1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

EIN Junk Ordner für mehrere Konten

    • 115 ESR
    • Windows
  • herbi
  • August 10, 2024 at 7:59 AM
  • Thread is Unresolved
  • dErzOnk
    Senior Member
    Reactions Received
    593
    Posts
    1,237
    Member since
    12. Jan. 2022
    Helpful answers
    9
    • August 10, 2024 at 7:28 PM
    • #21
    Quote from RobiWan

    ...allgemein finde ich die sehr gut...

    Das ist ja schön für Dich, macht aber kein Sinn außer das du deinen TB Spamfilter nicht richtig anlernst.

    Quote from Bastler

    Für die Fälle kann je ein Filter Intervall gesteuert aus den Junk Ordnern in seinen zentralen Junk verschieben.

    Ich dachte auch das Filter nur auf den Posteingang gelegt werden können. Abhängig vom Provider sind die Ordner Spam/Entwürfe/usw..auch Unterordner vom Posteingang.

    Der Filter könnte dann so geschrieben werde das er wie "externem Spam Filter vertrauen" aus #13 funktioniert.

  • Bastler
    Guest
    • August 10, 2024 at 7:40 PM
    • #22
    Quote from RobiWan

    Idee war doch vom Ordner A in Ordner B zu verschieben und das automatisch.

    Hmmm - leider hat er das angehakte Intervall nicht gemacht. Manuell ging es.

  • RobiWan
    Member
    Reactions Received
    4
    Posts
    116
    Member since
    29. Apr. 2009
    • August 10, 2024 at 7:51 PM
    • #23
    Quote from dErzOnk

    macht aber kein Sinn außer das du deinen TB Spamfilter nicht richtig anlernst.

    Was wieder bei Nutzung mehrerer Geräte (PC, SP usw. nichts wirklich was bringt. Alles was zentral beim Provider gemacht werden kann ist immer besser als auf einem Endgerät. Ist aber zugegeben nicht das Thema hier.

    Quote from Bastler

    Hmmm - leider hat er das angehakte Intervall nicht gemacht. Manuell ging es.

    ja weil Filter eben nur auf Eingang. Die Einstellung unten bzgl. Ordner auf den es angewendet werden soll, wird leider nicht gespeichert.

  • dErzOnk
    Senior Member
    Reactions Received
    593
    Posts
    1,237
    Member since
    12. Jan. 2022
    Helpful answers
    9
    • August 10, 2024 at 8:18 PM
    • #24
    Quote from Bastler

    Manuell ging es.

    Was sich auch mit meiner Erfahrung und dem was ich hier bisher zu Filtern gelesen hatte deckt, da wurde dann immer ein Addon empfohlen, Filterquilla oder so??!?!

    Quote from RobiWan

    Was wieder bei Nutzung mehrerer Geräte (PC, SP usw. nichts wirklich was bringt. Alles was zentral beim Provider gemacht werden kann ist immer besser als auf einem Endgerät. Ist aber zugegeben nicht das Thema hier.

    Das Argument ist richtig und der Hauptgrund warum ich den TB Spamfilter nicht nutze. Wenn man den TB Filter aber nutzt dann bitte richtig, sonst kann er nicht richtig funktionieren. Du verlierst auch nix, im Gegenteil TB lernt und wenn gut eingestellt auch der Provider. Alles was du machst ist zu sagen, lieber Provider bitte verschiebe nicht die von dir erkannten Mails, das macht TB. Das bietet nicht jeder Anbieter an aber es bleibt der richtige Weg.

  • RobiWan
    Member
    Reactions Received
    4
    Posts
    116
    Member since
    29. Apr. 2009
    • August 11, 2024 at 6:46 PM
    • #25
    Quote from dErzOnk

    da wurde dann immer ein Addon empfohlen, Filterquilla

    Dieser Add-On ändert an der Stelle auch nichts. Heißt der erweitert um einige Sachen das regelwerk. Es gilt aber nach wie vor nur für INBOX.

    Quote from dErzOnk

    aber es bleibt der richtige Weg.

    Ich glaube auch hier gilt - der richtige Weg ist der, den der User für sich als richtig festgelegt hat.

  • AndyC
    Senior Member
    Reactions Received
    866
    Posts
    1,384
    Member since
    21. May. 2012
    Helpful answers
    20
    • August 12, 2024 at 7:06 AM
    • #26
    Quote from RobiWan

    Alles was zentral beim Provider gemacht werden kann ist immer besser als auf einem Endgerät. Ist aber zugegeben nicht das Thema hier.

    An der Stelle könntest Du aber dann das Thema hier beenden, denn was der Provider macht sieht TB nicht und kann es auch nicht ändern.

    Lässt Du beim Provider vorsortieren --> musst Du selber im zentralen Ordner sammeln

    Lässt Du beim Provider nicht vorsortieren --> kann Dir TB helfen.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • herbi
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    107
    Member since
    2. Dec. 2004
    • August 12, 2024 at 12:38 PM
    • #27
    Quote

    Gibt es beim Provider eine Einstellung, dass alle Mails im Posteingang landen und Junk im Betreff (==Spam==) als Spam gekennzeichnet werden?

    Diese Einstellung gibt es bei Yahoo nicht. Alle von dem Provider erkannten Spam E-Mails landen sofort im Junk Ordner. AndyC Ich kann sie dort auch nicht über den Filter automatisch an den lokalen Junk Ordner weiterleiten.

    Gibt es vielleicht bei TB eine Erweiterung, die Junk E-Mails automatisch in den lokalen Junk Ordner verschiebt?

    Der Computer rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer. - Dieter Hildebrandt

  • dErzOnk
    Senior Member
    Reactions Received
    593
    Posts
    1,237
    Member since
    12. Jan. 2022
    Helpful answers
    9
    • August 12, 2024 at 1:46 PM
    • #28
    Quote from herbi

    Diese Einstellung gibt es bei Yahoo nicht

    Yahoo Mail wird auch recht stiefmütterlich behandelt, ich erinnere das der Spamschutz und die Einstellungen eher mau waren.

    Warum nicht nur den TB für die Spam-Bekämpfung oder halt ein anderer Anbieter?

    Quote from RobiWan

    Ich glaube auch hier gilt - der richtige Weg ist der, d

    Glauben kann man in der Kirche. Es gibt klare technische Anleitungen wie die Spam-Filter sinnvoll zusammen geschaltet werden.

    Das muss man nicht so machen, aber dann muss man sich nicht über das Ergebnis wundern. Dieser Fall zeigt doch deutlich daß es so nicht funktioniert.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Daten zweier Konten unter "Lokale Ordner" zusammenfassen

    • kodela
    • July 1, 2024 at 4:39 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail im junk ordner vom iphone aber im TB nicht auffindbar

    • BERNHARD 101
    • April 25, 2024 at 2:40 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails, die im Junk Ordner landen, in einen anderen Ordner verschieben

    • Mount
    • February 3, 2024 at 11:15 PM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Gruppierte Ordner: "Junk" wird nicht gruppiert

    • Papierflieger
    • October 21, 2023 at 9:06 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie kann man die Mail-Accounts definieren, die in den einzelenen gruppierten Ordnern zu sehen sind?

    • Highgardener
    • September 22, 2023 at 3:23 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Junkfilter: mehrere Konten in ein Junk-Konto leiten

    • tastenkroko
    • November 5, 2022 at 6:10 PM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™