Hallo,
Kann man das wieder aktivieren?
Sieh mal nach in den Einstellungen Datenschutz & Sicherheit > Datenschutz, ob da vielleicht ein Haken gesetzt wurde bei "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben". Wenn da ein Haken ist, bekommst du kein Popup Fenster mehr.
Aber vielleicht habe ich dein Problem auch falsch verstanden?