1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

abrufen eines e-Mail Kontos hängt fest

  • stucki
  • 20. Mai 2015 um 11:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stucki
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Mai. 2015
    • 20. Mai 2015 um 11:18
    • #1

    Hallo,
    ich habe das Problem das eins meiner e-Mail-Konten beim herunterladen einer Mail festhängt und nicht weiterkommt. Es werden zwar schon weitere neue Mails angezeigt (1 von 10, steigend ;-) ) aber er hängt immer bei der erten fest und bricht dann irgendwann ab und lädt auch die anderen dann nicht weiter ...

    Windows 7 aktuell
    Thunderbird aktuell
    Pop3 Konto
    surf2000
    Kaspersky Antivir aktuell
    win7 firewall
    bis gestern hat alles noch ohne probleme funktioniert mit dem komplett gleichen System, es scheint an der einen e-Mail zu liegen.
    Kann ich diese irgendwie händisch löschen, so das die anderen Mail wieder geladen werden können.

    vielen Dank
    und freundliche Grüße
    stucki

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Mai 2015 um 11:57
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Schau doch mal auf der Website deines E-Mail-Accounts nach. Dort kannst du auch die entsprechende E-Mail löschen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • stucki
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Mai. 2015
    • 20. Mai 2015 um 12:06
    • #3

    Hi, danke für die Antwort, aber die Möglichkeit besteht leider nicht..
    Ich habe aber alle Kontodaten zu meinem e-Mail_Account, kann ich auch von woanders darauf zugreifen.

    Ich habe gerade mit meinem Tablet auf die Mails zugreifen können, da gab es kein Problem, aber Thunderbird kommt immer noch nicht weiter ..

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Mai 2015 um 15:11
    • #4
    Zitat von stucki

    Hi, danke für die Antwort, aber die Möglichkeit besteht leider nicht..

    Hallo,
    und warum nicht? Ist manchmal die einzige Möglichkeit, die Stilllegung eines Kontos zu vermeiden.

    Zitat
    • Ich habe gerade mit meinem Tablet auf die Mails zugreifen können, da gab es kein Problem, aber Thunderbird kommt immer noch nicht weiter .

    .
    Das sind 2 Paar Schuhe. Ist auf dem Tablet auch Kaspersky installiert?

    Für dein Problem kann das durchaus auch eine Ursache sein.Ursache sein.

    Thunderbird und Antiviren-Software

    Gruß

  • stucki
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Mai. 2015
    • 20. Mai 2015 um 15:59
    • #5

    Danke für die Idee mit Kaspersky.... habe ich noch nie gehabt das Problem ..
    aber jetzt konnte ich die Mail herunterladen und es kann ganz normal weitergehen.

    Ich kann auf das Konto nicht mehr zugreifen, da es den e-Mail-Anbieter offiziell nicht mehr gibt, aus Kulanz kann ich die Adresse aber weiter verwenden.
    Alle Dienste sind allerdings abgeschaltet.

    Aber jetzt geht es ja Euch sei Dank wieder

    Dankeschön !

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Mai 2015 um 17:07
    • #6

    Hallo,

    Zitat von stucki

    Ich kann auf das Konto nicht mehr zugreifen, da es den e-Mail-Anbieter offiziell nicht mehr gibt, aus Kulanz kann ich die Adresse aber weiter verwenden.
    Alle Dienste sind allerdings abgeschaltet.

    diese Aktion ist der Wink mit dem Zaunpfahl gewesen, das Konto ganz aufzugeben. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • stucki
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Mai. 2015
    • 21. Mai 2015 um 11:10
    • #7

    ja da hast Du sicher Recht, ist auch nur eine private Mail-Adresse ... sollte ich wohl mal langsam wechseln.
    Danke für die Hilfe

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 21. Mai 2015 um 12:02
    • #8

    Hallo stucki,

    also wenn mir ein Provider sagt, dass er mir wegen Insolvenz?, oder warum auch immer seine Dienste kündigt, dann sollte es das erste sein, meine E-Mails in Sicherheit zu bringen und mich um einen neuen Anbieter zu kümmern. Denn kein Anbieter wird seine Server (=> Stromverbrauch!!!) aus Kulanzgründen ewig für mich betreiben.

    Mailprovider, auch "kostenlose" und darunter sogar seriöse gibt es ja wie "Sand am Meer". Sogar ein magentafarbener verteilt an jedem der welche will, kostenlose Postfächer.
    Du kannst das bisherige Postfach bei deinem "offiziell nicht mehr existierenden" Provider ja im Thunderbird behalten. Alle Abrufe deaktivieren und damit das Konto stillegen. Die Mails bleiben erhalten. Und deinen Mailpartnern schickst du (per BCC!) eine Rundmail, in denen du deine neue Adresse mitteilst.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Lehmann (22. Mai 2015 um 12:39)

  • stucki
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Mai. 2015
    • 22. Mai 2015 um 12:30
    • #9

    Hallo Peter,
    Danke für die komkreten Vorschläge ! Du hast auf jeden Fall Recht damit. Werde ich in Angriff nehmen ;-)
    beste Grüße
    Ingo

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™