Es wird an einem komplett neuem Kalendar gearbeitet https://thunderbird.topicbox.com/groups/plannin…elopment-digest
Aber wann der erscheint?
Es wird an einem komplett neuem Kalendar gearbeitet https://thunderbird.topicbox.com/groups/plannin…elopment-digest
Aber wann der erscheint?
Das siehst du schon richtig. Aber wenn du der Software nicht vertraust, solltest du sie nicht nutzen.
Cardbook ist eines der größten und am meisten genutzte Addon. Der Entwickler reagiert sehr schnell. Ein Verlust von Adressen ist da nicht zu befürchten.
Da gab's mal https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…avatars/?src=ss aber das funktioniert schon lange nicht mehr.
Eine echte Suche gibt es nicht mehr. Eine Eingabe im Suchfeld schränkt lediglich das ein, was in der Liste bereits angezeigt wird und beschränkt sich auf das Titel Feld.
Und es funktioniert z.Zt. gar nicht, wenn Termine ohne Titel vorhanden sind.
Ja, ein neues Profil wirkt oft Wunder.
Die Frage ist: was hat man davon?
Es gibt eine Einstellung, damit TB beide Adressbücher benutzt. Eine Synchronisation zwischen beiden gibt es meines Wissens nach nicht, außer möglicherweise bei der Erstinstallation
Der zitierte Thread ist leider für das Problem wenig hilfreich, eine Problemlösung wird dort (noch) nicht angeboten.
engel99 Versuche folgendes: Rechter Mausklick auf die Ordner, Eigenschaften, Reparieren
Der TE hat sich sicher ob der ewigen, leidige und wenig hilfreichen Diskussion über TB115/128 schon längst verabschiedet. Trotzdem mal eine Frage an sgrsf:
Liegen die Profile und die Mailordner jeweils lokal auf den einzelnen Rechnern oder sind die oder Teile davon auf externe Medien, z.B. NAS, ausgelagert?
Das Add-on All Events führt inzwischen ständig zum Einfrieren der Anwendung bereits wenige Sekunden nach dem Start von TB.
Es ist unwahrscheinlich, das das Add-on dafür ursächlich ist. Versuch mal, andere Add-ons zu deaktivieren. Oder am Besten ein neues Profil erstellen. Derartige Probleme liegen fast immer an einem kaputten Profil.
führt zu einer IMAP-Konfiguration.
Was anderes (außer POP natürlich) kann TB auch nicht. Wenn du eine native EWS Verbindung haben willst, musst du Daily Versionen von TB nutzen, da gibt es experimentelle EWS Unterstützung.
Der von mir oben beschriebene Fehler war schon auf meinem eigenen Mist gewachsen. Es ist aber schon ähnlich wie von dir vermutet: wenn ein Termin am 13.3. 00:00 endet und in einen Ganztagestermin umgewandelt wird, ist der Endtermin anschließend der 12.3. ohne Uhrzeit.
Kein Fehler dabei aufgetaucht
Naja, ich hab doch noch einige gefunden. Z.B. das mehrtägige Ganztagesaufgaben bei jedem Speichern einen Tag verloren haben
Version 0.2 sollte bald auf deinem Rechner ankommen.