prefs.js
Das ist die wichtigste Datei in einem Profil Wie Mapenzi schon geschrieben hat: Finger weg!
Ich hab mich auch geirrt, die Datei nach der du schauen sollst, heißt nur 'user.js'.
prefs.js
Das ist die wichtigste Datei in einem Profil Wie Mapenzi schon geschrieben hat: Finger weg!
Ich hab mich auch geirrt, die Datei nach der du schauen sollst, heißt nur 'user.js'.
Da fällt mir ein: hast du vielleicht eine Datei userprefs.js im Profil? Wenn ja, mal umbenennen.
Gibt es eigentlich eine log zu den erkannten Fehlern im Fehlerbehebungmode?
Leider nein. Es wird ja auch nicht nach Fehlern gesucht, sondern viele Einstellungen werden nur temporär auf default Werte gesetzt.
Ich meinte, warum sollte man feste Breiten zuordnen, nicht das man die eine Spalte breiter machen will. Das ist natürlich legitim und sinnvoll.
Nach meinen Beobachtungen ändern sich die Breiten anderer Spalten nicht, wenn man eine Spalte vergrößert. Die Spalten rechts der vergrößerten Spalte werden einfach nach rechts verschoben. Anders ist es, wenn man eine Spalte verkleinert. Das kann merkwürdige Effekte geben.
Alle Terminen
Das führt aber nur zu einem trägen Programm-Start und nicht zum Absturz von TB
Hängen die "Abstürze"mit einer bestimmten Version von Thunderbird zusammen?
Nein. Entweder ist die Installation kaputt oder das Profil. Um das Problem einzugrenzen, könntest du TB mal im Fehlerbehebungsmodus starten. Dazu beim Klick auf das Icon die Umschalttaste gedrückt halten.
den Link aber nicht erhalten (wie bekommt man den?), um ihn hier ggf. zu posten.
Der sollte da eigentlich irgendwo auftauchen. Hast du das Häkchen bei 'Mozilla informieren ...' gesetzt? Und wenn du den Link hast, nicht hier posten, wir können damit nichts anfangen, sondern einen Bugreport schreiben und dort den Link angeben.
Ich habe aber keine AddOns.
Ich habe alle deaktivierten AdddOns entfernt
Was denn nun?
Es gibt in verschiedenen Forum ähnliche Meldungen. Allen gemeinsam ist, das das Problem nur sporadisch auftritt.
Gibt es eine Einstellung, mit der man einstellen kann, dass TB z.B. erst eine Minute nach dem der PC aus dem Sleep aufgewacht ist, E-Mails abrufen soll?
Nein
Die Option "Beim Start auf neue Nachrichten Prüfen" hat keine Auswirkung auf das Verhalten.
Natürlich nicht. Aufwachen aus dem Ruhezustand ist kein Programmstart.
aber bei table und td mit title ist das Problemlos möglich
Das entscheidende ist das title Attribut. CSS kann nur auf Inhalte von Attributen reagieren, aber nicht auf den (Text-)Content von Elementen.
Ah ja, da muß ich meine Aussage aus #3 zurücknehmen.
Warum sollte man im Posteingang auch nur die Absenderadresse farblich hervorheben(?).
Weil die Menschen die wunderlichsten Vorstellungen davon haben, wie ihr TB aussehen sollte. Das kann man schon an den diversen Screenshots hier im Forum sehen, die mir beim Betrachten Migräne verursachen.
Aber die Idee mit dem Datumsfeld finde ich gut. Dann sehe ich sofort, welche Mails aus einem anderen Winkel der Welt gekommen sind. Statt der Farbe vielleicht ein kleines Icon, das die Zeitzone direkt anzeigt.
Wo auch immer. Mit CSS Vodio alleine wird's nicht gehen Da wird wohl herzhafter Einsatz von Javascript benötigt. Früher hatte ich gesagt, das da ein Experte ran muß, aber heutzutage schafft das wohl auch ein Laie mit etwas KI Hilfe. Viel Spaß.
dass im Kalender in der Wochenansicht nur noch Montag, Dienstag und Mittwoch ganz, Donnerstag nur halb und Freitag etc gar nicht zu sehen sind
Ist bei mir bei schmalem Fenster auch so. Allerdings habe ich unten einen Scrollbalken.
Auch bei der Tagesabsicht fehlt die rechte Hälfte
Welche 'rechte Hälfte'? Zeig mal einen Screenshot.
Warum es nicht offiziell zur Verfügung gestellt wird von ATN kann ich nicht nachvollziehen.
Den Grund dafür hat _C-E_ in #2 zitiert.
die selber entscheiden können, ob sie das Addon installieren wollen oder nicht
Das wird dir ja nicht verwehrt.
Starte mal im Fehlerbehebungsmodus, zu finden im Menü 'Hilfe'.