Wie kommt man aus dem Fehler Modus wieder raus?
Hallo
Den Fehlerbehebungsmodus verlassen.
Hat nämlich alles nix gebracht ...
Besteht das Problem auch in einem neuen, sauberen Testprofil?
Gruß Ingo
Wie kommt man aus dem Fehler Modus wieder raus?
Hallo
Den Fehlerbehebungsmodus verlassen.
Hat nämlich alles nix gebracht ...
Besteht das Problem auch in einem neuen, sauberen Testprofil?
Gruß Ingo
die Hauptidentität und zwei Aliase eingetragen. In TB habe ich dann 3 POP3-Konten eingerichtet.
Hallo und willkommen im Forum
das war falsch. Ergänzend guckst Du Identitäten (Aliasse) hinzufügen. Übrigens, warum nutzt Du nicht das modernere und komplexere IMAP? Lies dazu z.B. E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP).
Gruß Ingo
habe ich leider ein neues Problem
Hallo
bitte eröffne dazu ein neues Thema.
Gruß Ingo
nachdem ich keine Beta Version installierte
Hallo Stefan
wie kommst Du darauf? Sowohl TB 115 als auch
114.0b6 (64-Bit)
sind Betaversionen.
Beta-Versionen sind noch nicht ausreichend für die produktive Verwendung getestet und sollten nur von Personen genutzt werden, die bewusst testen möchten und sich über Probleme bis hin zu Datenverlust im Klaren sind.
Die aktuelle Stable ist 102.11.2.
keine Information zu dem Thema das mit einem Update ein Backup notwendig ist.
Nicht nur, aber insbesondere, wenn Du Betaversionen nutzt, sind regelmäßige Datensicherungen sinnvoll. Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. Kein Backup, kein Mitleid.
Alle meine Kontakte und all meine Post wurde gelöscht.
Da das ja kein Produktiv-, sondern ein Testsystem ist, erstelle einfach ein neues Profil und melde den Fehler als Betatester.
gegen mozilla auf englisch prozessieren lernen
Oh, ich sehe schon, wie Mozilla vor Dir zittert. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Es haben zwei Anbieter da ich Beweismittel verlor gegen mich ausspielbare Karten.
Assozial nun so ist der europäische Wirtschaftsraum.
Du hast sie wohl nicht alle Fass Dich an Deine eigene Nase, schiebe Deine Dummheit nicht auf andere und lade Deinen Frust woanders ab.
Gruß Ingo
Ich wollte ein AVATAR in meinem Account einrichten
Hallo
und was genau hat das mit TB zu tun? In meinem TB habe ich keine Avatare.
Gruß Ingo
Alternative wäre z.B. der Windows Defender?
Hallo Volker
ja, der ist bestmöglich ins System integriert und schützt Dich bestmöglich.
Gibt es da bekannte Störungen beim TB die durch Avira bedingt sind?
Ganz aktuell und konkret z.B.
oder auch, vielleicht nicht ganz so aktuell
Alle AV- und FW-Pakete die ich in den Jahren auf diversen Rechnern hatte, haben eigentlich nur Performance gekostet und auch schon einmal einen fast-Totalschaden verursacht (AVIRA vor ca. 15 Jahren).
Gruß Ingo
Falls jemand einen hilfreichen Hinweis geben kann, wäre ich sehr dankbar.
Hallo und willkommen im Forum
gibst Du Passwörter manuell ein oder sind die im TB-Passwortmanager hinterlegt? Wie sehen die Kontoeinstellungen der betroffenen Konten aus? Besteht das Problem auch, wenn Du die unnötige Systembremse
• Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
vollständig und rückstandsfrei deinstallierst? Du weißt, dass Du damit die Sicherheit nicht etwas erhöhst, sondern senkst?
Gruß Ingo
Es gibt teilweise leere Mails und wenn ich die dann markiere und löschen möchte wird mir die unterste Mail aus dem Posteingang gelöscht.
Hallo
versuche, die Index-Datei reparieren.
Liegt das eventuell daran dich den Posteingangsordner gruppiert habe?
Das glaube ich nicht.
Gruß Ingo
Es sind also 9 Stunden unterschied.
Hallo
ups, das wäre dann ja PST.
Es gab tatsächlich eine Einstellung in Thunderbird, die ich erst jetzt entdeckt habe.
Prima, dass Du es gefunden hast. Welche Einstellung war das denn? Die Lösung ist evtl. für andere hilfreich, die dasselbe Problem haben.
Gruß Ingo
hat jemand eine Idee?
Hallo Kathrin und willkommen im Forum
ich gehe davon aus, dass sich die Zeiten um eine (oder mehrere ganze) Stunde(n) unterscheiden? Ergänzend zu edvoldi dürfte irgendwo die Zeitzone falsch sein.
Gruß Ingo
Jetzt habe ich in anderen Mailclients Tastenkombinationen zum "Weiterblättern" in die nächste Mail. Das gibt es offensichtlich in Thunderbird nicht.
Hallo Wolfgang
selbstverständlich gibt es die auch bei TB. Lies einfach endlich den Link, den ich schon in #8 gepostet hatte.
Und das ist bei einer Standardinstallation nirgends sichtbar.
Auch das ist falsch. Selbstverständlich sind die Tastenkombinationen in einer Standardinstallation sichtbar, wie ich Dir ebenfalls schon in #8 inklusive Screenshot erklärt habe. Warum weigerst Du Dich, diesen Beitrag zu lesen (und zu verstehen)?
