exportieren von 300 Email Adressen einer Nachricht

    Hi Leute, frohes neues.

    Möchte 300 Email Adressen aus einer! Email extrahieren.

    Wie stelle ich das am besten an? Möchte nicht jede einzelne kopieren


    vielen dank für die Hilfe im vor raus.

    lg lars

  • Ohne detaillierte Informationen deinerseits




    Fülle das hier bitte aus


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: win10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: uninteressant für meine Frage
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): uninteressant für meine Frage
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):uninteressant für meine Frage

    Hi micha, vielen Dank für den Link bin mir nicht sicher ob mir das hilft.

    Habe Ende letztens Jahres eine Email von einer PR Bekannten bekommen und sie hatte den fail die Empfänger nicht unter bbc zu setzen.

    nun möchte ich diese Kontakte anschreiben um zu schauen ob eine zusammen Arbeit für 2020 sinnvoll ist und deshalb möchte ich die Email Adressen extrahieren.

  • Hi Lars,


    probiere doch einfach mal dieses AddOn aus, nur so kannst du sehen, ob es dir hilfreich ist.

    Und lasse dir doch ganz einfach von der PR Bekannten eine Mail schicken mit Textanhang der relevanten Adressen.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer:

  • Hallo,

    Wie stelle ich das am besten an?

    Versuche mal folgenden "Würgaround":

    • erstelle eine neue Liste in einem deiner Adressbücher

    • ôffne die Mail mit den 300 Adressen und klicke auf "Weiterleiten"

    • in dem neuen Verfassen-Fenster markiere und kopiere sämtliche Adressen aus den Nachrichten-Header-Zeilen

    • öffne die neu erstellte Liste und füge die kopierten A. ein, klicke OK

    • die neue Liste wird mit den kopierten Adressen gefüllt


    ---------


    Gruß

    yes..funktioniert. Danke!


    Gibt es nun noch einen Trick wie ich die Vornamen automatisch auswerten kann wenn er in der Email vorkommt?

  • Gibt es nun noch einen Trick wie ich die Vornamen automatisch auswerten kann wenn er in der Email vorkommt?

    ... lege doch ne Regel (Filter) dafür an, z.B.


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer:

  • glaube da fehlen mir zwei Screenshots aber danke schon mal.

    ... nö, die Regel musst du selbst bestimmen was dann mit der bewussten Mail von max.mustermann@strato.de gemacht werden soll. Die Erstellung eines Filters erreichst du über die 3 Striche oben rechts, dann wählst du das Konto aus für welches die Regel gelten soll.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer: