig lösen musst. Aber Dein Screenshot in #6 zeigt, dass mit der Fehlermeldung das Einrichten einer völlig neuen E-Mail-Adresse gemeint ist. Hast Du wirklich noch keine und willst über Mozilla eine völlig neue erstellen? Das würde ich jetzt zum ersten Mal lesen. Ansonsten klicke doch einfach auf die Schaltfläche unten links. Dort kannst Du dann Deine bestehende Adresse angeben. Funktioniert das?

    HTH

    Gruß Ingo

  • Win 10 Update , ale Konten weg....

    • schlingo
    • 26. Mai 2018 um 17:51
    Zitat von Janne

    ich darf es wohl nicht mit Logik versuchen und denken, daß ich lokale Daten suche

    Hallo Jan :)

    doch, die Logik stimmt schon. Du verstehst sie nur falsch ;) In %localappdata% stehen tatsächlich (nur) lokalen Daten, während die Profile in Roaming  gehören.

    Gruß Ingo

  • Win 10 Update , ale Konten weg....

    • schlingo
    • 26. Mai 2018 um 10:28
    Zitat von Janne

    Ich hatte unter Local versucht, das Profil zurück zu sichern.

    Hallo Jan :)

    irgendwie hatte ich genau darauf getippt. Das ist nicht %appdata%, sondern %localappdata%.

    Zitat von Janne

    Kannst Du mir sagen, was die Profile im Local Ordner machen? Kann ich die einfach ignorieren?

    Ja. Darin befinden sich keine Profile, sondern der Cache:

    Zitat von FAQ

    In diesem Ordner befinden sich keine persönlichen Daten

    Zitat von Janne

    Ich bin mit nem Konto ohne Admin Rechte hier unterwegs.

    Das ist löblich und vorbildlich! Deshalb ein Tipp von mir: benutze statt des o.a. absoluten Pfades die Umgebungsvariable %appdata%. Die führt Dich immer und zuverlässig zu Deinen persönlichen Anwendungsdaten. Du kannst sie sowohl in der Adressleiste des Windows Explorers als auch unter Start - Suchen so eingeben.

    Gruß Ingo

  • Termine können erstellt werden, sind aber unsichtbar

    • schlingo
    • 25. Mai 2018 um 12:30
    Zitat von geraldH

    Die Fragen sind in den ersten beiden zeilen meines ersten postings beantwortet, falls Du das meinst:

    Hallo Gerald :)

    die Fragen sind (teils) von Unterforum zu Unterforum unterschiedlich (kontextbezogen).

    Zitat von geraldH

    um welche Fragen geht es?

    Wenn Du in diesem Unterforum ein neues Thema erstellst:

    Zitat von Forum
    • Lightning + Googlekalender (ja/nein):
    • Thunderbird-Version:
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Gruß Ingo

  • Automatische Komprimierung greift nicht, manuell funktioniert einwandfrei.

    • schlingo
    • 24. Mai 2018 um 15:09
    Zitat von richie1985

    "Bereithalten der Nachrichten auf diesem Computer" deaktivieren? versteh nicht was du damit meinst.

    Hallo :)

    siehe hier: Synchronisation & Speicherplatz.

    Gruß Ingo

  • Automatische Komprimierung greift nicht, manuell funktioniert einwandfrei.

    • schlingo
    • 23. Mai 2018 um 21:12
    Zitat von Mapenzi

    insbesondere die Einstellung "mail.purge.ask"

    Hallo :)

    laut dem Screenshot im OP steht diese Pref korrekterweise auf true. (U.a. deshalb) bin ich ratlos.

    Gruß Ingo

  • kein Zugriff mehr auf aol und hotmail Konten

    • schlingo
    • 23. Mai 2018 um 21:08
    Zitat von nick1950

    Ich habe jetzt für beide Konten noch einmal den Hinweis bekommen

    Hallo :)

    die Mail hatte den Betreff "Erinnerung - Ihr E-Mail Zugriff ist gefährdet, wenn Sie unseren Änderungen noch nicht zugestimmt haben"? Darin heißt es u.a.:

    Zitat von AOL

    Wenn Sie auf die Schaltfläche unten klicken während Sie bereits angemeldet sind und kein Popup mit unseren Updates angezeigt wird, haben Sie wahrscheinlich bereits zugestimmt und können diese E-Mail ignorieren.

    Gruß Ingo

  • kein Zugriff mehr auf aol und hotmail Konten

    • schlingo
    • 23. Mai 2018 um 15:35

    Hallo :)

    ja, ich habe das ja auch durch und muss zugeben, dass es höchst unübersichtlich ist. Z.B. sind da über 200 Werbepartner aufgeführt.

    Ich weiß nicht, ob der Zugriff auf die Site ohne Anmeldung möglich ist: Wir begrüßen Sie im Datenschutzcenter von Oath Hier scheint es zu funktionieren.

    Gruß Ingo

  • Automatische Komprimierung greift nicht, manuell funktioniert einwandfrei.

    • schlingo
    • 23. Mai 2018 um 14:08
    Zitat von richie1985

    beides erfolglos

    Hallo :)

    auch in einem neuen Profil? Das wundert mich jetzt schon sehr. Was (und vor allem welche Einstellungen) hast Du aus dem alten übernommen? In einem komplett neuen Profil mit den Standardeinstellungen sollte es auf jeden Fall funktionieren. Ansonsten bin ich leider ratlos :(

    Gruß Ingo

  • kein Zugriff mehr auf aol und hotmail Konten

    • schlingo
    • 23. Mai 2018 um 10:41
    Zitat von nick1950

    Ich lande oft auf einer Yahooseite.

    Zitat von nick1950

    Ich habe im Papierkorb eine Nachricht von Yahoo!!! - nicht von AOL - gefunden

    Hallo Rainer :)

    ja, die gehören inzwischen beide zu Oath.

    Zitat von nick1950

    Entwarnung. Ich habe es gerade wieder hinbekommen. Es war der Punkt, den Ingo (Schlingo) angesprochen hat.

    Prima, daran hatte ich keine Zweifel. Schön, dass es wieder funktioniert. Bitte beim nächsten Mal genauer hinschauen, was Du da (de-)aktivierst ;)

    Gruß Ingo

  • Automatische Komprimierung greift nicht, manuell funktioniert einwandfrei.

    • schlingo
    • 23. Mai 2018 um 10:36
    Zitat von richie1985

    das bringt leider auch nichts

    Hallo :)

    auch wenn ich in diesem Fall nicht ganz daran glaube, versuche es zunächst im abgesicherten Modus. Als letzte Möglichkeit fällt mir dann nur noch ein, ein neues Profil zu erstellen.

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™