Beiträge von Boersenfeger
-
-
Wer die Version aus #5 installiert hat, braucht nur zu aktualisieren..
-
Nach einem UpDate auf Windows 10 Pro 64bit sind meine Termine aus dem Google-Kalender nicht mehr vorhanden. Ich nutze die aktuelle Version 68 der Provider für Google Kalender Erweiterung. Wie kann ich dort den Google-Terminplan einbinden.. ich finde den Menüpunkt nicht..
Achje.. bitte in einen neuen Thread verschieben, ich dachte, das war meiner
Edit: Ich habe wunschgemäß einen neuen Thread erstellt. graba, Gl.-Mod.
-
Nach Installation von Windows 10 Pro 64bit muss wieder ein bißchen gebastelt bzw ausgebessert werden....
In der userContent.css ist folgender Code
CSS
Alles anzeigen#threadCols .treecol-text { font-weight: bold !important; } /* Addons-Manager bearbeiten */ #header-search, #tb-legacy-extensions-notice, #search-label { display:none!important;} /* Restore Version Number */ @-moz-document url-prefix(chrome://mozapps/content/extensions/aboutaddons.html) { div:not([current-view="updates"]) .addon-name-link[title]::after, div:not([current-view="updates"]) .addon-name[title]::after { display: block !important; content: attr(title) !important; margin-top: -22px !important; } }
Die Version wird nicht angezeigt und die Empfehlungen sollen ausgeblendet werden.
Wie muss der Code aussehen?
Dankeschön
-
- Thunderbird-Version: 68.1.1 64bit
- Betriebssystem + Version: Windows 10 1903 Pro 64bit
- Kontenart (POP / IMAP): Pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo und 1+1
- Eingesetzte Antiviren-Software: --
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7362 SL
Wie im Betreff angerissen erhalte ich beim Start von TB diese Fehlermeldung
Nach dem Klick auf OK startet TB wie erwartet. Was kann man machen..
BTW: Ich bin der Systemadmin...
Ich habe den Inhalt des Profilordners von Windows 7 kopiert und in den neuen Profilordner hinein kopiert. Zusätzlich habe ich mit ImportExportToools NG meine Mails gesichert und ebenfalls ins neue Profil kopiert. Das hat auch alles hingehauen...
Ein weiterer Fehler betrifft meine Termine, die via Provider für GoogleKalender eigentlich angeboten werden sollten und schließlich sind meine Kontakte nicht zu importieren. Ich steige durch die Logik des ImportManagers für .csv-Dateien nicht durch...
Wer mag mir helfen?
Wenn ich die beiden letzteren Probs in jeweils einen neuen Beitrag im entsprechenden Unterforum erstellen soll, bitte ich kurz um einen Hinweis.
Vielen Dank schon mal.
-
-
-
Da könntest du natürlich recht haben... ich nutze Nightly nur im Firefox..
-
Nun ja, wenn der Fehler jetzt behoben wird, würde er erst dann danach auch in den anderen Versionen behoben..
Schaun mer mal...
-
Ich las irgendwo, das es eine Version 68.2.0 geben soll, vielleicht ist dann der Mist behoben..
-
Ich habe seit dem Wechsel zur 64bit-Version keine Probleme mit TB gehabt... Ob das nach dem anstehenden Wechsel von Win 7 Pro 64bit auf Windows 10 Pro 64bit auch noch der Fall ist, bleibt abzuwarten..
-
-
Wir können daran nichts ändern, sind selbst nur Nutzer...
Hier nochmal informieren, wie es geht...
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…r-Einstellungen
-
-
Keine Ahnung zu kmail, sorry!
-
Spar dir die Zeit.. diese Mails werden in der Regel von Robotern entworfen. Den Absender wirst du nicht finden, identifizieren oder ggf. belangen können. Lösche die Mails und mach dir ansonsten keinen Kopf. Lege dir vielmehr Alias-Adressen bei deinem Mailanbieter an (viele ermöglichen dies kostenlos) und nutze diese, wenn du im Internet unterwegs bist und die Kontakte nicht persönlich oder beruflich sind...
-
Ich kenne die Erweiterung (noch) nicht, aber du kannst doch deine Adressen bestimmt dorthin exportieren respektive in der Erweiterung deine Adressen importieren!?
-
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…-changer-fixed/
Diese Version funktioniert auch nur bis Version TB 65.0
Der Entwickler nimmt folgend Stellung zur Meldung, das die Erweiterung nicht mit TB 68.1 funktioniert
ZitatTough titties. It says it's not compatible - and in fact, it isn't. Ask Mozilla why they keep breaking FF and TB addons and/or support your addon developers that need to spend their free time on this crap again and again.
Du musst dir also was anderes überlegen...
-
Sorry, dies ist nicht die Lösung deines Problems. Das hätte ich besser ausdrücken sollen...
Vielleicht ist dein Profil beschädigt, wenn zum Beispiel der Computer, durch etwa Stromausfall, abgeschaltet wurde und TB noch lief. Teste es mit einem neuen Profil. Deine Daten und Mails können anschließend dahin kopiert werden.
Versuche es auch mal im abgesicherten Modus, in dem die UMSCHALT-Taste beim Start gehalten wird. Die Meldung dann bestätigen.
-
Ich habe das Junk Filter - Trainingsdaten gelöscht
Das war ein Fehler, denn nun muss TB erst wieder lernen, was du als Junk klassifizierst...
Aktiviere das Protokoll für selbstlernende Filter