1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Kalender Einstellungen haben sich verstellt und lassen sich nicht mehr ändern.

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 17:45

    Da kann man mal vermuten, das es sich um eine Nebenwirkung durch das Zurückgehen auf TB128 handelt. Vielleicht hilft es TB137 zu installieren und die automatischen Updates zu deaktivieren. Das Problem mit den Kalendern dürfte in TB139 gefixt werden.

  • Plötzlich Probleme mit der Geschwindigkeit des Kalenders in Thunderbird

    • ggbsde
    • 14. Mai 2025 um 15:52
    Zitat von MichaelTheDragon

    Dann können wir nur hoffen, daß auch Mozilla dieses Forum liest und Konsequenzen daraus zieht.

    Das Problem besteht ja erst, seit die Entwickler auf heftiges Drängen der Nutzer das 'alle Termine' wieder eingebaut haben.

  • IMAP-eMail in lokalen Ordner funktioniert nicht

    • ggbsde
    • 14. Mai 2025 um 15:47

    Hallo Heinke,

    auf addons.thunderbird.net findest du auf der Seite des Add-ons eine Mail-Adresse.

  • IMAP-eMail in lokalen Ordner funktioniert nicht

    • ggbsde
    • 13. Mai 2025 um 20:58
    Zitat von Elch7408

    funtionierte heute nach erstem Aufruf von TB einwandfrei. Das zweite Kopieren jedoch nicht mehr.

    Schau mal in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J)

  • Problem: Zeitstempel entspricht nicht dem der Mail, sondern dem Abrufzeitpunkt

    • ggbsde
    • 13. Mai 2025 um 20:31

    In der Spalte 'Datum' wird die Zeit der Zeile 'Date:' aus dem Header angezeigt. Diese Headerzeile fehlt allerdings in den Mails der Webcam, daher wird dort dieselbe Zeit wie bei 'Empfangen' angezeigt.

    Allerdings sollte in der 'Empfangen' Spalte tatsächlich die Zeit aus der zeitlich letzten 'Received:' Angabe im Header stehen. Warum das nicht der Fall ist entzieht sich meiner Kenntnis.

  • CalDAV-Kalender mit Punkt im Benutzernamen werden nicht mehr synchronisiert und können auch nicht mehr neu eingebunden werden.

    • ggbsde
    • 12. Mai 2025 um 23:10

    Es wird wohl nicht am Punkt liegen sondern an dem hier beschriebenen Problem.

  • Email in Gesendet wird als Entwurf bezeichnet

    • ggbsde
    • 12. Mai 2025 um 14:58

    Dann ist dein gesendet-Ordner auch als Ordner für Entwürfe definiert. Das kann man in den Konteneinstellungen unter Kopien&Ordner umstellen.

  • Komprimieren-Fenster öffnet jedes Mal beim Starten (wird immer beim Start danach gefragt, obwohl keine neuen E-Mails kamen)

    • ggbsde
    • 11. Mai 2025 um 21:40
    Zitat von Mapenzi

    dass TB bei jedem Start zum Komprimieren der Ordner aufforderte.

    Ich meine mal gelesen zu haben, das TB beim Komprimieren zum Programmstart, nach einer gewissen Zeit aufhört, um den Start nicht zu sehr zu verzögern. Kann also sein, das ein paar Ordner nicht komprimiert werden. Wenn man Pech hat, kommen diese Ordner nie dran. Abhilfe könnte das manuelle Starten der Komprimierung bringen.

  • Links in Emails funktionieren nicht

    • ggbsde
    • 9. Mai 2025 um 22:10

    Weil der Link für die dortige Umgebung passt. In Thunderbird ist die Umgebung eine andere.

  • Links in Emails funktionieren nicht

    • ggbsde
    • 9. Mai 2025 um 21:16

    Wende dich an den Ersteller des Newsletter und fordere ihn auf, korrekte Links einzubauen.

