1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Beende Button

    • MSFreak
    • 21. November 2024 um 11:20

    Einspruch:

    Wenn ich den TB mit dem X beende (schließe) ist der auch im Taskmanager nicht mehr zu finden.

    Und nein, ich verwende das AddOn "Minimize on Close" oder ähnliche nicht.

  • Mails als Liste anzeigen

    • MSFreak
    • 18. November 2024 um 13:48

    Kannst du hier wieder aktivieren

  • Zwei Installationen von Thunderbird auf Rechner - gefahrlos eine löschen?

    • MSFreak
    • 17. November 2024 um 21:32

    Als Erstes solltest du überprüfen, welche TB-Version du aktuell verwendest. Dazu im 3-Balken-Menü > Hilfe > Über Thunderbird die Version auslesen. Zur Sicherheit würde ich aber vorerst das TB-Profil sichern.
    Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen
    Dann kannst du ohne Probleme beim geschlossenen TB per Windows die andere Version deinstallieren. Das TB-Profil wird i.d.R. bei einer Deinstallation nicht angefasst. Solltest du wider erwartend die Meldung erhalten, Daten zu löschen, diese ablehnen.

  • Einstellungen auf einen anderen PC übetragen Anleitung

    • MSFreak
    • 17. November 2024 um 20:23
    Zitat von Bastler

    warum das so ist, kann nur MSFreak aufklären.

    ... diese beiden Links waren bisher immer vorhanden gewesen, warum diese nun weg sind, weiß ich leider nicht, auf jeden Fall nicht von mir verursacht.

    Zitat von Bastler

    Hier eine Anleitung im Lexikon des Forums

    ... ja, das war die Informationsquelle.

  • Thunderbird nach dem letzten Update verhindert den Zugriff

    • MSFreak
    • 15. November 2024 um 19:20
    Zitat von dharkness21

    Es gab zwar auf einem Rechner den Spendenaufruf, aber eine Zugriffsverweigerung hat es nie gegeben, das ist hanebüchener Unsinn.

    ... schon mein Eingangsbeitrag des TE habe ich mir über ihm so meine Gedanken gemacht, und jetzt auch noch dazu seinen Beitrag #11 :wall:

    Zitat von dharkness21

    Es gab zwar auf einem Rechner den Spendenaufruf ..

    ... das ist auch korrekt und kann ohne Konsequenzen abgehakt werden.

  • Thunderbird nach dem letzten Update verhindert den Zugriff

    • MSFreak
    • 15. November 2024 um 19:09
    Zitat von hofarco

    der Thunderbird funktioniert wieder, nachdem ich auf meine beiden Geräte zwei Mal gespendet habe.

    ... absolut unnötig gewesen, weil es keine Spenderpflicht gibt X/

    Zitat von hofarco

    Es wäre besser, wenn Thunderbird nicht lapidar den Zugriff verweigert, sondern dies mit einer Spendzahlung verknüpft.

    ... gibt es definitiv auch nicht ! Ich habe auf diversen Windowssystem diverse TB-Versionen am Laufen, und glaube mir, bei mir gab sowas noch nie !

  • Thunderbird nach dem letzten Update verhindert den Zugriff

    • MSFreak
    • 14. November 2024 um 13:43
    Zitat von hofarco

    Ich werde jedenfalls nie mehr auf diesen Thunderbird zurückgreifen.

    ... und damit sollte ein Moderator hier dicht machen.

  • Thunderbird nach dem letzten Update verhindert den Zugriff

    • MSFreak
    • 14. November 2024 um 13:06
    Zitat von hofarco

    Warnung an alle Thunderbird-Nutzern. Sucht Euch schnellstens ein anderes Mailprogramm.

    ... stehst du unter Alkohol oder Drogen :cursing:
    Mit solcher Aussage in einem TB-Hilfeforum wirst du keine Hilfe mehr erwarten können !

  • Posteingang und Aufgaben leer - aber im abgesicherten Modus alles vorhanden

    • MSFreak
    • 10. November 2024 um 18:25
    Zitat von WolliKa

    Gibts da was alternatives zu dem Oldtimer?

    ... ja, einfach das TB-Profil manuell sichern.

    Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen - Thunderbird Mail DE

    Oder das AddOn ImportExportTools NG benutzen:

    ImportExportTools NG
    Ermöglicht das Im- und Exportieren von Nachrichten und Ordnern (NextGen)
    addons.thunderbird.net
  • lokale Ordner . Wo werden die gespeichert ?

    • MSFreak
    • 10. November 2024 um 15:39

    Das TB-Profil auf dem alten PC findest du hier

    C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\

    oder auch

    C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\

    Dann im TB-Profil im Ordner Mail und dort den Unterordner Local Folders diesen kopieren und im neuen System bei geschlossenen Thunderbird an die gleiche Stelle kopieren.

  • Aus angepaßter "userChrome.css" ein neues Theme erstellen?

    • MSFreak
    • 10. November 2024 um 13:56

    Danke, ist korrigiert.

  • Aus angepaßter "userChrome.css" ein neues Theme erstellen?

    • MSFreak
    • 10. November 2024 um 13:12
    Zitat von imebro

    Nun wäre meine Frage, ob ich aus dieser Anpassung (derzeit lediglich "userChrome.css") ein neues Theme erstellen kann?

    ... nein, das wäre zu komplex. Zumal du in deinem vorigen Thread (mit 91 Beiträgen) schon Probleme mit der Anpassung per userChrome.css hattest.

  • Signatur manuell einfügen

    • MSFreak
    • 7. November 2024 um 11:17

    Ich benutze für solche Fälle das AddOn Quicktext

    Quicktext
    Quicktext is an extension for Thunderbird that lets you create templates that can be easily inserted into your own emails.
    addons.thunderbird.net
  • pop3 konto - lokaler ordner

    • MSFreak
    • 6. November 2024 um 19:25
    Zitat von Drachen

    mangels eben dieser Info spekuliere ich mal munter drauflos und komme auf Gruppierte Ordner, in welche das neu angelegte Konto halt noch nicht aufgenommen ist ....

    ... wenn dem so sein sollte, in der Ordneransicht auf alle Ordner stellen und dann im geschlossenen TB im Profil im Ordner Mail den Unterordner smart mailboxes löschen. Danach Neustart vom TB und dann wieder auf gruppierte Ordner stellen.

  • Gespeichtere Zugangsdaten - Passwörter anzeigen

    • MSFreak
    • 6. November 2024 um 12:45

    Schaue dir bitte mal deinen Screenshot genau an, der stammt nämlich von Windows-Sicherheit und verlangt nach dem Windowskennwort bzw. der PIN.

  • Vorschaubilder riesig

    • MSFreak
    • 5. November 2024 um 19:20
    Zitat von OrionVII

    Haha, das könnte es sein. Per drag&drop aus Dolphin.

    ... beantwortet aber immer noch nicht meine Frage.

  • Tb veschickt keine Mails mehr (trotz CardBook-Update)

    • MSFreak
    • 5. November 2024 um 17:28
    Zitat von smaily

    Sorry für diesen Aussetzer!

    :D

  • ? Update W11 von 23H2 auf 24H2 - entstehen dabei Probleme für/mit TB 128.4 ? Wenn ja welche ?

    • MSFreak
    • 5. November 2024 um 17:25

    Und einen gutgemeinten Tipp von einem erfahrenden Windowskenner.

    Bitte vor dem Funktionsupdate auf 24H2 eine ev. installierte externe AV oder ISS mit dem vom jeweiligen Hersteller geliefertem Removal-Tool komplett deinstallieren.
    Es kann durchaus möglich sein, dass dieses Funktionsupdate sich nicht installieren lässt, oder gar im schlimmsten Fall einen Systemcrash verursacht.

    Ich persönlich habe wegen der vielen Bugs in 24H2 per Gruppenrichtlinieneditor das Funktionsupgrade für längere Zeit unterbunden. Die 23H2 ist noch länger als sicher anzusehen.

  • Vorschaubilder riesig

    • MSFreak
    • 5. November 2024 um 14:19
    Zitat von OrionVII

    wenn ich Bilder (jpeg) als Dateianhänge versende

    ... als echter Anhang oder als eingebettete (im Mailtext eingebundene) Grafik ?

  • Massive Probleme mit Passwort (MS-Konto)

    • MSFreak
    • 3. November 2024 um 19:03
    Zitat von ThoBa

    Was ist das denn?

    ... vielleicht will der TE aus Datenschutzgründen seine Mailadressen hier nicht veröffentlichen ;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™