Im Bereich "Datum" sollte 23:59 Uhr stehen
Hallo
was hat die Überprüfung des Quelltextes ergeben? Wie sehen die Received- und der Date-Header aus? Dein Systemdatum ist korrekt?
Gruß Ingo
Im Bereich "Datum" sollte 23:59 Uhr stehen
Hallo
was hat die Überprüfung des Quelltextes ergeben? Wie sehen die Received- und der Date-Header aus? Dein Systemdatum ist korrekt?
Gruß Ingo
den uralten Thunderbird (Version nicht mehr bekannt, ca. 30 - 40) auf die aktuelle Version 102.7 upgedatet
Hallo und willkommen im Forum
wie genau hast Du das getan? Hast Du sofort auf die aktuelle Version aktualisiert? Das ist bei solch großen Versionssprüngen nicht empfehlenswert. Hast Du noch ein Backup Deines Originalprofils? Dann versuche Schritt für Schritt auf die von TB jeweils angebotene Version upzugraden.
Was kann den da die Ursache sein?
Der große Versionssprung. Da hat sich doch zu viel verändert.
Gruß Ingo
Ja meint, du hast ähnliche Erfahrungen gemacht und nein meint, du hast keine Lösung?
Hallo Udo
so ist es. Bei mir ist es aber keine Autoantwort, sondern Mails der Postbank:
Möglicherweise liegt das hier daran, dass ich die Mails von der Empfängeradresse an eleven.de und dann an eine andere umleite.
Gruß Ingo
Hat jeman hier ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt das Problem und hat eine Lösung?
Hallo Udo
ja und nein.
Gruß Ingo
wie wurde das Problem aus #1 denn jetzt gelöst?
Hallo
nach seinem Zitat durch...
eine Mail aus TB per drag & drop in ein Verfassen-Fenster zu ziehen. Dabei entsteht dann ein Anhang mit einer EML-Datei.
Gruß Ingo
wenn es um wichtige Abläufe / Aussagen in der Informationskette geht, sollte m.E. die Historie,
wenn auch nur als schwache Beweislage, nicht gebrochen werden
Hallo
im geschäftlichen Verkehr sehe ich das genauso. Auch im konkreten Fall, in dem Pares den Mailverkehr an einen Dritten weiterleiten möchte, halte ich das für sinnvoll.
persönlich sehe ich das im Mailverkehr positiv, man sieht sofort das zeitlich Wichtige, ohne zu scrollen.
Im geschäftlichen Verkehr sehe ich das genauso. Da habe ich auch immer TOFU produziert, obwohl ich das sonst absolut ablehne.
Gruß Ingo
Bei mir wird die Zeit in Thunderbird falsch aus der Email übernommen.
Hallo und willkommen im Forum
was genau soll daran falsch sein? Schau Dir mal im Quelltext (Strg-U) über die Received-Zeilen den Laufweg der Mail an.
Beachte insbesondere den Abschnitt "Zustellvermerke": den Weg einer E-Mail nachvollziehen und bei den Daten die jeweilige Differenz zur UTC.
Gruß Ingo
Zweite Möglichkeit
Hallo
nur der Vollständigkeit halber gibt es auch die Möglichkeit, eine Mail aus TB per drag & drop in ein Verfassen-Fenster zu ziehen. Dabei entsteht dann ein Anhang mit einer EML-Datei. So hatte ich übrigens das OP verstanden. Ich würde die Mail aber auch einfach weiterleiten. Das ist mit Sicherheit die einfachste Methode.
Gruß Ingo
Die Dateierweiterung der Email die ich anhängen möchte endet mit: @ Firma xxx.
Hallo
das ist keine Erweiterung. Bei Dir sind Dateierweiterungen ausgeblendet?
Das Programm habe ich eingerichtet aufgrund von Empfehlungen.
Welche Empfehlungen waren das? Du solltest nicht jeder Empfehlung folgen.
Gruß Ingo
was mach ich falsch oder geht es gar nicht mehr?
Hallo Louis
letzteres. Siehe dazu das Thema direkt vor Deinem:
Gruß Ingo
bei mir erscheinen diese beide Angaben unter dem Titel dieses Beitrags
Hallo
Zitat von ForumAlles anzeigenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
diese Fragen waren gemeint.
