Ich meinte natürlich "drag & drop".
Soweit mir bekannt ist, wird bei drag & drop die eMail verschoben und nicht kopiert. Dazu musst Du in der linken Übersichtsleiste mit der eMail bei festgehaltener linker Maustaste genau auf den Zielordner fahren und dann die linke Maustaste loslassen.
So funktioniert es bei mir in TB 128.10.0 unter Windows 10 genauso wie seit Ewigkeiten unter Windows XP (oder habe ich unter Windows 2000 angefangen?
Vielleicht musst Du erst einmal einen passenden Unterordner unter "Lokale Ordner" anlegen? Rechtsklick auf "Lokale Ordner" und im Kontextmenü Linksklick auf "Neuer Ordner ...". Ich verschiebe in Unterordner von "Lokale Ordner", nicht in "Lokale Ordner" direkt. "Lokale Ordner" steht meines Wissens für ein "Postfach", nur ohne Anbindung an einen Mailserver. Direkt in Postfächer kannst Du auch nichts verschieben, nur in darin vorhandene Unterordner.
Nachtrag: Sieh Dir mal den Mauszeiger an bzw. das Symbol an Stelle des Mauszeigers, wenn Du über "Lokale Ordner" stehst. Das deutet an "geht nicht". Erst wenn Du über einen Unterordner fährst, ändert sich der Mauszeiger wieder.