1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Meldung eMail konnte nicht geschickt werden

    • ggbsde
    • 27. Februar 2025 um 17:28

    Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen - Thunderbird Mail DE

  • Wie kann man eine MBOX wieder lesbar machen

    • ggbsde
    • 27. Februar 2025 um 17:22

    Versuchs mit dem Add-on Undelete

  • Meldung eMail konnte nicht geschickt werden

    • ggbsde
    • 27. Februar 2025 um 17:01

    Eventuell hilft ein Blick in die Aktivitäten, zu finden im Menü 'Extras'. Oder das Filterprotokoll, falls aktiviert. Ansonsten sollte es möglich sein, die weiterzuleitenden Mails mit denen im Gesendet Ordner zu vergleichen.

  • Thunderbird - Filter anwenden - Emails von Ordner zu Ordner verschieben, gibt es diese automatisierte Funktion?

    • ggbsde
    • 26. Februar 2025 um 20:44
    Zitat von RycoDePsyco

    ob du Betterbird installiert hast

    Nein, hab ich nicht. Ob dir Bettterbird was für dein Problem bringt müsstest du selber herausfinden.

  • Anhänge nicht in Ordner "sent" speichern

    • ggbsde
    • 26. Februar 2025 um 20:32
    Zitat von Krizzi

    Ist das möglich?

    Nein. Erst wenn die Mail im gesendet Ordner gelandet ist kann man die Anhänge löschen.

  • Thunderbird-Profil verschoben – IMAP-Konten laden neu & lokale Ordner falsch benannt

    • ggbsde
    • 25. Februar 2025 um 21:57

    Ich sehe da nur eine Möglichkeit: den Originalzustand aus einem Backup wiederherstellen und nochmal probieren. Vorher solltest du aber versuchen herauszubekommen, warum es beim ersten Mal fehlgeschlagen ist. Da können wir aber wenig helfen ohne dein System zu kennen.

  • Umzug von Websites/Domains/Mails, Mailumzug mit TB

    • ggbsde
    • 25. Februar 2025 um 21:47

    Im TB Konten für alten und neuen Provider anlegen, dann einfach die Mails vom alten ins neue Konto kopieren.

  • Schlagwörter sortieren? Schon wieder

    • ggbsde
    • 25. Februar 2025 um 17:17
    Zitat von emaildaniela

    Eintrag von "ggbsde" mache, ändert sich bei mir irgendwie nichts.

    Sorry. Die so definierten Reihenfolge betrifft nur Anzeigen, wie z.B. in den Einstellungen, dort wo man neue Stichworte anlegen oder die Farbe ändern kann. Es betrifft nicht die Reihenfolge bei einzelnen Mails. Diese wird offensichtlich anders bestimmt. Entweder durch die Reihenfolge in der sie hinzugefügt wurden. Vielleicht spielt auch eine Sortierung, die der Server durchführt, eine Rolle.

  • Ordner mit Mails werden nicht angezeigt

    • ggbsde
    • 24. Februar 2025 um 23:34

    Hm, dann ist da was nicht in Ordnung. Kannst du in TB neue Ordner anlegen?

  • Umzug von Websites/Domains/Mails, Mailumzug mit TB

    • ggbsde
    • 24. Februar 2025 um 23:10
    Zitat von Martin55

    wie jedes andere Programm

    Genau so.

  • Ordner mit Mails werden nicht angezeigt

    • ggbsde
    • 24. Februar 2025 um 20:08

    Wenn in den 'Erweiterten Konten-Einstellungen' der Haken bei 'Nur abonnierte Ordner anzeigen' entfernt wird (wie im Screenshot zu sehen), ist ein einzelnes abonnieren von Ordnern nicht nötig!

    Man muss TB nur dazu bringen, die Ordner abzurufen. Das geht normalerweise wie in #2 beschrieben.

  • Kann keine Mails mehr senden

    • ggbsde
    • 24. Februar 2025 um 17:00
    Zitat von DanielH

    Postausgang

    Die Mails werden im Ordner 'Gesendet' gespeichert. Kontrolliere in den Konteneinstellungen, ob der korrekt definiert ist.

  • Ordner mit Mails werden nicht angezeigt

    • ggbsde
    • 24. Februar 2025 um 16:58

    Ein Doppelklick aufs Konto zum zusammenfalten und ein weiterer zum wieder Auseinanderfalten sollte helfen.

  • Schlagwörter sortieren? Schon wieder

    • ggbsde
    • 24. Februar 2025 um 16:45

    In der prefs.js:

    user_pref("mailnews.tags.$label1.color", "#FF0000");
    user_pref("mailnews.tags.$label1.tag", "Wichtig");
    user_pref("mailnews.tags.$label1.ordinal", "00erster");
    user_pref("mailnews.tags.$label2.color", "#FF9900");
    user_pref("mailnews.tags.$label2.tag", "Dienstlich");
    user_pref("mailnews.tags.$label2.ordinal", "01zweiter");

    oder in den Erweiterten Einstellungen:

  • Schlagwörter sortieren? Schon wieder

    • ggbsde
    • 24. Februar 2025 um 14:43

    Bzgl. des Sortierens von Schlagwörter hätte ich einen neuen Tip:

    Zusätzlich zu des Einträgen .tag und .color für jedes Stichwort noch einen Eintrag .ordinal als String hinzufügen. Dann wird danach sortiert. Das geht z.Zt. nur über händisches Ändern in der prefs.js bzw. den Erweiterten Einstellungen.

  • Thunderbird - Filter anwenden - Emails von Ordner zu Ordner verschieben, gibt es diese automatisierte Funktion?

    • ggbsde
    • 24. Februar 2025 um 14:24

    FiltaQuilla erweitert die Filtermöglichkeiten von TB. Aber ich fürchte das es bzgl. deines Problems sich wie reines TB verhält.

    Betterbird hat die Filtermöglichkeiten auch aufgebohrt, vielleicht geht da was.

    Falls beides nichts ist, melde dich nochmal. Ich hätte da vielleicht was für dich.

  • Thunderbird - Filter anwenden - Emails von Ordner zu Ordner verschieben, gibt es diese automatisierte Funktion?

    • ggbsde
    • 24. Februar 2025 um 14:13

    Automatisch angewendete Filter wirken nur auf den Posteingang Händisch kannst du Filter aber auf jeden Ordner anwenden. Müsstest du halt regelmäßig machen.

  • Thunderbird, Ordner automatisch im Hintergrund aktualisieren, Emails herunterladen, (Anzeige im Hintergrund aktualisieren) und sofort anzeigen wenn man auf den Ordner klickt. Statt erst auf Ordner klicken, dann werden Email geladen und dann angezeigt.

    • ggbsde
    • 24. Februar 2025 um 13:56

    Versuchs mal mit 'Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen, ...', zu finden in den Einstellungen der Ordner.

  • Mails werden zugestellt, aber nicht im Ordner "Gesendet" angezeigt

    • ggbsde
    • 23. Februar 2025 um 22:25

    Sind die Mails auch beim Provider, also via Webinterface, nicht sichtbar?

    Versuch mal den Ordner zu Reparieren: rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparieren.

  • Suchfunktion - Suchenbutton - zeigt nach immer <suchen...>

    • ggbsde
    • 23. Februar 2025 um 19:41

    Es ist auch durchaus nicht unsinnig das man da nochmal draufklicken kann. Tut man das z.B. fünf Minuten später könnten inzwischen neue Mails eingetrudelt sein, die man dann finden kann.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™