1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndyC

Beiträge von AndyC

  • sehr viele Nachrichten archivieren

    • AndyC
    • 4. März 2025 um 07:07
    Zitat von ggbsde

    soweit ich weiß, keinen visuellen Feedback.

    Doch.
    Wenn man gerade in diesem Moment die Statuszeile im Blick hat (so wie beim manuellen Ausführen).

  • Schnellsuche im Gesendet-Ordner funktioniert nicht Version 128.7.1esr (32-Bit)

    • AndyC
    • 4. März 2025 um 07:04

    Mal so nebenbei:

    Bei Dir ist zum Ersten die Netzwerkerkennung fehlerhaft oder bist Du gerade in einem öffentlichen Netz (Flughafen, MCD, ...)?
    Da sollte zu Hause eigentlich Privat stehen.

    Zum Zweiten werkeln da, wie es aussieht, 2 Firewalls (Kaspersky und Defender)!

    Zum Thema Kaspersky:

    https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Unternehmen-und-Organisationen/Cyber-Sicherheitslage/Technische-Sicherheitshinweise-und-Warnungen/Warnungen-nach-Par-7/Archiv/FAQ-Kaspersky/faq_node.html

  • verschlüsselte und signierte Mails öffnen schlägt fehl

    • AndyC
    • 28. Februar 2025 um 15:08

    Meines Wissens muss da was in Outlook umgestellt werden.

    https://www.google.com/search?q=winmail.dat+outlook+einstellung

  • Ich kann keine Archivunterordner mehr erstellen. Was könnte der Grund dafür sein?

    • AndyC
    • 27. Februar 2025 um 16:13
    Zitat von graba

    Hinweis: Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Frage:

    Nun warum dann überhaupt

    :?:

  • Thunderbird - Filter anwenden - Emails von Ordner zu Ordner verschieben, gibt es diese automatisierte Funktion?

    • AndyC
    • 27. Februar 2025 um 15:51

    Evtl. hilft das ja:

    In den Konteneinstellungen - Servereinstellungen hier "Beim Löschen ..."

    einen anderen Ordner wählen

  • Thunderbird - Filter anwenden - Emails von Ordner zu Ordner verschieben, gibt es diese automatisierte Funktion?

    • AndyC
    • 27. Februar 2025 um 08:41
    Zitat von A.Koch

    Warum einfach, wenns auch umständlich geht..

    Den Button <Archivieren> kennt ihr nicht?

    Was heißt hier "ihr"?

    Has Du den EP richtig gelesen?

  • Thunderbird - Filter anwenden - Emails von Ordner zu Ordner verschieben, gibt es diese automatisierte Funktion?

    • AndyC
    • 26. Februar 2025 um 17:05
    Zitat von RycoDePsyco

    Das bedeutet, ich "verschiebe" keine Email, ich drücke auf das Papierkorbsymbol oder auf eine Taste

    Ist doch richtig, dieser Klick oder Tastendruck verschiebt die Mail in den Papierkorb.

    Nochmal, wenn Du die Mail noch brauchst, warum in den Papierkorb?

    Zitat von RycoDePsyco

    Mit dem Handy wäre das eine echte Herausforderung.

    Nö, da hält man die erste gedrückt, bis sie markiert ist und kann dann nach und nach weiter markieren und per Tipp gemeinsam löschen.

  • Thunderbird - Filter anwenden - Emails von Ordner zu Ordner verschieben, gibt es diese automatisierte Funktion?

    • AndyC
    • 26. Februar 2025 um 14:16

    Habe jetzt das EP 'zig mal gelesen und kann das "Problem" es nicht verstehen.

    Frage zum Verständnis:

    Warum verschiebst Du die Mails dann überhaupt erst in den Papierkorb :?: :wall:

  • Thunderbirds ruft keine Mails ab

    • AndyC
    • 21. Februar 2025 um 09:31
    Zitat von graba

    und von Add-ons steht nichts in den Anfangsfragen drin.

    Hab ich doch auch nicht behauptet.

    Wobei auch ich diese Option schon mehrfach vorgeschlagen hatte.

    Zitat von graba

    Es geht darum, konkrete Angaben zu machen

    Genau! Dafür eben die Fragen bei der Themenerstellung.

