Beiträge von ggbsde
-
-
Versuchs mit dem Add-on Undelete
-
Eventuell hilft ein Blick in die Aktivitäten, zu finden im Menü 'Extras'. Oder das Filterprotokoll, falls aktiviert. Ansonsten sollte es möglich sein, die weiterzuleitenden Mails mit denen im Gesendet Ordner zu vergleichen.
-
-
Ist das möglich?
Nein. Erst wenn die Mail im gesendet Ordner gelandet ist kann man die Anhänge löschen.
-
-
Im TB Konten für alten und neuen Provider anlegen, dann einfach die Mails vom alten ins neue Konto kopieren.
-
Eintrag von "ggbsde" mache, ändert sich bei mir irgendwie nichts.
Sorry. Die so definierten Reihenfolge betrifft nur Anzeigen, wie z.B. in den Einstellungen, dort wo man neue Stichworte anlegen oder die Farbe ändern kann. Es betrifft nicht die Reihenfolge bei einzelnen Mails. Diese wird offensichtlich anders bestimmt. Entweder durch die Reihenfolge in der sie hinzugefügt wurden. Vielleicht spielt auch eine Sortierung, die der Server durchführt, eine Rolle.
-
Hm, dann ist da was nicht in Ordnung. Kannst du in TB neue Ordner anlegen?
-
wie jedes andere Programm
Genau so.
-
Wenn in den 'Erweiterten Konten-Einstellungen' der Haken bei 'Nur abonnierte Ordner anzeigen' entfernt wird (wie im Screenshot zu sehen), ist ein einzelnes abonnieren von Ordnern nicht nötig!
Man muss TB nur dazu bringen, die Ordner abzurufen. Das geht normalerweise wie in #2 beschrieben.
-
Postausgang
Die Mails werden im Ordner 'Gesendet' gespeichert. Kontrolliere in den Konteneinstellungen, ob der korrekt definiert ist.
-
Ein Doppelklick aufs Konto zum zusammenfalten und ein weiterer zum wieder Auseinanderfalten sollte helfen.
-
In der prefs.js:
user_pref("mailnews.tags.$label1.color", "#FF0000");
user_pref("mailnews.tags.$label1.tag", "Wichtig");
user_pref("mailnews.tags.$label1.ordinal", "00erster");
user_pref("mailnews.tags.$label2.color", "#FF9900");
user_pref("mailnews.tags.$label2.tag", "Dienstlich");
user_pref("mailnews.tags.$label2.ordinal", "01zweiter");oder in den Erweiterten Einstellungen:
-
Bzgl. des Sortierens von Schlagwörter hätte ich einen neuen Tip:
Zusätzlich zu des Einträgen .tag und .color für jedes Stichwort noch einen Eintrag .ordinal als String hinzufügen. Dann wird danach sortiert. Das geht z.Zt. nur über händisches Ändern in der prefs.js bzw. den Erweiterten Einstellungen.
-
-
-
-
Sind die Mails auch beim Provider, also via Webinterface, nicht sichtbar?
Versuch mal den Ordner zu Reparieren: rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparieren.
-
Es ist auch durchaus nicht unsinnig das man da nochmal draufklicken kann. Tut man das z.B. fünf Minuten später könnten inzwischen neue Mails eingetrudelt sein, die man dann finden kann.