Beiträge von MSFreak
-
-
-
Kopiere doch das gesamte Profil (xxxxxx.default-release) an einem sicheren Ort, dann hast du alles.
Und zudem gibt es noch das AddOn ImportExportTools NG dies macht es auf Wunsch automatisch.
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…-ng/?src=search
-
So wie thosdmg geschrieben hat, funktioniert es bei mir auch mit Planmaker (FreeOffice).
-
Aber hier liest von den Entwickler scheinbar keiner mit.
... dem ist auch so da wir hier ein ehrenamtliches Hilfeforum sind, wo User neben Beruf und Familie anderen Usern bei ihren Problemen versuchen zu helfen.
Gibt es alternativ andere, portable Mailprogramme.
... da musst du im Netz danach suchen. Sollen wir dir in einem Thunderbird-Forum eine Alternative zu anderen Mailclient geben ? Wohl eher nicht.
Werde wohl nach 25 Jahren (angefangen mit TB 4 so in der Richtung) TB der Rücken zukehren müssen.
... deine persönliche Entscheidung bei dem wir dir leider nicht weiter helfen können.
Die Augen machen immer weniger mit und der Nase-Bildschirmabstand wird auch immer kürzer.
... und gerade deshalb sollte die Änderung in layout.css.devPixelsPerPx deinen Bedürfnissen entsprechen.
Und ja, bei mir funktioniert dies in meinem produktiven portablen TB auch nicht, warum auch immer, aber in den anderen portablen TB bleibt eine entsprechende Änderung nach einem Neustart erhalten, siehe #13
-
-
mrb,
der TE hat diesbezüglich schon einen Thread dazu mit meiner Antwort:
-
schau mal, ob dir dieses AddOn in irgendeiner Weise helfen kann ImportExportTools NG , ich kenne es nicht aber die Beschreibung ist vielversprechend:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…-ng/?src=search
-
Achte bitte auch auf das max. Kontinent bei deinem Mailprovider, nicht das du dort mit deiner Aktion dein Konto "voll ballerst".
-
Leider kann ich auch direkt im Thunderbird keinen Ordner mit Unterordner "simple" auf mein IMAP Konto kopieren.
... hatte dir geschrieben, dass es nur mit Mails geht.
Also händisch im IMAP-Konto die gewünschten Ordner anlegen und dort die Mails aus den entsprechenden Lokalen Ordnern hineinkopieren. Ist ggf. ne Fleißaufgabe.
-
Du kannst m.W. keinen Lokalen Ordner in einem IMAP-Ordner kopieren. Es geht nur mit Mails direkt im TB über das Kontextmenü "Kopieren in..."
-
Im Abg.-Modus geht's schneller, aber ob bestimmte Add-ons da sind, kann ich nicht beantworten.
... da wirst du danach suchen müssen. Im Normalmodus alle AddOns deaktivieren und einzeln wieder aktivieren (mit einem jeweiligen Neustart des TB) bis du den oder die Übeltäter gefunden hast.
-
Kann ich nicht nachvollziehen, habe auch kein Kaspersky & Co installiert, du solltest mal ein Auge darauf werfen. Derartige AV behindern oft den TB.
Außerdem kannst du mal dein Problem im abgesicherten Modus testen (mit gedrückter Shift-Taste den TB starten), vielleicht behindert ein oder mehrere AddOns den TB.
-
Da ich keine Ahnung habe, wo sich die TB Konfigurationsdatei versteckt,
... unter Einstellungen > Allgemein und ganz nach unten scrollen
-
ich kann das nicht bestätigen unter 78.6.0 (portable)
... stimmt, bei einem anderen portablen TB 78.6.0 bei mir auch, warum es bei meinem produktiven portablen TB nicht funktioniert, keine Ahnung. Für mich ist die Standardschriftgröße aber auch OK.
Nachtrag:
Einstellung funktioniert auch in TB 85.0b3
-
Thunderbird schließen und wieder öffnen, layout.css.devPixelsPerPx steht wieder auf -1.0
... kann ich bestätigen und habe leider keine Lösung dafür.
-
Es lag also nicht an Thunderbird!!
... vielen Dank für deine Rückinfo.
-
Ich habe ja nur einen Screenshot vom Menüpunkt "Datei" geschickt. Hier ist z.B. "Speichern" rot und er kann es nicht auswählen (inaktiv)
... es muss natürlich auch die zu speichernde Mail angeklickt (fokussiert) sein, was willst du denn sonst Speichern ?
Kannst du mir sagen, wie er das über CSS-Codes wieder aktivieren kann?
... Beitrag # 4 + 5 gelesen ?
Ansonsten sind wir hier am Rätselraten, weil wir nicht bei deinem Vater vor Ort sind und sehen was dort alles so eingestellt bzw. "verbogen" ist.
-
Die Einträge, die rot sind, können aber nicht ausgewählt werden (inaktiv)
... das hatte ich dir in #3 geschrieben warum.
Mein Vater kann also beispielsweise nicht den Zoom nutzen.
... wo bitteschön ist in deinem Screenshot die Option "Zoom" ?
Bitte teile uns mit im welchen Fenstern oder Tab er zoomen möchte.
Solltest du vielleicht das Vorschaufenster meinen, dann mit der Tastenkombination Strg und +
Oder über die Menüleiste
-
Für mich sieht das so aus, als ob unter Windows Hoher Kontrast aktiviert ist.
... stimmt, gerade mal nachvollzogen.