Guten Tag,
seit zwei Wochen bei einer unseren Mitarbeiterin habe ich dieses Thunderbird Problem:
Umgebung: Windows 7, Thunderbird 31.4, IMAP Server cyrus - bei uns
Nach dem Start des Rechners kann sie cca 20 Minuten mit Thunderbird Arbeiten.
Danach sind die Mail Inhalte leer, ohne Text. Egal welche Email, alte oder neue.
Die Kollegin ist reine Administrativ-Mitarbeiterin und hat in Thunderbird nichts umgestellt.
Das einzige was hilft ist, Thunderbird schließen und noch mal öfnen. Dann kann sie die Inhalte (Body) allen Emails wieder sehen und lesen. Nach einer Weile sind die Inhalte wieder leer.
Ich habe irgendwo gelesen:
1) dass es passiert wenn man Ansicht-Fensterlayout umstellt - damit habe ich schon gespeilt, aber hier wurde von Ihr nichts verstellt und auch hilf hier nichts (es wie nach der Installation von Thunderbird eingestellt ist) - nicht geholfen
2) Datei -> Alle Ordner des Kontos Komprimieren - durchgeführt - hat auch nicht geholfen.
3) Antivirus Nod 32 - deinstalliert - hat nicht geholfen
4) Thunderbird deinstalliert (nur die Anwendung)- Rechner neugestartet - und neue Version 31.4 von der Mozila Seite heruntergeladen und installiert - hat nicht geholfen
5) Profile %APPDATA%\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\ habe ich gelöscht - und die Email Konten (insgesammt 3) noch mal konfiguriert, Die Kallender Eintrage in Lightning noch zurück importiert - leider nicht geholfen.
6) Mail Server cyrus haben unsere Admins neugestartet - nur wegen dieser einzigen Mitarbeiterin - hat nicht geholfen.
7) in Logs von Mail Server seht man nichts verdächtiges - hier kann man nur sehen, dass cca jede 20 Minuten muss die Mitarbeiteren ihr Postfach erneut öffnen ( das ist das Neustarten von Thunderbird).
Was soll ich noch anschauen?
Woran liegt das Problem. Ich habe weitere 10 Mitarbeiter mit Windwos 7 und Thunderbird Mail Klient und diese haben kein Problem, so in Automatische Windows Updates kann es nicht liegen, sonnst hätten die anderen auch Probleme.
Danke für eure Antworten
Monika Ondrejova