1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndyC

Beiträge von AndyC

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 69
  • Filter auf einzelne Schlagwörter funktioniert nicht mehr

    • AndyC
    • 30. März 2025 um 14:37
    Zitat von Sehvornix

    Außerdem hatte ich die Schlagworte unten, während sie bei Dir oben angeordnet sind.

  • Postfach dauernd voll, obwohl kaum Mails drin sind

    • AndyC
    • 28. März 2025 um 20:47

    Nochmal - sende Dir von einem anderen Account selber eine Mail und schau nach ob eine Fehlermeldung zurückkommt (zum Sendeaccount).
    Diese dann hier einstellen, als anonymisierten Screenshot.

  • Filter auf einzelne Schlagwörter funktioniert nicht mehr

    • AndyC
    • 28. März 2025 um 15:43
    Zitat von heinzie

    ich meinte dieses hier, unter Schlagwörter:

    Habe es gerade mal bei mir getestet (die Option kannte ich bisher noch gar nicht ;)).
    funktioniert ohne Probleme, sowohl unter Linux, als auch unter Windows11

  • Blockieliste funktioniert nicht

    • AndyC
    • 28. März 2025 um 15:30
    Zitat von ggbsde

    die Lösung ist doch so offensichtlich wie ein offenes Scheunentor.

    :thumbdown:

    Nö, kann nur zum Filter stimmen, was evtl. vorher aussortiert wurde ist vom Filter nicht betroffen.

    Bin hier raus und in Zukunft arbeitet auch wieder mein Forenfilter: Keine Eingangsfragen --> Ingnoranzordner.

  • Blockieliste funktioniert nicht

    • AndyC
    • 28. März 2025 um 12:56
    Zitat von ggbsde

    Nicht immer ist die Beantwortung der Eingangsfragen notwendig

    Doch - es macht z.B. schon mal einen Unterschied, ob IMAP oder POP, denn beim IMAP kann der Provider schon vorsortieren :!:

  • Backup für Thunderbird (Profil)

    • AndyC
    • 28. März 2025 um 10:20
    Zitat von Helmut (Berlin)

    Das Problem tritt immer bei Punkt 2 auf: Datei: Parant.look kann nicht kopiert werden.

    Dann beende Thunderbird!
    parent.lock

  • Blockieliste funktioniert nicht

    • AndyC
    • 28. März 2025 um 08:16
    Zitat von Jan88666

    das ist wieder irgendein simples Ding, was ich übersehe.

    Richtig!

    Das hier z.B.

  • Windows 11, trotz Neuinstallation verlangt Thunderbird (136.0.1) ein Hauptpasswort, welches ich nicht habe!

    • AndyC
    • 27. März 2025 um 17:26
    Zitat von RR512

    Wenn Du das nicht warst,

    Dann ist es offensichtlich nicht sein Thunderbirdprofil. Denn Thunderbird fragt bei eingerichtetem Hauptpasswort 1 Mal pro Sitzung nach diesem, sonst wäre ja ein Empfang und Senden nicht möglich.

  • Konto abmelden ohne etwas zu löschen?

    • AndyC
    • 27. März 2025 um 15:49
    Zitat von RR512

    Du kannst auch das Thunderbird-Profil im Windows-Konto "Administrator" mit einem "Hauptpasswort" vor unbefugtem Zugriff schützen

    Das Hauptpasswort schützt nicht das Profil!

    An die Mail kommt man trotz allem heran.

    So wie ich das lese, wird das Admin-Konto für mehrere zugänglich und damit kann jeder an jedes Profildaten.

    Zitat von redheadfrancis

    Da dieser Admin-Account nun allgemein genutzt werden soll

    Das ist im Übrigen ein NoGo!

  • E-Mails verschwinden aus der Sichtbarkeit in den Ordnern nachdem sie geöffnet wurden!

    • AndyC
    • 27. März 2025 um 14:28
    Zitat von ggbsde

    Bei POP Konten kann das passieren, wenn es Probleme mit der Datei popstate.dat gibt.

    Aber nur, wenn die Option auf dem Server belassen aktiviert ist.
    Und wenn die aktiviert ist frage ich mich immer wieder - warum dann nicht IMAP?

