Ich habe meine Email- Adresse korrigiert (1. Buchstabe war klein geschrieben) .
Das sollte egal sein, Emailadressen sind nicht case sensitive.
Dann habe ich den GMX-Account angelegt. Danach habe ich über die Importfunktion von TB das alte TB-Konfigurationsfile geladen.
Keine Ahnung was die unzuverlässige Import Funktion von TB genau macht, aber eigentlich müsste dadurch das GMX Konto aus dem Import kommen, einen Teilimport kann TB nicht.
Den "Konfigurationsfile" hast du früher extra als Export erstellt?
Gibt es die alte Installation noch oder wie bist du umgezogen auf den Laptop?