Nach Thunderbird-Warnmeldung ist mein Ordner "Gesendet" gelöscht worden!?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Motorola der Firma Unitymedia


    Hallo an die Community,


    habe eben eine E-Mail versenden wollen und nach dem Versandt folgende zwei Nachrichten von Thunderbird erhalten:



    Im Anschluss habe ich meinen lokalen "Gesendet" Ordner angeklickt und musste mit Entsetzen feststellen, dass dieser vollständig leer ist. Meine Frage, wie kann das sein, dass ich selbst "nicht genug Speicherplatz" für E-Mails habe und zum anderen, der Ordner dann einfach pauschal gelöscht wird? Eine Warnung, okay, dann kann man zur Not reagieren aber einfach löschen? Oder wurden die Nachrichten an einen anderen Ort verschoben? Zudem ist der Ordner jetzt zwar leer aber auch Mails die ich jetzt versende, werden dort nicht mehr gespeichert/ abgelegt. Hatte kürzlich in "Bitdefender" mal eine Bereinigung durchgeführt aber das Programm kann doch nicht im Ernst meinen "Gesendet Ordner" löschen, oder? Bin auch der Meinung ich hätte danach die Mails auch noch gehabt...


    Ich würde mich freuen, wenn mir jmd. helfen könnte und mir sagen kann, wie ich wieder an meine gesendeten Mails komme.


    Vielen Dank vorab,


    Cheers,

    Jan

  • graba

    Approved the thread.
  • hatte kürzlich in "Bitdefender" mal eine Bereinigung durchgeführt aber das Programm kann doch nicht im Ernst meinen "Gesendet Ordner" löschen, oder? Bin auch der Meinung ich hätte danach die Mails auch noch gehabt...

    Anscheinend doch.. erkundige dich in einem BitDefender Forum oder bemühe den Support.

    BTW: Mit Windows 10 ist KEIN Drittprogramm hinsichtlich Antivirenschutz etc. mehr nötig und eher schädlich... der integrierte Defender und ein vernünftiges Sicherheitskonzept sind vollkommen ausreichend.

    Meins findest du hier:

    https://www.camp-firefox.de/fo…t-f%C3%BCr-windowsnutzer/

    Dies muß ich nach meinem Umstieg auf Windows 10 noch anpassen... bisher fehlte aber die Zeit dazu...

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.2.2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!