Neben dem 'Ordner Reparieren' scheint das die zweithäufigste Lösung für Probleme zu sein. Interessiert es die Anti-Viren-Hersteller nicht, welche Probleme sie verursachen? (Das ist eine rhetorische Frage)
Beiträge von ggbsde
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Oh, endlich mal jemand, der die Lösung gefunden hat ohne ein neues Thema zu erstellen. Danke!
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Wäre es möglich, diese Meldungen erst dann einzustellen, wenn auch die zugehörigen Release Notes verfügbar sind?
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Tatsächlich, arbeitet man über 'Liste bearbeiten' tritt das Phänomen auf. Das ist definitiv ein Bug. Falls du es nicht selber übernehmen willst würde ich einen Bugreport schreiben. Bis zur Behebung des Bugs solltest du mit Drag/Drop arbeiten.
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neuerdings
Wieso neuerdings? Das war schon immer so.
weiterhin
Was heißt weiterhin?
abschalten
Was willst du abschalten?
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Kann ich nicht nachvollziehen. Wie fügst du Person B in VL II ein?
Was TB nun macht, ist, die Person B in Verteilerliste II ebenfalls als Person A aufzulisten, weil es eben dieselbe Mailadresse ist.
Wann genau macht TB das? Sobald du den Kontakt zur VL hinzugefügt hast oder bei welcher Aktion?
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Um mit @Bastler zu reden: rechter Mausklick auf alle zickenden Ordner->Einstellungen ->Reparieren.
Das könnte auch in diesem Fall helfen.
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Verstehe ich nicht. Wenn du zwei Kontakte angelegt hast, sind das zwei unterschiedliche Kontakte, selbst wenn sie dieselbe Mailadresse haben.
Vielleicht musst du davon absehen, die Kontakte von TB automatisch anlegen zu lassen, sondern das in solchen Fällen händisch erledigen.
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TB legt keine Ordner der Form Trash-1(2) an. Da muss eine andere Software/Add-on werkeln.
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Es gab vor ein paar Monaten mal ähnlich gelagerte Fälle hier im Forum. Bitte mal die Suche bemühen.
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Vielleicht könnte man der Forensoftware KI beibringen, die diese Antwort dann selbstständig einfügt.
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Wie können die E-Mails einfach automatisch gelöscht werden?
Z.B. wenn eingestellt ist 'Mails die älter als drei Tage sind löschen'. Das kann in TB, bei GMX oder, wie auch schon vermutet, auf einem anderen Gerät sein.
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Das hatten wir doch schon in #2. Was janwill vermutlich wirklich will steht in #4.
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Offensichtlich sind sie automatisch gelöscht worden. In TB und bei GMX schauen, was als Aufbewahrungsregeln eingestellt ist.
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Ach du meinst die Funktion 'Antworten in Ordner der ursprünglichen Nachricht speichern'. Warum schreibst du das nicht?
Die Funktion scheint es tatsächlich nicht zu geben. Vielleicht auf GitHub wünschen: https://github.com/thunderbird/thunderbird-android/issues/
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wenn die Komprimierung länger dauert, wäre das ja echt schwierig.
Dann schau doch vor dem Beenden in den Ordner. Wenn das Komprimieren noch läuft, müsste sich die neueste INBOX-x eigentlich noch in der Größe ändern. Oder noch besser, schau mit dem ProceessExplorer nach, ob solche Dateien noch offen sind.
Prozess-Explorer - SysinternalsFinden Sie mit diesem Programm heraus, welche Dateien, Registrierungsschlüssel und andere Objekte Prozesse geöffnet haben, welche DLLs sie geladen haben und…learn.microsoft.com -
Habt ihr mal geschaut, ob die Buttons in den Anpassen Bereich gerutscht sind?
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Seit ein paar Tagen legt TB neue Unterordner an
Seit ein paar Versionen passiert das, wenn der Ordner komprimiert wird und dabei unterbrochen wird. Das Unterbrechen kann auch Schließen von TB sein. bei deiner Postfachgröße ist das schon recht wahrscheinlich. Leider gibt es keine Nachricht das das komprimieren läuft und wann es beindet ist. Einfach mal TB offen lassen und warten. Und dann das Postfach verkleinern.
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Wenn der Kalender lahmt liegt das oft am offenen Suchbereich und ungünstiger Sortierung selbigens. Den Suchbereich einschränken auf z.b. 'nächste 12 Monate' und nach Datum sortieren (auf den Spaltenkopf von 'Beginn' klicken.