...da ich auf solchen Foren völlig unerfahren bin und noch nicht einmal weiß, wie man einen neuen Thread initiiert...!
das ist einfach und eigentlich selbsterklärend: thematisch passendes Unterforum wählen und dort findet sich jeweils ein großer Button "neues Thema"
Das ich den FF mit in dieses Thema rühre liegt daran, das es wohl die gleiche Ursache zu haben scheint...I-Net-Verbindung ist gegeben...'Edge' arbeitet einwandfrei...aber ALLE Mozilla-Produkte zeigen das gleiche Verhalten...sie starten zwar, gehen aber nicht 'on'...!
Ich fürchte, das hängt eher mit deinem Computer zusammen, sonst wären beide Foren rappelvoll mit solchen Hilferufen. Möglicherweise gibt es auch einen Zusammenhang mit Windows, denn in diesem Kontext gibt es immerhin eine erkennbare Häufung ähnlicher Anfragen, aber auch da scheint es kein generelles Problem zu sein.
MfG
Drachen
PS: Gibt es eigentlich einen tieferen Grund für deinen massiven Einsatz von "...", u.a. an jedem (!) Absatzende und vor jedem (!) Satzzeichen? Ich finde das unnötig und irritierend.