Da ich keine Ahnung habe, wo sich die TB Konfigurationsdatei versteckt,
... unter Einstellungen > Allgemein und ganz nach unten scrollen
Da ich keine Ahnung habe, wo sich die TB Konfigurationsdatei versteckt,
... unter Einstellungen > Allgemein und ganz nach unten scrollen
ich kann das nicht bestätigen unter 78.6.0 (portable)
... stimmt, bei einem anderen portablen TB 78.6.0 bei mir auch, warum es bei meinem produktiven portablen TB nicht funktioniert, keine Ahnung. Für mich ist die Standardschriftgröße aber auch OK.
Nachtrag:
Einstellung funktioniert auch in TB 85.0b3
Thunderbird schließen und wieder öffnen, layout.css.devPixelsPerPx steht wieder auf -1.0
... kann ich bestätigen und habe leider keine Lösung dafür.
Es lag also nicht an Thunderbird!!
... vielen Dank für deine Rückinfo.
Ich habe ja nur einen Screenshot vom Menüpunkt "Datei" geschickt. Hier ist z.B. "Speichern" rot und er kann es nicht auswählen (inaktiv)
... es muss natürlich auch die zu speichernde Mail angeklickt (fokussiert) sein, was willst du denn sonst Speichern ?
Kannst du mir sagen, wie er das über CSS-Codes wieder aktivieren kann?
... Beitrag # 4 + 5 gelesen ?
Ansonsten sind wir hier am Rätselraten, weil wir nicht bei deinem Vater vor Ort sind und sehen was dort alles so eingestellt bzw. "verbogen" ist.
Die Einträge, die rot sind, können aber nicht ausgewählt werden (inaktiv)
... das hatte ich dir in #3 geschrieben warum.
Mein Vater kann also beispielsweise nicht den Zoom nutzen.
... wo bitteschön ist in deinem Screenshot die Option "Zoom" ?
Bitte teile uns mit im welchen Fenstern oder Tab er zoomen möchte.
Solltest du vielleicht das Vorschaufenster meinen, dann mit der Tastenkombination Strg und +
Oder über die Menüleiste
Für mich sieht das so aus, als ob unter Windows Hoher Kontrast aktiviert ist.
... stimmt, gerade mal nachvollzogen.
Im Profilordner unter ...\Mail\t-online.de\
und dort die Dateien Trash und Trash.msf
Das sind Funktionen welche in der aktuellen Ansicht (Oberfläche) nicht aktiv sind. I.d.R. sind diese ausgegraut. Ev. wurde im TB über CSS-Codes oder AddOns diese rot markiert.
Steht doch in der Fehlermeldung, Login oder Passwort sind falsch.
Bitte diese per Webclient (über einem Browser) testen und dann mit dem im TB gespeicherten Login/Passwort vergleichen.
Da ist glaube ich nur eine Datei drin, wenn ein neuer Ordner erstellt wurde....
... definitiv nicht, dann bist du im falschen Ordner.
Hier ist das Profil
C:\Users\DEIN WINDOWSUSER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxx.default-release
Im TB kannst du den Profilordner auch aufrufen, so geht es:
Lösche den Inhalt des neuen Profilordners und kopiere nur den Inhalt des alten Profilordners (alter PC) dort hinein.
So mache ich es i.d.R. auch und sollte auch so funktionieren da ja bei Versionen gleich sind.
hast du einen Link wo die früheren Versionen noch zu laden sind?
... jo
Wenn du weißt, welche TB auf dem alten PC ist, musst du diese auf dem neuen PC installieren.
TB 78.* deinstallieren und das Profil im neuen PC löschen. Dann die entsprechende Version installieren und dann das alte Profil über den Profilmanager starten. Danach kannst du das Update auf 78.6.0 machen.
Stelle bitte hier auf mittelgroße Schrift (oder größer)
Sollte dann im Verfassenfenster die Schrift immer noch "winzig" sein, drücke im Verfassenfenster die Tasten Strg + 0 (Strg + Null) und schau was dann passiert.
Zudem solltest du uns mal erzählen welche AddOns du verwendest und ob du irgendwelche Scripte oder Codes benutzt.
Im abgesicherten Modus startet er einwandfrei. Add On´s werden keine angezeigt.
... dann alle AddOns und Sprachpakete deaktivieren und einzeln wieder aktivieren um herauszubekommen welches davon den Fehler verursacht. Nach jeder neuen Aktivierung eines AddOns den TB wieder neu starten.
Sind irgendwelche Scripte und/oder Codes installiert ?
Hier eine Info dazu:
Bei POP3 wird`s daraus nichts.