F und B sind die gesuchten!
...die ich schon gestern um 10:23 genannt hatte. Hättest Du bloß lesen brauchen.
Viel unnötige Diskussion um des Kaisers Bart, inklusive meiner Beiträge.
Stimmt. Deine Beiträge meine ich damit aber am wenigsten
Gruß Ingo
der TE möchte nun mal die Tasten < und > verwenden
Hallo Micha
ok, das sind auch keine Pfeiltasten (↑ und ↓), sondern die spitzen Klammern. Das habe ich hier aber noch nicht gelesen. Wo schreibt WolfgangTunder das? Und ja, dafür bräuchte es eine Erweiterung.
Gruß Ingo
Du öffnest jede Mail mit Doppelklick, dabei wird ein Extrafenster geöffnet und darin die Mail nochmals angezeigt
Hallo
nein, sondern standardmäßig ein neuer Tab.
die besagten Pfeiltasten funktionieren auch in der Klassischen Ansicht, ohne weitere Klimmzüge
Grundsätzlich richtig. Jedoch...
Sollte das nicht funktionieren, ist ein Bock im Profil.
Nein, sondern siehe #13. Die Pfeiltasten sind auch nicht die vorgesehenen Tastenkombinationen zum Blättern.
Wenn jemand das bevorzugt, ist natürlich Essig, mit Pfeitasten durch die gelisteten Mails im threadTree zu hangeln,
egal welche Ansicht voreingestellt ist.
Richtig. Aber die Pfeiltasten sind dafür auch nicht vorgesehen. Wo ist das dokumentiert? Warum beißt Ihr Euch so hartnäckig daran fest? Die dafür vorgesehen Tastenkombinationen (siehe #8) funktionieren auch, wenn Mails in einem Tab geöffnet werden, und egal welches Fenster den Fokus hat.
Gruß Ingo
Wie mache ich das nun für sämtliche Ordner sämtlicher Konten (das ist mind. eine dreistellige Anzahl – wenn nicht mehr), ohne jeden einzelnen Ordner mühsam abklappern zu müssen?
Hallo
Kontenübergreifend geht das aber nicht. Du hast (mindestens) eine dreistellige Anzahl Konten? Wow. Das glaube ich nicht. Wozu braucht man die? Oder meinst Du stattdessen Ordner?
Gruß Ingo
da ist bei mir die Standardfunktion Pfeil rauf bzw Pfeil runter
Hallo
nein, das funktioniert nur, wenn die Threadpane den Fokus hat (siehe #13). Die Tastenkombinationen habe ich oben in #8 genannt. Die funktionieren immer.
bei Pfeil rauf oder runter wird bei mir durch die Mail gescrollt.
Siehe #13.
Ich vermute Thunderbird hat Tastenkombination dafür.
Richtig, und die habe ich in #8 genannt. Musst Du nur lesen, verstehen und umsetzen.
Du kannst für deinen Wunsch das AddOn tbkeys-lite benutzen
Dafür braucht es kein Tool und keine Erweiterung, siehe #8.
Gruß Ingo
habe ich Thunderbird neu installiert und will nun meine gesamten Daten vom alten PC mit Win10 überspielen.
Hallo Hardy
das ist eine FAQ Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen.
Da ich auch von POP auf IMAP umsteigen will habe ich auch gleich bei der Neuinstall IMAP ausgewählt. Das Thunderbird auf dem alten PC läuft mit POP.
Da würde ich anders vorgehen. Übernehme zunächst das Profil vom alten auf den neuen Rechner wie oben beschrieben. Anschließend richtest Du das Konto zusätzlich als IMAP ein. Vorher liest und beachtest Du Umstellung von POP- zu einem IMAP-Konto. Achtung! Das Übertragen der lokalen Nachrichten auf den Server ist oft etwas hakelig, wenn es um (sehr) viele Mails geht. Dabei könnten auch Mails verloren gehen. Es empfiehlt sich deshalb, nach und nach und in kleineren Häppchen zunächst zu kopieren statt zu verschieben. Nachdem Du Dich vergewissert hast, dass die Mails auf dem Server angekommen sind, kannst, aber musst Du nicht die lokalen Kopien löschen.
Weiter habe ich es mit dem angebotenen "Impotieren Too"l, dass gleich nach dem Neustart der Neuinstallation angeboten wird, versucht
Dazu brauchst Du kein Tool.
Was mache ich falsch? Was kann ich tun?
Hilft das?
Avira
Auf diese unnötige Systembremse, die die Sicherheit nicht etwa erhöht, sondern senkt, solltest Du verzichten. Der Defender ist bestmöglich ins System integriert und schützt Dich bestmöglich. Gerade in letzter Zeit häufen sich auch die Meldungen über Ordner, die von solcher Badware gelöscht wurden, siehe z.B. Unterordner sind nicht mehr auffindbar.
Gruß Ingo
die erste Mail ist bereits geöffnet und dann möchte ich weiterblättern. (Eigentlich eine Standardfunktion
Hallo Wolfgang
richtig. Warum verwendest Du dazu nicht die Tastenkombinationen in Thunderbird zur schnellen Durchführung häufiger Befehle?
vielleicht könntet Ihr hier mal aktiv werden
Wir hier sind Anwender wie Du. Hier lesen keine Entwickler. Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
Gibt es hierfür eigentlich eine Tastenkombination?
Selbstverständlich, siehe z.B. im Menü Navigation:
Gruß Ingo