1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird emails abrufen Ordner wird bearbeitet -gelöst-

  • cleu
  • 29. Juni 2007 um 16:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • cleu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Jun. 2007
    • 29. Juni 2007 um 16:55
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe meinen Thunderbird auf 2.0.0.4. upgedated.

    Bei meinem wichtigsten email-Konto kann ich meine emails nicht mehr abrufen.

    Es kommt immer folgende Warnung:

    "Dieser Ordner wird bearbeitet.Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen."

    Meine Haare sind vor lauter Warten schon ganz schön grau geworden.

    Senden funktioniert übrigens.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Danke im voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von cleu (13. Juli 2007 um 21:50)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Juni 2007 um 17:08
    • #2

    Hallo cleu

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


    - falls vorhanden, dem Virenscanner das Scannen des Profilverzeichnisses verbieten (grundsätzlich)
    - Rechtsklick auf den Ordner>Diesen Ordner komprimieren
    - nochmal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

    Vermutlich haben sich beim Update die Indexverzeichnisse "verschluckt"

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 29. Juni 2007 um 18:22
    • #3
    Zitat von "cleu"

    Meine Haare sind vor lauter Warten schon ganz schön grau geworden.

    Hi cleu,

    also das hättest du dir sparen können - ein einziges mal "Ordner wird bearbeitet" in unsere Suchfunktion eingegeben, und du hättest die schon oft gepostete Lösung gehabt.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • cleu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Jun. 2007
    • 3. Juli 2007 um 00:16
    • #4

    Nein, hätte ich mir leider nicht sparen können. So oft es auch möglicherweise schon gepostet wurde, war keine Lösung meines Problems dabei.

    Ich habe nun meine "alten" Mails in ein anderes Postfach gelegt und das email-Konto neu angelegt und siehe da, der email-Abruf hat funktioniert..... aber leider nur einmal.

    Nun habe ich mit dem neu angelegten Konto wieder dasgleiche Problem.

    Hilfe........

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Juli 2007 um 08:51
    • #5

    Hallo,

    noch ein Versuch!

    Lies bitte mal folgenden Thread ganz, einschließlich des vorletzten Beitrags von Toolman:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…dner+bearbeitet

    Vielleicht findest du dann doch noch eine Lösung für dein Problem.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • cleu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Jun. 2007
    • 13. Juli 2007 um 21:53
    • #6

    Weil der Fehler immer wieder auftrat, auch nach Neuanlage des Kontos, habe ich mal etwas herumprobiert.

    Als ich letztlich das Häkchen bei verschlüsselte Verbindung in den Server-Einstellungen auf "Nie" gesetzt habe, funktionierte es einwandfrei.

    An alle Helfer, die es versucht haben: Vielen Dank!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™