Beim Verzeichnis nach Dateien ist unter .htm und .html auch Firefox. Für Thunderbird sind es die .DBX, .eml und xpi-Dateien. Ob das ok ist?
Ja. Welche Dateierweiterung hat die angehängte Mail? Das ist nicht zufällig eine HTML-Datei?
Gruß Ingo
Hallo
warum hast Du die erbetenen Fragen nicht beantwortet? Diese werden nicht ohne Grund gestellt.
Wie bitte kann ich die versendete Email ansehen?
Welches Programm ist in Deinem unbekannten Betriebssystem zum Öffnen von Maildateien konfiguriert? Das sollte TB sein.
Gruß Ingo
I'm also facing a similar problem
Hallo
Du nutzt TB 78 und Vodafone?
Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.
Gruß Ingo
Genau das gleiche Problem.
Hallo Michael
hmm. Besteht das Problem auch in einem neuen, sauberen Testprofil?
Gruß Ingo
• Eingesetzte ............Kasperski
Hallo Roman
örks.
welche Dateien kann ich löschen
Meine Meinung: ich würde von manuellen Eingriffen dringend die Finger lassen.
wie könnte man das anders machen.
Um die Datengröße der Sicherheitskopie möglichst klein zu halten, lassen Sie vorher innerhalb von Thunderbird die Ordner komprimieren.
Könnte man z. B. alle Mails, Adressbücher, Konten Einstellungen, Filter-Einstellungen, Erscheinungsbild etc. speichern,
Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
das vorhandene TB deinstallieren (wirklich alle mit TB im Zusammenhang stehende Dateien löschen)
Wenn Dir langweilig ist, kannst Du das gerne tun. Bringen wird das rein gar nichts, weil die Daten im Profil liegen.
Kann mir dazu jemand das genaue Vorgehen aufzeigen ?
Wenn Du wirklich neu anfangen möchtest (und das ist nicht wirklich eine schlechte Idee), würde ich Ein neues Profil erstellen und die gewünschten Daten (z.B. Mails und Adressbuch) übernehmen. Teilweise kann TB das mit dem Importwerkzeug inzwischen selbst.
Gruß Ingo
ich habe noch NIE komprimiert.....
Hallo
das ist schlecht Warum ist das Komprimieren erforderlich? Du kannst das auch automatisieren. Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Du musst das also irgendwann einmal deaktiviert haben. In der Konfiguration der Komprimierung kannst Du es wieder aktivieren. Ich empfehle Dir, das zu tun. Ich würde auch die Nachfrage aktivieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gern geschehen und viel Erfolg.
Gruß Ingo
DER SCREENSHOT IST AUS THUNDERBIRD1
Hallo Udo
ok, das ist der Ausschnitt aus der Registrierungsmail.
Das Update habe ich nicht manuell gestartet sondern automatisch von Thunderbird (in den Einstellungen hinterlegt) gemacht worden.
Ganz sicher?
Die Tipps von Windows 10 gehen bei Windows 11 nicht mehr
Die von mir genannten schon.
es liegt eindeutig am Update auf Version 102.7.0
Dann musst Du downgraden.
Gruß Ingo
Magenta ist der Provider meines gemäßigten Misstrauens
Hallo Thomas
ok, den habe ich auch, nutze aber weder Kalender noch Adressbuch. Aber ich bin mir recht sicher, dass die auch ohne Erweiterung funktionieren müssten. Andererseits ist TbSync eine hervorragende Erweiterung, die ich selbst für OL und iCloud nutze.
Bin deren Anleitung gefolgt, deshalb TbSync,
Das war wohl Kalender und Adressbuch mit Thunderbird synchronisieren. Leider finde ich dort kein Datum.
Gruß Ingo
Nach dem obigen Update ist das Schriftbild verschwommen und es fehlt Schärfe.
Hallo Udo und willkommen im Forum
der Screenshot ist doch aus einem Browser (Firefox?) und nicht aus TB. Ein TB Update ist nicht verantwortlich für eine Änderung in einem Browser. Und warum hast Du eigentlich das Update manuell und bewusst installiert?
Dein Problem liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an Windows.
Obwohl die Menüs etwas anderes aussehen, sollte das auch in Windows 11 funktionieren.
Gruß Ingo
Hat noch jemand dieses Problem bzw. gibt es hier schon eine Lösung?
Hallo Michael und willkommen im Forum
nein. Aber besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo