Dies geht nicht in Thunderbird. Ich meine auch bei K9-Mail war es nie so.
Du könntest aber einen Verbesserungsvorschlag an der folgenden Adresse hinterlassen:
Dies geht nicht in Thunderbird. Ich meine auch bei K9-Mail war es nie so.
Du könntest aber einen Verbesserungsvorschlag an der folgenden Adresse hinterlassen:
Hast du mal den Link dazu? Dann könnte man, wer möchte, ggf. dazu was 'pro' schreiben.
Gut möglich das dies ein Bug ist. Ich habe mehrere Issues bei Bugzilla gefunden, in welchen es um Synchronisationsprobleme mit CardDAV geht.
Entwickler lesen hier eher weniger bis gar nicht mit. Wir und andere Nutzer mit Problemen können aber Fehler bzw. auch bestätigte Bugs/Fehler aktiv an entsprechender Stelle melden. Dazu wäre es aber gut, die angeforderten Angaben zu haben. Wie die der Fehlerkonsole. Denn die Entwickler müssen im besten Fall den Fehler genau nachstellen bzw. reproduzieren können, die geht aber nur mit möglichst vielen Angaben etc. Sprich durch Mitarbeit betroffener Nutzer.
Da ich Linux auf einem Chromebook nutze, kann ich (bisher) nur die Flatpaks nutzen. Diese werden zumindest korrekt mit Updates versorgt. Ergo kann ich nur die ESR für Linux nutzen. Die Release und Beta, Daylies sowie Nightlies sind für mich nicht praktikabel als Tarball zu integrieren. Somit ein nein zu deiner Frage ![]()
Beitrag Nummer 5 hast du gelesen?
Im Web war ich zum ersten Mal 1994, tatsächlich mit dem Netscape Navigator
Ich war sogar noch mit dem NCSA Mosaic Browser zum ersten Mal im WWW. Damals noch auf einer Unix Maschine an der Uni. Dieser wurde ja etwas später von Microsoft zum Internet Explorer umgebaut. Einer der ehemaligen Mosaic Entwickler ist ja dann ins Team vom Netscape Navigator gegangen.
Hattest du dir den Schuss ins Blaue Mal durch gelesen, ich hatte dort diesen Link mit angegeben.
Hast du die Einrichtung weiterer Adresse einmal per manuell Einrichten versucht?
Einfach unter Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung und dann dort unter Profil "Ordner öffnen" anklicken.
So kommt man am sichersten zum aktuell benutzen Profilordner
Mal ein Schuss ins blaue.... Hilft dir das folgende?
Thunderbird 115esr ist allerdings die letzte die auf Windows 8.1 noch läuft. Alles darüber hinaus setzt mindestens Windows 10 voraus.
Alles richtig. Den Rückschritt verstehe ich auch eher für mich, da ich mich einfach nur um gewöhnen muss.
Wie ggbsde es bereits geschrieben hat, ist die Exchange-Unterstützung noch nicht zu 100% abgeschlossen.
Auf folgendem Link steht mehr dazu...
Thunderbird:Exchange - MozillaWiki
Wenn du einen Fehler melden willst, so kannst du dies auf folgender Seite machen...
Also die erste Mail in den Screenshots ist jeweils ungelesen.
Eine fette Schritt haben die ungelesenen Mails ganz klar, auch ist der Unterschied eindeutig zu erkennen. Allerdings war das blassgraue/anthrazit vorher bei den ungelesenen Mails und das schwarze, so wie die erste (ungelesene) Mail vom folgendem Screenshot. Sprich die Hervorhebung war vorher genau anders herum.
Und so sah es vor der Änderung aus...
Also dafür sind nun die Farben wie die Mails für gelesen und ungelesen markiert werden komplett getauscht. Die ungelesenen sind nun komplett schwarz und die gelesenen sehen dafür durch das leicht graue schwarz wie vorher die ungelesenen aus. Eindeutig für mich ein Rückschritt in der Erkennbarkeit.
Bug wurde als Duplikat eines zwei Monate alten Bugreport eingestuft und geschlossen.
Das könnte evtl. etwas dauert. Der zwei Monate alte Report wurde nicht in einer Prioritätsstufe einsortiert. Zudem ist das Entwicklerteam um Thunderbird nicht so riesig und hat auch weniger freiwillige Helfer die Code beisteuern oder abändern. Kann aber auch passieren, dass es auf einmal sehr schnell geht.
Nein liegt nicht Nahe. Es gibt durchaus Nutzer eines Smartphone, die sich nicht grossartig auskennen. Ich selber habe durchaus Apps, die wie Jota, durchaus .txt können. Allerdings wird bei denen der reine Textinhalt nicht von Thunderbird übernommen. Also woher soll ein "Anwender" bei tausenden von Apps wissen, welche genau in dieser Situation funktioniert? Daher wäre guter Support dieses Wissen auch, bei Hinweis auf die Teilenfunktion gleich mitzugeben.
Und das
Thunderbird mobil ist nun mal nicht die Desktop Anwendung.
ist wohl auch dem TE klar, daher hat er sich ja auf Samsung Mail bezogen, da bei der App das gewünschte ja geht.
Fazit... Das speziell von dir gewünschte geht so mit Thunderbird für Android (noch) nicht. Du kannst aber gerne im folgenden Link die Anregung für eine solche Funktion bringen, evtl. sind ja noch mehr User dafür und die Funktion wird mal implementiert.
dann solte man dies auch so erwähnen, dass eine geeignete Apps "Wie ..." erforderlich ist, wenn man schon den Tipp mit dem Teilen gibt Nicht jeder hat immer eine passende App installiert. Vor allem .emi geht nicht als Dateiformat, welche direkt als eMail wieder dargestellt werden kann