Komprimieren des Ordners sollte funktionieren.
Richtig! Habe es inzwischen hier gelesen https://www.axigen.com/knowledgebase/…eleted_300.html
Komprimieren des Ordners sollte funktionieren.
Richtig! Habe es inzwischen hier gelesen https://www.axigen.com/knowledgebase/…eleted_300.html
was kann ich noch machen um diese Mail zu löschen ?
Zwei der gezeigten Mails sind durchgestrichen, d. h. sie sind als gelöscht markiert, da in den Server-Einstellungen für dieses Konto > Beim Löschen einer Nachricht eingestellt wurde ◉ Als gelöscht markieren
Man kann zwar die Markierung als "Gelöscht" wieder aufheben, indem man auf den Button "Wiederherstellen" klickt, aber danach kann man die Mail trotzdem nicht entfernen durch das erneute Drücken des gleichen, in "Löschen" zurück verwandelten Buttons (circulus vitiosus).
Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, um solche als gelöscht markierten Mails endgültig zu entfernen, ist das Aktivieren des "Expunge" in den Server-Einstellungen.
Eine Besonderheit des E-Mail-Anbieters ist, dass ich nur max. 10 MB Speicherplatz für die Postfächer habe.
Mal ernsthaft: sind das wirklich nur 10 MB Speicherplatz? Oder ist das ein Tippfehler?
Das würde ja bedeuten, dass du kaum Nachrichten mit Anhängen empfangen kannst.
Da bin ich ich ja mit 100 MB Speicherplatz für mein historisches POP-Konto aus dem letzten Jahrhundert geradezu verwöhnt.... ![]()
Starte TB nochmals im Fehlerbehebungsmodus.
Wenn die Dialogbox (siehe Bild) angezeigt wird, einen Haken setzen bei " ⬜︎ Alle Symbolleisten zurücksetzen" und auf den Button "Änderungen ausfhren und neu starten" klicken:
Vermutlich ist der Spuk dann zu Ende....
Wenn nicht, deaktiviere die Hardwarebeschleunigung in Einstellungen > Allgemein >>>>> ganz nach unten scrollen.
Handelt es sich um ein POP- oder IMAP-Konto?
Ohropax?
Irgendwo hab ich die Inhalte bzw. Funktion der einzelnen Profildateien gesehen, weiß auber nicht mehr wo...
Vielleicht in der MozillaZine Knowledge Base an dieser Stelle https://kb.mozillazine.org/Profile_folder…_in_the_profile
Leider war diese Liste schon damals (2018) unvollständig und ist seitdem auch nie wieder aktualisiert worden. Aber natürlich sind einige der damaligen Ordner und Dateien auch heute noch aktuell.
nach dem Start der Portable-Version sind nun alle Konten mit ihren Zugangsdaten vorhanden
Hat die portable Version denn keine prefs,.js Datei?
Kann ich selber nicht überprüfen, da es keine portable Version für macOS gibt.
nicht mit dem TB-Kalender, weil der rechts verschwindet,
Den kannst du doch jederzeit über das "Bereiche" Symbol öffnen, das sich in der oberen linken Ecke befindet.
Oder einfach mit der Tastenkombination Ctrl + 3 ....
Ich sehe das Problem etwas anders als ThoBa.
seit heute lässt sich bei mir ein Profil (von dreien!) auf dem Profilmanager heraus nicht mehr öffnen.
Hast du denn bis gestern tatsächlich drei Profile inklusive des Profils .default benutzt?
Wenn Thunderbird jetzt beim Öffnen des Profils "Klaus" bzw 3w9dwr0n.default eine Startseite anzeigt, in der du zum Einrichten einer bestehenden E-Mailadresse aufgefordert wirst, bedeutet das, dass die zentrale Datei prefs.js des Profils .default beschädigt und in prefs-x.js umbenannt wurde. Gleichzeitig hat TB eine neue jungfräuliche prefs.js Datei erstellt, die keine Konten-Daten bzw. Konten-Informationen enthält. Daher diese Startseite wie bei einer Neu-I oder Erst-Installierung.
Die kannst das nachprüfen, indem du den Profilordner 3w9dwr0n.default öffnest und nach einer aktuellen prefs.js suchst, die 6 bis 7 kB groß ist. Daneben sollte sich eine erheblich größere prefs-x.js Datei befinden mit ebenfalls einem aktuellen Datum.
Es gibt viele Benutzer von älteren Profilen, in denen das Standard-Profile .default heißt, während in neueren Installationen .default nur noch ein (leeres) Pseudo-Profil ist.
Außerdem zeigen die letzten drei Zeilen deiner profiles.ini Datei, dass das Profil 3w9dwr0n.default mit der Version TB 140 verknüpft ist, was bei heutigen Installationen nie der Fall ist:
Doch schon fertig:
Einfach toll wie du so was in wenigen Stunden aus dem Ärmel schüttelst!
Funktioniert, auch wenn ich selber es nicht brauche, da ich keine Nachrichten in Tabs lese. Letztere dienen mir nur zur Anzeige von Einstellungen, Konten-Einstellungen, Erweiterungen, Kalender und Adressbuch.
Für mich würde es so besser zu mir und meiner persönlichen Art zu arbeiten passen.
Ich will keinesfalls deine Arbeitsroutine ändern.
entweder ist der OrdnerTab aus dem Blickfeld verschwunden oder die aktuelle mail...
Falls du den Mail-Tab (ganz links mit der Ordnerliste) aus den Augen verlieren solltest: mit dem Tastenkürzel Ctrl + 1 bist du blitzschnell wieder drin...
Hallo,
ich weiß nicht welchen Vorteil du dir davon versprichst, dass die Tabs der neu geöffneten Mails sich links in der Tab-Leiste einreihen anstatt am rechten Ende. Wenn du eine Mail per Doppelklick öffnest, steht das neue Tab ohnehin sofort im Fokus, d. h. der Inhalt wird angezeigt und du brauchst nicht erst in der Tab-Leiste zu suchen.
Und wenn du so viele Tabs geöffnet hast, dass sie nicht mehr alle in das Fenster passen, kannst du ganz einfach durch einen Klick auf den abwärts gerichteten Pfeil ∨ ein Dropdown-Fenster öffnen. in dem sämtliche in Tabs geöffneten Mails als Liste aufgeführt werden.
Oder ist Ihnen mehr dazu bekannt?
Geduld üben und warten: Target Milestone: --- > Branch 146
Derzeit schon umgesetzt in der Beta-Version 146.0b2 .....
Es gab mal eine Präferenz "mail.warn_on_delete" (Type Boolean), welche genau dann gewarnt hat, wenn man eine Mai in den Papierkorb "werfen" wollte. Diese ist seit einigen Versionen aber nicht mehr vorhanden und aktuell auch wirkungslos.
Eine solche Warnung gab es meiner Erinnerung nach noch nie. Es ist mir auch unvorstellbar, bei jedem "vorläufigen" Löschen von Nachrichten zunächst ein solches Warnfenster zu bekommen.
Vielleicht verwechselst du mail.warn_on_delete mit der erweiterten Einstellung "mail.warn_on_delete_from_trash"?
Diese ruft nämlich das folgende Warnfenster auf, wenn man eine Nachricht aus dem Papierkorb löscht, d. h. dauerhaft entfernt (wenn auch nicht aus der Datei Trash)