1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

• E-Mail nach "in neues Fenster verschieben" verschwunden

• MSFreak
    • 7. Dezember 2019 um 19:28
    Zitat

Daher machte ich einen rechtsklick auf den Reiter und klickte auf "in neues Fenster verschieben"

... das muss sich um ein Übersetzungsfehler EN > DE handeln, da wird definitiv nichts verschoben, die Mail wird lediglich in einem neuen TB-Prozess geöffnet. Warum jetzt bei dir die Mail verschwunden sein soll wissen nur die Götter.

• Nachträglich MDN/DSN erkennen bei gesendeten Mails möglich ?

• MSFreak
    • 6. Dezember 2019 um 13:28

Schau hier einmal:

https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…pver=&platform=

Sehe gerade, gibt es für den aktuellen TB nicht mehr.

• Nachträglich MDN/DSN erkennen bei gesendeten Mails möglich ?

• MSFreak
    • 6. Dezember 2019 um 13:01

Schau bitte hier ob es dir weiterhilft:

mdn oder DSN / Empfangsbestätigung anfordern

• In Lightning das Wochende andere Farben zuweisen

• MSFreak
    • 6. Dezember 2019 um 11:59

Hallo EDV-Oldi,

cool klappt super, nochmals vielen Dank :thumbup::thumbup:

• MSFreak
    • 6. Dezember 2019 um 11:19

Linksklick auf das "Hamburger Menü" mit den 3 Strichen > Einstellungen > Einstellungen > Ansicht > Erweitert

Zitat

Dadurch lud sich FB nochmals (zumindest schien es mir so). Da ich aber das Programm nicht zweimal laufen haben wollte, schloss ich das Fenster mit der besagten E-Mail.

Nun wollte ich mir die E-Mail im eigentlichen Ordner ansehen. Leider ist sie verschwunden. Sie ist nicht im Papierkorb und auch über die Suche ist sie nicht auffindbar.

... kann ich in keiner TB Version nachvollziehen.

• Thunderbird Portable - will sich nichtupdaten

• MSFreak
    • 6. Dezember 2019 um 10:41

Welche portable Version vom TB hast du, die von PortableApps.com oder eine nach Caschys Methode produzierte ?

Einfach sich eine neue portable Version holen (erstellen) und das alte Profil dort reinkopieren.

• MSFreak
    • 6. Dezember 2019 um 10:22
    Zitat

Daher machte ich einen rechtsklick auf den Reiter und klickte auf "in neues Fenster verschieben

... diese Option gibt es beim TB nicht, irgend ein AddOn installiert was diese Option anbietet ?

Wenn du eine Nachricht in einem neuen Fenster haben möchtest, stelle es hier ein

• TB-Updates werden über die TB-interne Updatefunktion nicht installiert

• MSFreak
    • 5. Dezember 2019 um 22:47
    Zitat

Wie kann ich den neuen TB dazu bringen, mit meinem korrekten alten Profil, in dem 30.000 Mails gespeichert sind, zu arbeiten?

... sorry habe ich jetzt die falsche Brille auf ? Wo ist bleibt bei POP3 deine Datensicherung ??

Zudem habe ich dir im Beitrag #10 geschrieben was du machen möchtest. Und noch einmal Sorry, wir sitzen nicht vor deinem PC und können wirklich nicht nachvollziehen was dort so alles getrieben wird !

• MSFreak
    • 5. Dezember 2019 um 22:37

Eine "Kleinigkeit" hätte ich noch, dann nerve ich euch nicht mehr.

Hat jemand von euch einen CSS Code um in der Monatsansicht die Farbe des inaktiven Monats anzupassen ?

Vielen Dank im Voraus.

• MSFreak
    • 5. Dezember 2019 um 22:25

Habe es jetzt so hinbekommen wie ich es möchte, wem's interessiert hier der Code und Screenshot:

CSS
    /* Farbe Wochenende */
    #day-view .calendar-header-container[weekend="true"],  
    #day-view .calendar-event-column-linebox[weekend="true"] {
     background: #424242  !important;}
    #week-view .calendar-header-container[weekend="true"],
    #week-view .calendar-event-column-linebox[weekend="true"] { 
     background: #424242  !important;}

/* Farbe Wochenende in mehrwöchiger und Monatsansicht */
    .calendar-month-day-box-day-off.calendar-month-day-box-current-month,
    .calendar-month-day-box-date-label[weekend="true"] {
     background: #424242 !important;}

.calendar-month-day-box-other-month,
    .calendar-month-day-box-date-label{
    background: #606064 !important;}
    Alles anzeigen

Danke noch einmal an meine Kollegen die mir mit ihren Beiträgen helfen konnten :thumbup::thumbup:

• Ganz normale Mails landen haufenweise im Spamordner

• MSFreak
    • 5. Dezember 2019 um 21:53

Wenn du keine entsprechenden Filterregeln im TB konfigurierst hast, wird dieses Phänomen von deinem Provider verursacht.

