Ich bin mir sicher, das liegt daran, dass TB schon beim Start versucht, sämtliche mails aus allen Ordnern in den Arbeitsspeicher zu laden.
Das kann nur sein, wenn Du zig Mails in Tabs geöffnet hast und diese dann beim Starten wieder geladen werden.
Ich bin mir sicher, das liegt daran, dass TB schon beim Start versucht, sämtliche mails aus allen Ordnern in den Arbeitsspeicher zu laden.
Das kann nur sein, wenn Du zig Mails in Tabs geöffnet hast und diese dann beim Starten wieder geladen werden.
Wieso kann durch ein Updte die Menüleiste überhaupt verschwinden?
Dazu müsste man wissen, von welcher Version aus das Update gemacht wurde.
Siehe hierzu auch:
Gmail: Google streicht "Gmailify" und POP-Support | heise online
oder auch hier:
![]()
das Problem scheint damit gelöst zu sein.
Würde ich an Deiner Stelle so nicht sehen.
Das eigentliche Problem ist doch, dass Du keinen Zugriff auf das Yahoo-Konto hast und das solltest Du unbedingt mit dem Support von Yahoo klären. Was machst Du, wenn z.B. dein Password geändert werden muss usw.?
ich muss das Thunderbird für den Zugriff von Unbefugten sperren.
Leider soll es nicht über verschiedene Windows Benutzer realisiert werden.
Das ist einfach nur Murks!
Auch wenn Thunderbird ein Passwort zur Ausführung fordern würde, sind die Dateien noch immer lesbar, es sei denn Thunderbird würde verschlüsseln.
Der einzige richtige Schutz ist jedem sein Benutzerkonto mit Ordnerverschlüsselung. Natürlich mit einem richtigem Passwort.
Siehe hier!
AVIRA habe ich für 10 minuten ausgeschaltet, trotzdem ging es nicht
Das reicht nicht - deinstallieren und Neustart
Ich meinte nur das schon jahrelang nach solch einer Funktion gefragt wird und immer die gleiche Antwort kommt.
Was soll ein Passwort zum Öffnen von Thunderbird bringen? Sicherheit - wo?
Dann kopiert man sich einfach die entsprechenden Dateien aus dem Profil in eine temp. Thunderbirdinstallation o,ä. und kommt so an die Mails.
Was m.E. zu wenig ist. Wenn jemand das Benutzerkonto kennt oder herausbekommt gibt es keinen Schutz für den Mailverkehr.
Stimmt nicht.
Geht mit Bordmitteln ganz einfach, der Benutzer muss halt nur ein sicheres Kennwort haben.
Thunderbird-Version 68.12.1 Betriebssystem Windows 7
Hier bin ich raus ...
Versuche zunächst mal, diese Ordner zu "reparieren" über den R-Klick (auf den Ordner) > Eigenschaften > Reparieren
Ich habe schon auf das Kontextmenü geklickt, dann Eigenschaften und dann Reparieren, aber das hat nichts geholfen.
Wie bekomme ich meine E-Mails zurück?
Spiele das Backup zurück, welches Du hoffentlich vorher gemacht hast ![]()