1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Boersenfeger

Beiträge von Boersenfeger

  • Termineinladungen können nicht in google Konten angenommen werden

    • Boersenfeger
    • 10. Oktober 2019 um 14:33

    Ich würde es mit einem neuen TB-Profil versuchen... Da ich nur einen Kalender verwende, kann ich explizit nicht mehr dazu beitragen..

  • TB n i c h t mit zuletzt aufgerufener Seite öffnen

    • Boersenfeger
    • 8. Oktober 2019 um 17:17

    Vielleicht testest du mal mit einem neuen Profil... die Daten könnten dann später hinein kopiert werden...

  • Nur noch "echte" Mail-/WebExtensions ab Thunderbird 78

    • Boersenfeger
    • 8. Oktober 2019 um 16:55

    .. hm, ok, wie du möchtest..

  • Konto umbenannt, soll nun wieder zurück, geht nicht

    • Boersenfeger
    • 8. Oktober 2019 um 16:10

    Mache ein UpDate auf TB Version 68.1.1 falls zwischenzeitlich noch nicht geschehen!

    Manually Sort Folders arbeitet leider noch nicht einwandfrei!

    Du hast diese Version?

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ly-sort-folders

    Lies dazu auch diese Beiträge:

    Manually sort folders

    Lokale Ordner sortieren

  • Nur noch "echte" Mail-/WebExtensions ab Thunderbird 78

    • Boersenfeger
    • 8. Oktober 2019 um 15:34

    ..mein Statement hattest du gelesen?

  • Nach Thunderbird-Warnmeldung ist mein Ordner "Gesendet" gelöscht worden!?

    • Boersenfeger
    • 8. Oktober 2019 um 15:33
    Zitat von Xantic

    hatte kürzlich in "Bitdefender" mal eine Bereinigung durchgeführt aber das Programm kann doch nicht im Ernst meinen "Gesendet Ordner" löschen, oder? Bin auch der Meinung ich hätte danach die Mails auch noch gehabt...

    Anscheinend doch.. erkundige dich in einem BitDefender Forum oder bemühe den Support.

    BTW: Mit Windows 10 ist KEIN Drittprogramm hinsichtlich Antivirenschutz etc. mehr nötig und eher schädlich... der integrierte Defender und ein vernünftiges Sicherheitskonzept sind vollkommen ausreichend.

    Meins findest du hier:

    https://www.camp-firefox.de/forum/thema/11…-windowsnutzer/

    Dies muß ich nach meinem Umstieg auf Windows 10 noch anpassen... bisher fehlte aber die Zeit dazu...

  • Nach Umzug 1 Inbox nur die Header

    • Boersenfeger
    • 8. Oktober 2019 um 15:27

    Aktuell ist TB 68.1.1

    Ich würde eher mit 60.9.0 arbeiten um dein Problem zu lösen. Die 68. er Reihe ist quasi noch im BETA-Stadium... es kommt in Kürze 68.2.0 ggf. ists es dann wieder stabiler und fehlerferner.

    Übrigens:

    MozBackUp ist tot.. der Entwickler arbeitet schon lange nicht mehr (seit 2012) an dem Teil und empfiehlt dringend, es nicht mehr zu verwenden.

    Lies selber den roten Absatz auf seiner Webseite!

    http://mozbackup.jasnapaka.com/

  • Termineinladungen können nicht in google Konten angenommen werden

    • Boersenfeger
    • 8. Oktober 2019 um 15:07

    oder mache es so, wie in meinem Link, dann klappt das..:thumbsup:

  • Nur noch "echte" Mail-/WebExtensions ab Thunderbird 78

    • Boersenfeger
    • 8. Oktober 2019 um 15:05

    .. und die Entwickler von Thunderbird haben mit den Addons/Webextensions nichts zu tun.... wer sollte also rechtzeitig Informationen geben?

