1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. herbi

Beiträge von herbi

• EIN Junk Ordner für mehrere Konten

• herbi
    • 12. August 2024 um 12:38
    Zitat

Gibt es beim Provider eine Einstellung, dass alle Mails im Posteingang landen und Junk im Betreff (==Spam==) als Spam gekennzeichnet werden?

Diese Einstellung gibt es bei Yahoo nicht. Alle von dem Provider erkannten Spam E-Mails landen sofort im Junk Ordner. AndyC Ich kann sie dort auch nicht über den Filter automatisch an den lokalen Junk Ordner weiterleiten.

Gibt es vielleicht bei TB eine Erweiterung, die Junk E-Mails automatisch in den lokalen Junk Ordner verschiebt?

• herbi
    • 10. August 2024 um 15:30

Die Markierung erfolgt über meinen Provider Yahoo und landet bei mir im jeweiligen Junk Ordner der einzelnen Konten. Markiere ich diese Bulk Mails dann händisch noch einmal als Junk, dann landen sie -wie gewünscht- im lokalen Junk Ordner. RobiWan

• herbi
    • 10. August 2024 um 14:04

Genauso wie von AndyCbeschrieben bin ich vorgegangen. Das immer händisch zu erledigen, ist natürlich sinnlos, da es keine Zeitersparnis darstellt. Ich möchte nur noch in einem Junk Ordner nachschauen, um nicht immer alle meine 5 Konten kontrollieren zu müssen. @Bastler

• herbi
    • 10. August 2024 um 12:18

Vielen Dank für den Tipp.:thumbup: Ich habe es geändert. @Bastler

• herbi
    • 10. August 2024 um 11:34

Wie oben schon beschrieben, funktioniert das nur händisch. Automatisch erfolgt keine Aktion und somit auch keine Fehlermeldung. RobiWan

• herbi
    • 10. August 2024 um 08:49

Genau das habe ich auch schon versucht. Das funktioniert leider nicht.:( AndyC

• herbi
    • 10. August 2024 um 07:59

Moin,

ich möchte gerne EINEN Junk Ordner für mehrere Konten einrichten. Die hier vorgeschlagene Methode in den globalen Einstellungen das zu regeln, funktioniert bei mir nur, wenn ich Junk E-Mails händisch markiere. Es soll aber automatisch funktionieren.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

• Tägliche Einzeltermine entfernen

• herbi
    • 7. April 2023 um 13:29

Der Tipp vom roadrunner war für mich genau der richtige. Zuerst habe ich es mit löschen versucht. Bei fast 5.000 Eintragungen bis zum Jahr 2030 ist das doch sehr zeitaufwendig. So habe ich nur wenige Minuten benötigt und die täglichen Monddateien bei der Wiedereinrichtung einfach abgewählt.

Ich frage mich nur, warum ich bei Serienterminen vorher gefragt werde, ob ich nur einen oder alle löschen möchte, und bei Einzelterminen nicht.

• herbi
    • 6. April 2023 um 16:26

Du hast recht. Es sind jeweils Einzeltermine.

Bilder

• Mondphase.jpg
      • 137,72 kB
      • 1.977 × 1.067

• herbi
    • 6. April 2023 um 16:10

Moin,

ich habe mir heute den Mondkalender heruntergeladen und bei TB integriert. Blöderweise habe ich dort nicht nur den Neu-, Voll- und Halbmond ausgesucht, sondern auch die täglichen Phasen bis zum Jahr 2030. Diesen täglichen Serientermin werde ich nun nicht mehr los. Bei normalen Serienterminen wie z. B. Geburtstagen werde ich vom System gefragt, ob ich nur diesen oder alle Termine löschen möchte. Hier habe ich eine ics Datei importiert und das Entfernen funktioniert nicht.

Der Kalender ist mit Google verbunden und auch dort kann ich diese täglichen Termine einfach nicht löschen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das geregelt bekomme oder muss ich womöglich den Kalender komplett löschen und einen ganz neuen erstellen?

