Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Osx Yosemite
* Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX.net und web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Nachdem ich Thunderbird seit 6 Jahren einwandfrei auf meinem Mac genutzt habe, stürzt das Program seit 2 Monaten nach einem Update ständig ab. Am Anfang konnte ich Thunderbird nicht enmal starten, es stürzte sofort ab. Mein Verdacht ist eine der add-ons oder extensions, die für Probleme sorgen. Ich haben dann mehrere Datein und Ordner aus meinem Thunderbird Profile Ordner gelöscht (alle add-on und extension datein und naoch ein paar mehr) und seitdem started Thunderbird wieder, läuft dann aber nur für 2 minuten und stürzt jedes Mal nach exakt dem selben Zeitraum ab. Habe auch schon TB im abgesicherten Modus gestartet, aber auch dann stürzt es nach der geichen Zeit ab.
Habe schon versucht unter Tools und dann extensions zu gucken, aber dann stürzt TB sofort ab.
Ich wechsel gerade auf ein neues Mac Book Air und werde daher mein altes Macbook Pro bald komplett löschen. Alles was ich von meinem alten Mac brauche sind ein paar wichtige emails aus meinem TB Profil. Wollte daher mal fragen, welche Datein aus dem Profil Ordner ich kopieren muss, um in einem neuen TB profil nur meine alte Ordnerstruktur und emails sehen zu können?
Ich brauche nicht alle meine account settings usw. wirklich nur Ordnerstruktur und Emails.
Vielen Dank für Eure Hilfe!