Das Gleiche passiert mir bei auch unter *@outlook.de mit *@web.de. Abhilfe konnte ich erreichen, indem ich relevante Mailabsender bzw. die entsprechende Domain bei *@outlook.de (MS Konto) eingetragen habe.

Nachtarg:

Installiere dir einen alternativen Mailclient wie z.B. eM Client. Hast du dort das gleiche Problem, ist es definitiv ein Problem bei deinem Mailprovider. TB würde ich (wenn keine Regeln oder Filter eingerichtet sind) ausschließen.

• Kann keine Mails senden

• MSFreak
    • 5. Dezember 2019 um 21:29
    Zitat

Eingesetzte Antiviren-Software:Avira

... das ist nur zum Testen, bitte Avira mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.

Da du uns verschweigst, welche Windows Version du einsetzt, unter Windows 10 benötigt man keinerlei externe AV oder ISS mehr.

• MSFreak
    • 5. Dezember 2019 um 20:18

@ edvoldi,

SUPER, ich danke dir :thumbup:Sieht schon mal besser aus. Muss nur noch die Datumsleiste anpassen.

• MSFreak
    • 5. Dezember 2019 um 18:44
    Zitat von feuerfelix

Hallo, Micha,

verliere ich beim Deinstallieren des TB nicht meine sämtlichen E-Mails?

Bei POP3 leider Ja.

Verstehe auch wirklich nicht warum man dieses alte Protokoll überhaupt noch verwendet. Dir sollte bewusst sein dass du bei POP3 für die Datensicherung selbst verantwortlich bist.

Wenn dein Profil sich tatsächlich im Installationsordner befindet, diesen auf einem externen Medium sichern ! Danach kannst du den Inhalt des Profilordners wieder ins neue Profil rein Kopieren.

• MSFreak
    • 5. Dezember 2019 um 18:28

Dein Profilordner hat nichts im Installationspfad zu suchen. Dein Profil befindet sich bei einer installierten Version ausschließlich hier:

C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxx.default

Bitte deinstalliere den TB komplett (mit anschließender Löschung des Profils) und nach einem Rechnerneustart wieder neu.

• MSFreak
    • 5. Dezember 2019 um 18:08

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.3.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 1909

Moin Moin liebe Kollegen,

nachdem ich mit eurer spitzenmäßiger Hilfe :thumbup:meinen Lightning anpassen konnte, fehlt mir eine Kleinigkeit zu meinem "Glück".

Das Wochenende (siehe Screenshot) wird in einer hässlichen Farbe wiedergegeben. Ich möchte diese personalisieren und einen abweichenden Farbton zu den restlichen Tagen haben. Könnt ihr mir dabei helfen?

Das wäre echt super !

• Emails im Posteingang sind verschwunden!

• MSFreak
    • 4. Dezember 2019 um 23:46
    Zitat

Bei dem Outlook ist die email Adresse meines Sohnes als POP/SMTP eingetragen - ich denke, das meinst du? Und das ist das Problem?

... definitiv ja.

Und wenn du mich persönlich fragst, eine Verknüpfung eines privaten Mailkontos mit einem Schulkonto ist für mich eine sehr ungünstige Konstellation. Du weiß nicht er alles auf das Schulkonto zugreifen kann und darf und somit auch auf das private Konto.

Du hast jetzt alle relevanten Informationen von mir erhalten und damit bin ich jetzt hier raus.

• MSFreak
    • 4. Dezember 2019 um 23:20
    Zitat

Könnte das sein, daß die Mails sobald sie auf Outlook angezeigt werden auf Thunderbird verschwinden?

... das passiert nur beim POP3 Mailprotokoll. Vielleicht ist POP3 dort eingerichtet, dann sollten auch dort im Outlook diese Mails vorhanden sein.

• MSFreak
    • 4. Dezember 2019 um 23:10

Und noch einmal :( Wenn bei einem IMAP-Konto die Mails beim Provider nicht mehr vorhanden sind, sind diese von Jemandem oder einem Systemfehler beim Mailprovider gelöscht worden ! Wobei ich letzteres ausschließen würde.

Auch die Thunderbird-Software ist als solches auszuschließen.

• MSFreak
    • 4. Dezember 2019 um 22:53

"C:\Users\susan\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\m2aessuw.default\ImapMail\secureimap.t-online-7.de gefunden"

Das sind nur die Abbilder der IMAP-Ordner im t-online-Konto. Dort wirst du keine Mails finden, da beim IMAP-Konto alle Mails bei Provider verbleiben und nicht lokal auf eurem PC gespeichert sind.

Einzige Ausnahme ist ein Kopieren oder Verschieben der Mails in einem lokalen Ordner.

Zitat

wir reden hier über ca. 50 Mails und laut t-online sind nur 2% genutzt.

... OK, dann habt ihr diese auch selbst gelöscht. Da genügen schon 1-2 unbedarfte Klicks und das Ignorieren der Warnhinweise und die Mails sind weg. Ich wiederhole: Auch bei t-online im Papierkorb (Trash) nachgeschaut ?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™