Hallo,
Immer wieder bekomme ich Mails, wo der Empfänger als BCC eingestellt ist, manche direkt an meine Adresse, manche aber auch über eine Vereinsmailingliste
Deine Adresse war/ist also (zumindest) in der Liste der BCC-Empfänger enthalten.
Bis hierher also alles ganz normal und plausibel.
das ist aber nur in detaillierten Kopfdaten ersichtlich.
Kann man diese Weiterleitungsadresse auch im vereinfachten Kopf darstellen?
Was genau meinst du denn mit detaillierten Kopfdaten?
Wahrscheinlich den Header der Mail? Dass du dort irgendwo deine eigene Adresse findest, ist zu erwarten: Irgendwo müssen die involvierten Mailserver ja ablesen, dass (auch) deiner Mailadresse eine Kopie der Mail zugestellt werden soll.
Rätselhaft zumindest für mich ist also, wonach genau du im Header Ausschau hälst.
Warum die Mail überhaupt erhälst? Das wäre wohl so zu beantworten: Weil der Absender deine Adresse (ggf. mit weiteren) in BCC gesetzt hat.
Die erwähnte Weiterleitungsadresse hat möglicherweise mit der Annahme zu tun, die Mail wäre an dich weiter geleitet worden? Denn aus deiner Beschreibung ist nicht erkennbar, wie oder an welcher Stelle überhaupt noch (zusätzlich) eine Weiterleitung ins Spiel gekommen sein soll.
Ich fürchte, das musst du nochmal so erläutern, dass wir es mindestens ansatzweise verstehen ![]()
Hilfreich wäre wohl wirklich ...
Schreibe doch ein konkretes Beispiel mit falschen Daten.
MfG
Drachen