  • Einstellungen und Adressbuch nicht lesbar und ich finde den Fehler nicht.

    • ggbsde
    • 9. Mai 2025 um 21:13

    Du hast es geschafft, weiße schrift auf weißem Grund einzustellen.

    Öffne die Einstellungen wie in deinem ersten Screenshot. Etwas runterscrollen bis ein Button 'Farben...' auftaucht. Etwas schauen, aber da ist nun ein Button 'Immer' oder vielleicht auch 'Nur in Designs mit hohem Kontrast'. Darauf klicken und mit der Maus den Punkt 'Nie' suchen und aktivieren. Dann 'Ok' klicken.

    Anschließend als Textfarbe wieder 'Schwarz' einstellen.

  • löschen im gmx Posteingang mit Thunderbird synchronisieren

    • ggbsde
    • 9. Mai 2025 um 16:55

    Vielleicht liegt es auch an Einstellungen. Thunderbird mobil z.B. hat die merkwürdige Einstellung 'Beim Löschen von Nachrichten' mit drei Auswahlmöglichkeiten.

  • Links in Emails funktionieren nicht

    • ggbsde
    • 9. Mai 2025 um 16:50

    Der Link verweist nicht auf eine Webseite, sondern auf eine Stelle innerhalb der Mail. Ein Klick darauf sollte an die entsprechende Stelle springen.

  • löschen im gmx Posteingang mit Thunderbird synchronisieren

    • ggbsde
    • 8. Mai 2025 um 21:44

    Bist du sicher, das wirklich auf beiden Geräten IMAP verwendet wird? Denn dann müsste es funktionieren.

  • Zweiter SOGo-Kalender läßt sich nicht einbinden

    • ggbsde
    • 8. Mai 2025 um 21:38
    Zitat von Andreas Seydell

    Jetzt ist nur die Frage: Wer sagt mir, wann das Bug beseitigt ist?

    Schwierig, da nicht völlig klar ist, was dein Problem verursacht. Wenn es dieses ist, dann in TB139.

  • Mail gelöscht - Rückgängig

    • ggbsde
    • 7. Mai 2025 um 21:34

    Ooops, wieder nur sehr quer gelesen...

  • Mail gelöscht - Rückgängig

    • ggbsde
    • 7. Mai 2025 um 09:19
    Zitat von janwill

    auf RÜCKGÄNGIG zu klicken

    Und in praktisch allen Programmen gibt es die Tastenkombination 'Strg/Z'. Geht noch viel schneller als der Klick auf irgendeinen Button.

    Zitat von janwill

    Auch verstehe ich nicht, warum es hierzu nicht endlich einen Haken gibt wo man das einstellen kann, dass Mails automatisch im Ordner GESENDET als auch im Ordner abgelegt werden, wo man eine Mail beantwortet.

    Vielleich hilft dieses Add-on.

  • Zweiter SOGo-Kalender läßt sich nicht einbinden

    • ggbsde
    • 7. Mai 2025 um 09:12
    Zitat von dErzOnk

    Weil 137 noch weitere Updates bekommt?

    Nein, weil das von mir erwähnte Problem in TB137 noch nicht auftrat.

  • TB findet abgetrennte Anhänge nicht mehr

    • ggbsde
    • 7. Mai 2025 um 08:56

    Interessant. Der Bugreport "Bug 1955372 - Add attachment protocol validation", in dem der Code eingebaut wurde, der UNC Pfade verbot, ist nicht einsehbar, auch wenn man sich auf Bugzilla anmeldet. Was soll da verschleiert werden?

  • TB findet abgetrennte Anhänge nicht mehr

    • ggbsde
    • 6. Mai 2025 um 17:19

    Die nächste ESR Version ist definitiv 140. Ich kann aber nicht sagen ob es signifikante Unterschiede zwischen 140esr und 140release geben wird. Ich denke aber, nein.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™