Kontext Menü -> direkt Mail weiterleiten

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Hallo,


    da ich ausgewählte Mails mit Anhang regelmäßig an eine bestimme Mailadresse weiterleiten muss, gehe ich bisher immer über rechte-Maustaste / weiterleiten / Adresse eintippen / Absender auswählen / abschicken.

    Ich würde das gern vereinfachen. Also am besten einen Eintrag im Kontextmenü "Weiterleiten an XY" - es reicht eigentlich, wenn er nur schon das fertig ausgefüllte Fenster der neuen Mail öffnen und die entsprechenden (immer gleichen) Empfänger und Absender einsetzt und ich dann noch auf Senden klicken muss. Er kann es aber auch gern gleich selbst schicken. geht sowas? Wie?


    Danke + Grüße!

    :sporty:

  • Jein ...


    a) lässt sich damit kein anderer Absender (Account) auswählen

    b) lässt es sich nicht auf nur eine angeklickte Mail anwenden


    ...

  • Dann habe ich "ausgewählte Mails" falsch verstanden insofern dass ich nicht wusste, dass du die Mails nach dem Empfang zunächst selektieren musst.

    Ich dachte das Auswahlkriterium befände sich im Absender oder im Betreff, sodass man den Vorgang automatisieren könne.