Hallo viejito,
In der Hoffnung für eine Lösung des Problem TB + Lightning
Eigentlich wollte es funktionieren, wenn du die Version 38.6.0 im abgesicherten Modus startest (die Umschalttaste gedrückt halten beim Start von TB), dann das Add-on Lightning deaktivierst oder löschst, und danach TB schließt und neu startest.
@alle, die von dem Problem betroffen sind oder sich für die Behandlung des Update-Bugs interessieren:
es sind in den letzten Tagen zwei neue Bug-Reports zu dem Update-Problem in TB 38.6.0 erstellt worden
• Bug 1249560 "I am unable to open email messages and there is no help button after upgrading to 38.6.0."
• Bug 1249894 "cannot read mails in Thunderbird - seems to be caused by Calendar update problem (bug 1211160)"
Da ersterer als ein Duplikat von Bug 1249894 markiert wurde, im Bug 1249894 weiter lesen, um sich über die Behandlung des Bugs zu informieren.
Vielleicht kann sich auch einer der von dem Problem Betroffenen (und des Englischen mächtigen) in Bugzilla einschreiben und bei der Problemdiagnostik mithelfen.
Es wird nämlich eine bestimmte Datei aus dem Lightning-Ordner im Profil der Betroffenen benötigt:
es handelt sich dabei um die "chrome.manifest"-Datei, die sich im Profil im Ordner /xxxxxxxx.default/extensions/{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} befindet.