Eine Bildschirmkopie mit dem Inhalt des Ordners "Local Folders" im Profilordner von TB könnte ebenfalls nützlich sein.
Gibt es eine relativ neue Sicherungskopie des Profils von TB ?
Eine Bildschirmkopie mit dem Inhalt des Ordners "Local Folders" im Profilordner von TB könnte ebenfalls nützlich sein.
Gibt es eine relativ neue Sicherungskopie des Profils von TB ?
Vielleicht hier https://thunderbird.topicbox.com/groups/ux
Einen Bug-Bericht (enhancement request) dazu gibt es schon seit 12 Jahren
Bug 580252 [Faceted Search]: Option to make "Open as List" view the default view
D.h. die sind nach meinem Verständnis keinem POP3-Konto zugeordnet.
Jetzt wissen wir es genau: du benutzt den sogenannten "globalen Posteingang (Lokale Ordner) für deine drei POP-Konten.
Die Ordner und Unterordner, die du dann noch zusätzlich erstellt hast, sind natürlich keinem Konto zugehörig.
Hallo,
eigentlich brauchst du nur die Dateien abook.sqlite und abook.v2.sqlite. Die Datei abook.mab.bak entspricht der alten abook.mab Datei und ist ein Überbleibsel der automatischen Migration vom *.mab zum *.sqlite Format.
Wenn du den Austausch der Dateien bei beendetem TB gemacht hast, dann verstehe ich nicht, wieso das Persönliche AB leer bleibt.
Es gibt aber noch folgende Import-Möglichkeit:
• benenne die Datei abook.mab.bak um in abook.mab
• öffne das TB-Adressbuch, gehe zum Menü Extras > Importieren ....
• im Dialogfenster wähle "Adressbücher", dann Mork-Datenbank (.mab)
• navigiere zur der Datei abook.mab, ... etc
habe ich da was übersehen
Man braucht nur ein bisschen in den vergangene Beiträgen von Crazy-Chris zu suchen, z.B. hier
Bugs treffen höchst selten alle Nutzer und alle Betriebssysteme.
Ich habe bislang bei Standardaktionen in der Mac-Version keine groben Fehler entdeckt.
Crazy-Chris sagt konkret, dass dieses innerhalb Local Folders stattfindet.
Ich interpretiere das anders.
Auch Ordner und Unterordner eines POP-Kontos sind "lokale" Ordner, und Crazy-Chris benutzt offenbar nur POP-Konten. Das kann für Nur-Imap-Nutzer natürlich als Häresie vestanden werden ![]()
Um Verwechselungen zu vermeiden, benutze ich deshalb immer die Großschreibung und den Plural "Lokale Ordner", wenn ich von dem Pseudokonto Lokale Ordner (Local Folders) spreche.
Ich habe es nochmals getestet: der aus den Lokalen Ordnern in ein POP-Konto verschobene originale Ordner verbleibt weiterhin in den Lokalen Ordnern, auch nach einem Neustart.
Ich gehe davon aus, dass beim Anlegen des Arcor-Kontos etwas schief gelaufen ist und das Konto nicht richtig angelegt wurde.
Daas Konto wurde nicht "nicht richtig", auch nicht zur Hälfte oder 3/4 angelegt! Es wurde überhaupt nicht angelegt, und ich rate dir, keine Zeit mehr zu verschwenden, ein Konto zu suchen, das schlicht und einfach nicht existiert.
Entweder erstellt TB ein Konto zu 100% oder er erstellt es nicht. Die Gründe dazu können unterschiedlich sein. Und wenn es nicht automatisch über die ISP Datenbank eingerichtet werden kann, besteht immer noch die Wahl, es manuell zu erstellen.
Solange du beim Einrichten eines neuen Kontos nicht bis zu dem im folgenden Screenshot gezeigten Fensterchen mit dem blauen Button "Fertig" gelangt bist, wurde auch noch kein Konto erstellt. Erst wenn man auf auf "Fertig" drückt, wird das neue Konto erstellt und in Thunderbird sowohl in der Konten/Ordnerliste als auch in den Konten-Einstellungen angezeigt.
Das muss doch irgendwem schonmal aufgefallen sein?
War mir bisher nicht aufgefallen, da ich selten lokale Ordner verschiebe.
Habe das Verschieben eines lokalen Ordners soeben getestet und kann das Problem bestätigen
und dann weg mit beiden updates.xml
Merkwürdig, bei mir in der Mac-Version von TB liegt die Datei updates.xmlim Cache von Thunderbird
~/Library/Caches/Thunderbird/updates/Applications/Thunderbird/....