  • Portable Version ohne "Portable Edition" Fenster starten

    • Boersenfeger
    • 8. Oktober 2019 um 10:28

    Ergänzend:

    Der Vorteil der letztgenannten Methode ist, das du dann nie einen SplashScreen zu sehen bekommst, egal welches Unterprogramm gestartet wird. :thumbsup:

  • Termineinladungen können nicht in google Konten angenommen werden

    • Boersenfeger
    • 8. Oktober 2019 um 10:25

    Ist denn ein Google-Kalender in Lightning enthalten?

    Kein Google-Kalender mehr vorhanden

  • Nur noch "echte" Mail-/WebExtensions ab Thunderbird 78

    • Boersenfeger
    • 8. Oktober 2019 um 08:43

    Eins sollte man sich vielleicht noch mal vor Augen halten.

    Wenn es eine Webextension gibt, der Entwickler also den Sprung von der Erweiterung zur WE einmal gemacht hat, dann ist das ewige Angepasse bis auf weiteres erledigt.

    Es wird sicher einige Erweiterungen geben, die aufgrund von API-Beschränkungen nicht so einfach umzuschreiben (bzw. richtiger Neuzuschreiben..) sind. Ich nutze TB 68.1.1 und bin jetzt Addons-mäßig wieder auf dem gleichen Stand wie mit TB > 60.0.

    Was mit WebExtensions bislang noch nicht oder nicht funktioniert, geht ggf mit Codes oder Scripts.. da muss man dann einfach im entsprechenden Unterboard mal nach gucken oder nachfragen.. :)

  • Nach UpDate auf Windows 10 Pro 64bit sind Termine aus dem Google-Kalender verschwunden

    • Boersenfeger
    • 6. Oktober 2019 um 19:27

    Hier ists beschrieben

    Kein Google-Kalender mehr vorhanden

  • Nach UpDate auf Windows 10 Pro 64bit sind Termine aus dem Google-Kalender verschwunden

    • Boersenfeger
    • 6. Oktober 2019 um 19:04

    Das Thema ist bereits erledigt, Problem ist gelöst...

    Leider kann ich nicht erledigt setzen, da Graba diesen Thread eröffnet hat... :)

  • Kein Google-Kalender mehr vorhanden

    • Boersenfeger
    • 4. Oktober 2019 um 16:45

    Frohe Kunde, habe 2x das Prozedere aus #4 durchgeführt; nun habe ich meine Kalender wieder, vielen Dank. :)

  • Kein Google-Kalender mehr vorhanden

    • Boersenfeger
    • 4. Oktober 2019 um 15:39

    Unter Ansicht-Kalender- gehts nicht weiter, das ist ausgegraut... meine Ansicht auf einen Kalender sieht so aus:

    Also kann ich nicht so verfahren....

  • Kein Google-Kalender mehr vorhanden

    • Boersenfeger
    • 4. Oktober 2019 um 11:37

    Ich bin wohl ungeschickt...

    Wo genau soll ich den Rechtsklick machen? Einen Kalendernamen sehe ich nicht...

    Bin erstmal unterwegs, danke einstweilen!

  • Kein Google-Kalender mehr vorhanden

    • Boersenfeger
    • 4. Oktober 2019 um 11:28
    Zitat von edvoldi


    Ist der Provider installiert und ist es auch die aktuelle Version 68.X?

    Wenn ja. bitte alle Google-Kalender in Lightning löschen, den Provider deinstallieren, die Cache-Dateien (cache.sqlite und deleted.sqlite) im Profilordner unter calendar-data bei geschlossenem Thunderbird löschen.

    Ja, ist die aktuelle Version! Wie lösche ich Kalender in Lightning?

  • Nur noch "echte" Mail-/WebExtensions ab Thunderbird 78

    • Boersenfeger
    • 4. Oktober 2019 um 11:11

    Gleiches passierte ja auch beim Firefox.

    Ich fürchte, das dann viele TB-Erweiterungen einschlafen und nicht mehr neu als WebExtension erscheinen werden. Wie siehst du das für deine Projekte?

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • Boersenfeger
    • 4. Oktober 2019 um 11:07

    OK. vielen Dank.. das wäre auch nicht so schlimm.. mein Kalenderproblem ist dagegen schon wesentlich... ;)

    Kein Googlekalender mehr vorhanden

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™