Bild direkt "senden an E-Mail Empfänger" Funktioniert nicht

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

• Thunderbird 68.10.0

Thunderbird ist aktuell

Win10

Servertyp: IMAP

Postfach anbieter : 1&1

Bild direkt "senden an E-Mail Empfänger" Funktioniert nicht ???

Im Regitrieungs-Editor ist der Ordner " Mozialla Thunderbird" nicht vorhanden ???

Edited once, last by graba: Schriftgröße angepasst ().

• graba

Approved the thread.
  • Hallo und willkommen im Forum!

hast du eine portable Thunderbird-Version? Die setzt keine Registry-Einträge, bzw. löscht nach dem Schließen evtl. gesetzte.

Darum würde die von dir gewünschte Funktion bei einer portablen Version nicht gehen.

Ich würde zunächst so vorgehen:

Hast du aber die Desktop Version, Thunderbird neu installieren (einfach überinstallieren), dadurch müssten

die Registryeinträge neu gesetzt werden. Überprüfe danach, ob in Thunderbird unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein

unter Systemintegration der erste Haken gesetzt ist und dann auf den Button "Prüfen" drücken. Ebenfall kontrollieren, ob in WIndows unter ->Einstellungen -> Apps-> Standard-Apps unter "E-Mail" Thunderbird steht.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• portable Thunderbird-Version? Nein glaube ich nicht Version = 68.10.0 ( 32 Bit )

-Thunderbird wurde neu überinstalliert, Ordner "Thunderbird wurde vorher Kopiert und wieder eingefügt ( E-Mail sind alle wieder da )
    - Registryeinträge "Mozilla Thunderbird " sind jetzt da.

-Einstellungen > Erweitert > Allgemein -Thunderbird ist Standart E-Mail i.o.

- unter Systemintegration erste Haken ist gesetzt ist und dann auf den Button "Prüfen" drücken wurde gemacht i.o.

- Einstellungen -> Apps-> Standard-Apps unter "E-Mail" Thunderbird i.o.

Bild rechte Maustaste "Senden an" Funktioniert leider immer noch nicht ???

• Wie gehst du bei deinen Versuchen vor? Rechtsklick auf Datei, -> Senden an E-mali-Empfänger oder anders?

Ist der Eintrag nicht vorhanden oder passiert nicht?

Ist ein weiterer Mailklient vorhanden, etwa Outlook ?

Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Noch etwas:

Klick in Windows mal ganz unten links auf die Symbolleiste auf das Suchsymbol und gib in das Feld "standard-apps" ein (ohne ""). Dann klickst du auf "Dateityp nach Protokoll zuordnen".

Dort such links "MAILTO" und überprüfe, ob rechts davon das Thunderbird-Symbol steht.

Das ist meiner Ansicht nach kein Thunderbird-Problem, sondern eins von deinem Windows-System.

Bei mir funktioniert die Prozedur einwandfrei.

Als Workaround ziehe mit der Maus die gewünschten Bilddateien auf das Thunderbird-Symbol (es ist also schon geöffnet) in ein schon vorher geöffneten Verfassenfensters und zwar in Richtung rechts oben. Dort erscheint dann automatisch das Anhangfenster, wo du die Dateien ablegen kannst.

Gruß

Edited once, last by mrb ().

• Hallo, bei mir funktioniert das auch nicht mehr mit Bild rechte Maustaste "Senden an"

Aber so geht es bei mir:Dann geht eine Mail mit dem Anhang auf.

Der gelbe Marker ist bei Thunderbird! (etwas verrutscht.)

TB 78.5.1

Windows 10 Home

• Hallo,

wie ich oben schon schrieb: das ist kein Problem von Thunderbird sondern eins vom Betriebssystem. In Thunderbird selbst kann man da gar nichts ändern.

Genau so ist es auch mit dem Öffnen von Firefox aus Thunderbird heraus. Das kann Thunderbird nicht beeinflussen.

Gruß