H
Das neue Konto ist in der Thunderbird-Oberfläche nicht sichtbar, existiert aber.
Welchen Beweis hast du dafür?
Hast du schon mal in den Konten-Einstellungen gesucht?
OK, hier mein CSS-Code
Danke dir! Den werde ich morgen früh mal testen und dann Laut geben....
der individuelle CSS-Code bezüglich der Kontenfarben
Der würde mich ehrlich mal interessieren.!!
Es gab mal die Erweiterung Account Colors, aber einen CSS Code habe ich dazu nirgendwo gesehen.
Aber ich habe auch festgestellt, dass die Einstellungen im Fensterlayout ausgegraut und veränderbar sind.
Es sieht so aus, dass du eine Erweiterung wie "More Layouts" benutzt.
Bei mir gibt es nicht so viele Layouts
Wenn du Zeit hast, kannst du die Meta-Bugliste der Version 102 durchforsten https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1772703
Habe eine Heidenangst, dass ich vielleicht was falsch mache und alles ist weg.
In Ausnahmefällen wie diesem können wir eine Assistenz per Fernwartung vorschlagen.
Ich schreibe dir anschließend eine private Nachricht per "Konversation".
Wenn du dich auf dieser Seite einloggst, achte bitte oben rechts in der Symbolleiste auf das Chat-Symbol.
Hier ein Screenshot des Ordners Thunderbird der gespeichert wurde. Kann man damit was anfangen?
Soweit ich das beurteilen kann, scheint der alte Anwendungsorder "Thunderbird" noch komplett inklusive dem alten Profil vorhanden zu sein. Das gilt natürlich unter Vorbehalt, denn man kann nicht sämtliche Ordner und Dateien einsehen. Aber die Prognose ist gut.
Der Ordner inbox enthält jeweils 2 gleichnamige Dateinen, Typ Datei und MFS-Datei.
Du meinst des Ordners "Inbox.sbd" .
Das ist normal: die sogenannten Mbox-Dateien (ohne Endung) wie z. B. Inbox, Sent, Drafts, Trash, ... sind Text-Dateien, die die Nachrichten der entsprechenden Thunderbird-Ordner Posteingang, Gesendet, Entwürfe, Papierkorb, ... enthalten. Die
gleichnamigen Dateien mit der Endung *.msf sind Index-Dateien, die nur einige Infos über die in den zugehörigen Mbox-Dateien gespeicherten Nachrichten enthalten.
Nun zur Lösung:
im Idealfall brauchst du lediglich eine 1:1 Kopie des komplette Ordners "Thunderbird" bei beendeter Applikation Thunderbird in
C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\
einzusetzen und Thunderbird zu starten.
Ich weiß leider nicht, ob du inzwischen Thunderbird neu installiert hast und welche TB-Version du derzeit benutzt.
Je nachdem, ob du TB neu installiert hast oder nicht:
1) TB ist schon wieder installiert und schon ein Mal gestartet worden oder sogar benutzt worden, dann verschiebe den neuen Ordner "Thunderbird" an einen sicheren Platz (meinetwegen Desktop), setze an seiner Stelle eine Kopie deines alten Ordners "Thunderbird" ein und starte das Programm Thunderbird wieder.
Wenn der alte Ordner Thunderbird mit dem Profil den Festplatten-Unfall unbeschadet überstanden hat, sollten deine alten Konten, Nachrichten, Adressbücher, Kalender, ... wieder angezeigt werden.
2) TB ist noch nicht installiert: in diesem Fall setzt du eine Kopie deines alten Ordners "Thunderbird" ein im Ordner "Roaming" ein, installierst eine möglichst aktuelle TB 91.x.x Version und startest sie. Im Bestfall sollten auch hier alle deine alten Thunderbird Daten wieder angezeigt werden.
Ich würde in deinem Fall als Vorsichtsmaßnahme noch nicht die erst zwei Tage alte Version 102.0 installieren.
Wir wissen nicht einmal, welche TB Version du bislang benutzt hast. Wenn es sich um eine sehr alte Version handelt, kann schon das Update auf eine 91.x.x Version Probleme bereiten.
Hier ist das Ergebnis
Da werde ich mal reinschauen.
Ich bin noch weit davon entfernt, habe erst etwa ein Drittel meiner userChrome.css Datei für v102 umgeschrieben, aber es gibt noch ain paar harte Nüsse, die ich nicht knacken kann.