sogar unter Bearbeiten habe ich versucht den Ordner zu löschen, klappt auch nicht
OK, vielleicht ging das Löschen dieses popstate-1.dat Ordners bei mir nur deshalb, weil ich ihn künstlich erzeugt hatte.
Dann kenne ich nur noch die Möglichkeit, die diesen Ordnern entsprechenden Mailbox-Dateien direkt im Profil zu entfernen.
Verschiebe oder kopiere zunächst alle aufzubewahrenden Mails der zu löschenden Ordner und Unterordner in einen anderen Ordner oder einfach in den Posteingang.
In Thunderbird ehe ins Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen.
Mache jetzt zunâchst eine Sicherungskopie des Profilordners "xxxxxxxxx.default" und beende Thudnerbird.
Im Original des Profilordners gehe zu "Mail" und öffne den Ordner "pop.xxx.xx", der deinem Problemkonto entspricht.
Im Ordner "pop.xxx.xx" lôsche
• die Dateien "popstate-1.dat" und "popstate-1.dat.msf" sowie den Ordner "popstate-1.dat.sbd"
Im Ordner \pop.xxx.xx\Archives.sbd\ lösche
• die Dateien "Flug Cebu" und "Flug Cebu.msf"
• die Dateien "unsinn" und "unsinn.msf" sowie den Ordner "unsinn.sbd" .
Wenn du dir nicht sicher bist, zeige uns zunächst Screenshots mit den Inhalten des Ordners "pop.xxx.xx" sowie des darin liegenden Ordners "Archives.sbd".