    Zitat von graba

    die nicht mit der Realität übereinstimmt

    Ach nee?

    Der Mod hat halt die Macht, bin aus diesem Thema raus.

  • Thunderbirds ruft keine Mails ab

    • AndyC
    • 21. Februar 2025 um 07:36
    Zitat von graba

    wäre es hilfreich, wenn du angeben würdest

    warum werden hier neuerdings immer die Helfenden "angek..."?

    Es wurde nun schon öfters eingebracht, diese Fragen als Bedingung zu beantworten!
    Das würde genau solche Rückfragen verhindern.

    Es macht einfach keinen Spaß mehr.

    P.S. auch die Angabe von AddOns könnte helfen.

  • Mails nach Providerwechsel und Sync weg?!

    • AndyC
    • 18. Februar 2025 um 07:11
    Zitat von cherokee

    Gibt es denn einen seperaten Backup Ordner von TB

    Nein.

    Zitat von cherokee

    oder liegt es an mir den Profilordner komplett regelmässig selber seperat zu spreichern

    Ja.

    Anleitung dazu gibt es hier im Forum .
    Eigentlich ganz einfach, den kompletten Thunderbirdordner unter AppData kopieren.

  • Wo einstellen, daß manuell markierter Junk NICHT als "gelesen" markiert wird?

    • AndyC
    • 17. Februar 2025 um 06:56
    Zitat von dharkness21

    also kann ich das nicht ausprobieren.

    Funktioniert mit jeder Mail. Danach kann man sie im Spamordner ja wiederum mit Klick auf die Flamme zurücksetzen. 8o

  • Wo einstellen, daß manuell markierter Junk NICHT als "gelesen" markiert wird?

    • AndyC
    • 16. Februar 2025 um 15:17
    Zitat von dharkness21

    Sollte das nicht eigentlich egal sein? Wenn nicht sehe ich das als Bug an.

    Nö, denn wenn die Mail erst angeklickt wird, dann wird sie natürlich zunächst als gelesen markiert.

    Das ist die Standardeinstellung in TB.

  • Wo einstellen, daß manuell markierter Junk NICHT als "gelesen" markiert wird?

    • AndyC
    • 16. Februar 2025 um 11:45
    Zitat von Kuk Katto

    igentlich angedachte (und theoretisch offizielle) Lösung (die RR512 präsentiert hat) nicht funzt,

    Dann solltest Du Dein System prüfen, hier mit 128.x auf Linux und Windows funktioniert es genau so.

  • Wo einstellen, daß manuell markierter Junk NICHT als "gelesen" markiert wird?

    • AndyC
    • 16. Februar 2025 um 11:02

    Ich versteh das Grundproblem nicht.
    Warum markierst Du Mail als Spam, wenn Du sie lesen willst :?:

  • Signatur zu viele zeilen

    • AndyC
    • 15. Februar 2025 um 11:24
    Zitat von Karl Heinz

    eider kann Outlook und Samsung Mail nciht mit dem Signaturtrenner umgehen.

    Was meinst Du damit?

    Mein Outlook zeigt die Signatur ganz normal mit Trenner an.

  • wo ist die Listenansicht vom Posteingang geblieben ??? ...die neue version 128.7.0esr hat nur noch unübersichtliche und verschwenderische "Kartenansicht" (jede Mail mehrzeilig hoch)

    • AndyC
    • 14. Februar 2025 um 17:47

  • Signatur zu viele zeilen

    • AndyC
    • 14. Februar 2025 um 17:45

    Diese 2 Bindestriche sind ein Standard zur Abtrennung einer Signatur.

  • Profil Ordner nicht auffindbar - Fehlermeldung

    • AndyC
    • 13. Februar 2025 um 18:54
    Zitat von Frank60

    nicht über den MS AppStore laden/installieren?

    :thumbup:

  • Neuinstallation funktioniert bis Test danach wird Konto nichterkannt

    • AndyC
    • 12. Februar 2025 um 16:24
    Zitat von jogibaer

    Diese habe ich mehrfach geprüft und ich kann über den Webmailer zugreifen. Also scheinen die Anmeldedaten zu passen.

    Evtl. gibt es für externe Clients andere Anmeldedaten wie z.B. bei T-Online.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™