1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Kein Abruf und Senden von Emails mehr möglich

    • ggbsde
    • 6. November 2024 um 21:26

    Neben dem 'Ordner Reparieren' scheint das die zweithäufigste Lösung für Probleme zu sein. Interessiert es die Anti-Viren-Hersteller nicht, welche Probleme sie verursachen? (Das ist eine rhetorische Frage)

  • Verschwundene E-Mail

    • ggbsde
    • 6. November 2024 um 21:22

    Oh, endlich mal jemand, der die Lösung gefunden hat ohne ein neues Thema zu erstellen. Danke!

  • Thunderbird 133.0 Beta 2 veröffentlicht

    • ggbsde
    • 6. November 2024 um 21:20

    Wäre es möglich, diese Meldungen erst dann einzustellen, wenn auch die zugehörigen Release Notes verfügbar sind?

  • Doppelte Adressen

    • ggbsde
    • 6. November 2024 um 21:16

    Tatsächlich, arbeitet man über 'Liste bearbeiten' tritt das Phänomen auf. Das ist definitiv ein Bug. Falls du es nicht selber übernehmen willst würde ich einen Bugreport schreiben. Bis zur Behebung des Bugs solltest du mit Drag/Drop arbeiten.

  • pop3 konto - lokaler ordner

    • ggbsde
    • 6. November 2024 um 18:54
    Zitat von Uwe-T

    neuerdings

    Wieso neuerdings? Das war schon immer so.

    Zitat von Uwe-T

    weiterhin

    Was heißt weiterhin?

    Zitat von Uwe-T

    abschalten

    Was willst du abschalten?

  • Doppelte Adressen

    • ggbsde
    • 6. November 2024 um 18:44

    Kann ich nicht nachvollziehen. Wie fügst du Person B in VL II ein?

    Zitat von Rskofga

    Was TB nun macht, ist, die Person B in Verteilerliste II ebenfalls als Person A aufzulisten, weil es eben dieselbe Mailadresse ist.

    Wann genau macht TB das? Sobald du den Kontakt zur VL hinzugefügt hast oder bei welcher Aktion?

  • Mail-Duplikate löschen/Trash-1 Ordner nicht löschbar

    • ggbsde
    • 6. November 2024 um 16:21

    Um mit @Bastler zu reden: rechter Mausklick auf alle zickenden Ordner->Einstellungen ->Reparieren.

    Das könnte auch in diesem Fall helfen.

  • Doppelte Adressen

    • ggbsde
    • 6. November 2024 um 16:15

    Verstehe ich nicht. Wenn du zwei Kontakte angelegt hast, sind das zwei unterschiedliche Kontakte, selbst wenn sie dieselbe Mailadresse haben.

    Vielleicht musst du davon absehen, die Kontakte von TB automatisch anlegen zu lassen, sondern das in solchen Fällen händisch erledigen.

  • Postfachgröße unrealistisch - ggf. deswegen beim Mailabholen keine Rückmeldung

    • ggbsde
    • 6. November 2024 um 16:00

    Wenn das Reparieren geholfen hat, auch noch Komprimieren, um die Dateigröße zu verkleinern.

  • Mail-Duplikate löschen/Trash-1 Ordner nicht löschbar

    • ggbsde
    • 5. November 2024 um 21:55

    TB legt keine Ordner der Form Trash-1(2) an. Da muss eine andere Software/Add-on werkeln.

  • Thunderbird hängt sich beim Drucken auf

    • ggbsde
    • 5. November 2024 um 21:51

    Es gab vor ein paar Monaten mal ähnlich gelagerte Fälle hier im Forum. Bitte mal die Suche bemühen.

  • Verschwundene E-Mail

    • ggbsde
    • 5. November 2024 um 21:42

    Vielleicht könnte man der Forensoftware KI beibringen, die diese Antwort dann selbstständig einfügt.

  • E-Mails verschwunden nach Komprimierung

    • ggbsde
    • 5. November 2024 um 21:23
    Zitat von Aurelian

    Wie können die E-Mails einfach automatisch gelöscht werden?

    Z.B. wenn eingestellt ist 'Mails die älter als drei Tage sind löschen'. Das kann in TB, bei GMX oder, wie auch schon vermutet, auf einem anderen Gerät sein.

  • Gesendete Mails in den gleichen Ordner

    • ggbsde
    • 5. November 2024 um 21:19

    Das hatten wir doch schon in #2. Was janwill vermutlich wirklich will steht in #4.

  • E-Mails verschwunden nach Komprimierung

    • ggbsde
    • 5. November 2024 um 00:05

    Offensichtlich sind sie automatisch gelöscht worden. In TB und bei GMX schauen, was als Aufbewahrungsregeln eingestellt ist.

  • Gesendete Mails in den gleichen Ordner

    • ggbsde
    • 5. November 2024 um 00:01

    Ach du meinst die Funktion 'Antworten in Ordner der ursprünglichen Nachricht speichern'. Warum schreibst du das nicht?

    Die Funktion scheint es tatsächlich nicht zu geben. Vielleicht auf GitHub wünschen: https://github.com/thunderbird/thunderbird-android/issues/

  • Plötzlich Unterordner inbox-1 bis inbox-34 und jeden Tag werden es mehr

    • ggbsde
    • 4. November 2024 um 18:26
    Zitat von Paulman20002

    wenn die Komprimierung länger dauert, wäre das ja echt schwierig.

    Dann schau doch vor dem Beenden in den Ordner. Wenn das Komprimieren noch läuft, müsste sich die neueste INBOX-x eigentlich noch in der Größe ändern. Oder noch besser, schau mit dem ProceessExplorer nach, ob solche Dateien noch offen sind.

    Prozess-Explorer - Sysinternals
    Finden Sie mit diesem Programm heraus, welche Dateien, Registrierungsschlüssel und andere Objekte Prozesse geöffnet haben, welche DLLs sie geladen haben und…
    learn.microsoft.com
  • Kein > HTML zeigen < Button

    • ggbsde
    • 4. November 2024 um 18:15

    Habt ihr mal geschaut, ob die Buttons in den Anpassen Bereich gerutscht sind?

  • Plötzlich Unterordner inbox-1 bis inbox-34 und jeden Tag werden es mehr

    • ggbsde
    • 4. November 2024 um 15:02
    Zitat von Paulman20002

    Seit ein paar Tagen legt TB neue Unterordner an

    Seit ein paar Versionen passiert das, wenn der Ordner komprimiert wird und dabei unterbrochen wird. Das Unterbrechen kann auch Schließen von TB sein. bei deiner Postfachgröße ist das schon recht wahrscheinlich. Leider gibt es keine Nachricht das das komprimieren läuft und wann es beindet ist. Einfach mal TB offen lassen und warten. Und dann das Postfach verkleinern.

  • Thunderbird reagiert träge wenn der Kalender geöffnet wird

    • ggbsde
    • 4. November 2024 um 14:55

    Wenn der Kalender lahmt liegt das oft am offenen Suchbereich und ungünstiger Sortierung selbigens. Den Suchbereich einschränken auf z.b. 'nächste 12 Monate' und nach Datum sortieren (auf den Spaltenkopf von 'Beginn' klicken.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™