  • Kann eine Webseite einen Thunderbird Account außer Gefecht setzen ?

    • AndyC
    • 27. März 2025 um 07:18
    Zitat von nismo

    dass wenn man eine Webseite besucht, die IP Adresse erfasst wird.

    Ist ja auch nötig, woher soll denn der Webserver sonst wissen, wohin die Seite gesendet werden soll!

    Ist wie im analogen Leben - Du sagst XY, dass er Dich besuchen soll, verrätst aber deine Adresse nicht.

  • Postfach dauernd voll, obwohl kaum Mails drin sind

    • AndyC
    • 27. März 2025 um 07:16
    Zitat von truchttari

    Ist ein Pop-Konto.

    Zitat von truchttari

    sondern einfach keine Mails mehr, bis ich wieder fast alles lösche.

    Sende Dir mal selbst eine Mail und warte ab ob es eine Fehlermeldung seitens des Servers gibt.

    Diese stellst Du dann hier ein.


    Webinterface == Webmailer

  • Probleme mit GMX / Web.de und NordVPN

    • AndyC
    • 24. März 2025 um 11:56
    Zitat von ShockDoc

    Wie soll dann NordVPN die Ursache sein?

    Ganz einfach - weil es ja ohne funktioniert.

  • Thunderbird nach 20 Jahren auf einmal disfunktional

    • AndyC
    • 24. März 2025 um 07:10
    Zitat von seba_bremen

    aber wenn ihr nix mehr von mir lest, war es das!

    Genau das ist das Problem hier im Forum!
    Fast keiner meldet zurück! Es könnte ja anderen Usern helfen, wenn diese sehen ob die Lösung was gebracht hat.

    Bei solchen Verhalten verliert man, ehrlich gesagt, die Lust.

  • IMAP Konto sammt Archiv gelöscht / leider waren im Archiv wichtige Daten / Kann man das wieder herstellen?

    • AndyC
    • 23. März 2025 um 18:22
    Zitat von lob01

    Gibt es eine Möglichkeit, das Archiv wieder einzubinden oder eine andere Idee, wie ich die Daten retten kann?

    Einfach das letzte Backup zurückschreiben.

  • Passwort soll jedes Mal beim Start von TB von Hand eingegeben werden

    • AndyC
    • 23. März 2025 um 18:19
    Zitat von Helmut (Berlin)

    Bekommt dann jede Person bzw. jedes Benutzerkonto ein eigenes Hauptpasswort? Danke für Infos.

    Ja.

    Und das Benutzerkonto hat auch ein eigenes Passwort.

  • Thunderbird sendet, aber empfängt nicht nach Passwortänderung

    • AndyC
    • 22. März 2025 um 10:51
    Zitat von dErzOnk

    du muß also statt dessen einen Ordner in Local Folders wählen.

    Stimmt so nicht pauschal.
    unter dem POP-Konto werden diese Ordner als "Systemordner" in TB ebenfalls angelegt. Haben aber nichts mit denen auf dem Server zu tun.

  • Gemeinsamer Posteingang und gemeinsames Archiv für zwei unterschiedliche Linux-Benutzer

    • AndyC
    • 21. März 2025 um 10:04
    Zitat von dErzOnk

    das mit Hardwarezwang stimmt aber sehr wahrscheinlich nicht.

    Leider doch. Denn viele PC würden sicherlich auch mit Win11 laufen, nur hat da Microsoft per "Pi x Daumen" Hürden festgelegt, vor allem was die Prozessoren betrifft.

  • Keine neuen Kalendereinträge mehr möglich

    • AndyC
    • 20. März 2025 um 16:53

    Und wieder einmal beweist es sich, dass doch in die Eingangsfragen die AddOns mit hineingehören. :rolleyes:

  • Der Mailcheck funktioniert nicht auf mehrere Email Konten, nur manuell funktioniert.

    • AndyC
    • 20. März 2025 um 08:59
    Zitat von SMXuser

    Also wie man damit umgeht, da muss man ja ein Entwickler sein der das überhaupt verstehen kann.

    Der Fehlerbehebungsmodus ist hier:


  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 69
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English