• Linkdarstellung beim Einfügen

• herbi
    • 21. Mai 2022 um 10:49

Ich habe ein Postfach bei Yahoo. Immer wenn ich dort einen Link sende, gibt es eine kleine Vorschau, was sich dahinter verbirgt.

Ist jemandem eine Erweiterung bekannt, die ähnliches vermag?

• Kalendersynchronisation TB 91 mit Google

• herbi
    • 13. August 2021 um 09:40

Das hat super geklappt!

Vielen Dank für den Tipp.

• Kalendersynchronisation TB 91 mit Google

• herbi
    • 13. August 2021 um 09:20

WIN 10 Enterprise

IMAP

Yahoo

Provider for Google Calendar: ja

Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV TB 91.0: nein

Windows Defender

Firewall: Betriebssystem-intern

Moin,

ich habe gerade auf TB 91 upgedatet. Leider funktioniert mein Google Kalender nicht mehr.

Hat jemand einen Plan, wie ich ihn wieder funktionsfähig bekomme?

• Tagesmarkierung im Kalender

• herbi
    • 23. Mai 2021 um 10:17

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Jetzt sehe ich durch den farblich markierten Balken viel deutlicher auf den ersten Blick den aktuellen Tag.

• herbi
    • 22. Mai 2021 um 15:09

ich benutze als Theme das von TB und dieses greift als Standard auf das dunkle Farbschema von Windows 10 zu.

Mein Kalender ist als Monatsübersicht eingestellt und sieht dann so aus:

Schön wäre es, wenn ich ein Schema mit selbst definierten Farben hätte.

• herbi
    • 21. Mai 2021 um 14:41

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version 78.10.2
    • Lightning-Version: -
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, Version 20H2
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern

Moin,

mein Kalender kennzeichnet den aktuellen Tag nur ganz klein in weißer Schrift oben rechts im Feld. Ich hätte es gerne so, dass das ganz Feld auffallender markiert is t und mir sofort ins Auge sticht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das ändern kann?

• Automatischer Aufruf meines Standardbrowsers Firefox verhindern

• herbi
    • 14. April 2020 um 15:12

Sehvornix vielen Dank für den Tipp. Jetzt funktioniert alles wieder wie vorher und wie von mir gewünscht. Offenbar kam die Änderung durch das Update vom Firefox zustande und nicht durch das Thunderbird Update..

• herbi
    • 13. April 2020 um 13:42

der Link wird sofort im Browser angezeigt - nur eben nicht gleich verbunden, sondern erst wenn ich den Firefox explizit aufrufe und mir alle aufgerufenen Links dann komplett anschauen kann.

• herbi
    • 13. April 2020 um 12:57

wenn ich einen Newsletter lese, befinden sich in dem viele Links. Einige Inhalte interessieren mich und ich klicke. Bei jedem Klick geht das Firefoxbrowserfenster sofort auf. Bei der letzten Version wurde das Fenster nicht bei jedem Klick geöffnet und ich in konnte hinterher in Ruhe alle Artikel sukzessive im Browser lesen.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt versändlich genug ausgedrückt, was ich mit sammeln meinte.

• herbi
    • 13. April 2020 um 12:02

TB Version: 68.7.0

Kontenart: IMAP

Postfachanbieter: Yahoo

Virensoftware: Betriebssystem-intern/ Defender

Firewall: Betriebssystem-intern

Router: Fritzbox 6490, Vodafone

Moin,

in der letzten Version von TB wurde ich beim anklicken eines Links in einer Email nicht zum Firefox weitergeleitet. Jetzt öffnet sich jedes Mal sofort der Browser und ich kann die Links nicht mehr alle sammeln und dann später lesen.

Wo kann ich das ändern, so dass sich nicht sofort der Browser wieder öffnet?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™